👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen
Da ich ja in Sachen Pso ein Frischling bin, viele Berichte über eure Erfahrungen und Versuche, ein einigermaßen erträgliches Leben zuführen gelesen habe hat es auch bei mir "Klick" gemacht.
Jeder einzelne von euch versucht doch sicherlich mit dieser Krankheit fertig zu werden und vor allen Dingen die Schmerzen und den widerlichen Juckreiz zu minimieren.
Bin auf eine Idee gekommen und habe sie sofort ausprobiert. Jetzt hätte ich natürlich gerne von euch gewußt, ob ich mit meinen Versuchen etwas falsch oder sogar schlimmer , als es ohnehin schon ist machen kann.
Gestern, als es mich wieder so gequält hat, habe ich ein Bad mit Luvos Heilerde2 genommen und anschließend meine Beine mit Heilerde eingeschmiert.
Der Juckreiz ließ nach und ich konnte mein Abend noch einigermaßen genießen.
Weil mich diese Krankheit jetzt sehr beschäftigt, versuche ich natürlich alles mögliche um sie erträglicher zumachen.
Heute habe ich mir ein Unterarm und eine Stelle am Oberschenkel eingeschmiert, trocknen lassen und tatsächlich kann man mit bloßem Auge erkennen, dass sich etwas tut.
Gewußt hätte ich nun gerne von euch, ob es jemand gibt der Erfahrungen mit Luvus Heilerde 2 gesammelt hat. und wenn ja, welche.
Am kommenden Dienstag muss ich Stationär in eine Klinik. Dort will man mich komplett untersuchen, es werden Gewebeproben entnommen und ich bekomme Bäder und eine Lichttherapie.
Kann ich jetzt etwas mit meiner Heilerde falsch machen, oder mich weiter behandeln???
Möchte ja nichts falsch machen.......
Ein paar Fotos "Vorher und Nacher", Behandlung mit Heilerde, weiter unten
Mein Oberschenkel vor der Behandlung
Heilerde nass
Heilerde trocken
Nach Behandlung mit Heilerde
Linker Unterarm nach Behandlung mit Heilerde
Rechter Unterarm ohne Behandlung
Was haltet ihr davon???
Auf jeden Fall lindert die Heilerde den Juckreiz! Wenn ich wüsste, ob es Sinn macht mich weiter mit Heilerde zubehandeln mache ich das.
Liebe Grüsse, die verunsicherte Chrissi