Jump to content

Hat jemand Erfahrungen mit Luvos Heilerde 2 gemacht ???


Chrissi1952

Recommended Posts

Hallo zusammen

Da ich ja in Sachen Pso ein Frischling bin, viele Berichte über eure Erfahrungen und Versuche, ein einigermaßen erträgliches Leben zuführen gelesen habe hat es auch bei mir "Klick" gemacht.

Jeder einzelne von euch versucht doch sicherlich mit dieser Krankheit fertig zu werden und vor allen Dingen die Schmerzen und den widerlichen Juckreiz zu minimieren.

Bin auf eine Idee gekommen und habe sie sofort ausprobiert. Jetzt hätte ich natürlich gerne von euch gewußt, ob ich mit meinen Versuchen etwas falsch oder sogar schlimmer , als es ohnehin schon ist machen kann.

Gestern, als es mich wieder so gequält hat, habe ich ein Bad mit Luvos Heilerde2 genommen und anschließend meine Beine mit Heilerde eingeschmiert.

Der Juckreiz ließ nach und ich konnte mein Abend noch einigermaßen genießen.

Weil mich diese Krankheit jetzt sehr beschäftigt, versuche ich natürlich alles mögliche um sie erträglicher zumachen.

Heute habe ich mir ein Unterarm und eine Stelle am Oberschenkel eingeschmiert, trocknen lassen und tatsächlich kann man mit bloßem Auge erkennen, dass sich etwas tut.

Gewußt hätte ich nun gerne von euch, ob es jemand gibt der Erfahrungen mit Luvus Heilerde 2 gesammelt hat. und wenn ja, welche.

Am kommenden Dienstag muss ich Stationär in eine Klinik. Dort will man mich komplett untersuchen, es werden Gewebeproben entnommen und ich bekomme Bäder und eine Lichttherapie.

Kann ich jetzt etwas mit meiner Heilerde falsch machen, oder mich weiter behandeln???

Möchte ja nichts falsch machen.......

Ein paar Fotos "Vorher und Nacher", Behandlung mit Heilerde, weiter unten

dscn9706ka9.jpg

Mein Oberschenkel vor der Behandlung

dscn9707ee8.jpg

Heilerde nass

dscn9710ep5.jpg

Heilerde trocken

dscn9712ur1.jpg

Nach Behandlung mit Heilerde

dscn9714te9.jpg

Linker Unterarm nach Behandlung mit Heilerde

dscn9717uo2.jpg

Rechter Unterarm ohne Behandlung

Was haltet ihr davon???

Auf jeden Fall lindert die Heilerde den Juckreiz! Wenn ich wüsste, ob es Sinn macht mich weiter mit Heilerde zubehandeln mache ich das.

Liebe Grüsse, die verunsicherte Chrissi

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Gewußt hätte ich nun gerne von euch, ob es jemand gibt der Erfahrungen mit Luvus Heilerde 2 gesammelt hat. und wenn ja, welche.

Hallo und herzlich willkommen hier,

für die äußerliche Anwendung habe ich die Heilerde vor kurzem auch für mich entdeckt. Ursprünglich wollte ich sie nur als Gesichtsmaske benutzen (kann ich für Leute mit unreiner Haut auch sehr empfehlen). Dann habe ich die Packungsbeilage gelesen und dass man sie auch als Auflage für Kopf etc. bei Entzündungen und Schuppen verwenden kann. Da mir die Pso auf dem Kopf gerade zu schaffen macht und mein Teershampoo nicht mehr so richtig anschlägt, habe ich es gleich ausprobiert. Bisher nur ein Mal, aber es hat trotzdem gut funktioniert. Der Juckreiz ist größtenteils weg, ebenso die Stellen hinter meinen Ohren. Man muss es öfter anwenden, aber für den Anfang ist das schon mal nicht schlecht :smile-alt:. Ich hab auch meine Hände mit einer Auflage behandelt, weil sie gerade total trocken und rissig sind, was ziemlich schmerzhaft ist, und eine Psostelle sich ungestört munter ausbreitet. Die Hände sind inzwischen auch okay. Weiß allerdings nicht, ob das auf die Heilerde zurückzuführen ist, da der Zustand meiner Hände täglich wechselt.

liebe Grüße,

Antje

Link to comment

Hallo Chrissi,

bei mir war es so dass es direkt nach der Behandlung viel besser ausgesehen hat, nur leider war nach etwa einer Stunde alles wieder wie vorher.

Das heisst aber nicht dass es bei dir auch so sein muss. Die Fotos sehen schon mal vielversprechend aus!

Viel Glück und Erfolg,

Die Schuppe.

Link to comment

Hi Chrissi,

wie läuft's mit der Heilerde-Kur?

Ich hab gestern auch ein Heilerde-Bad gemacht. Meine Ellenbogen sehen toll aus. Meine Knie, naja (aber ich geb nicht auf ;-)). Die Pso auf dem Kopf meldet sich nach der 2. Packung überhaupt nicht mehr. Schon erstaunlich, was diese Erde bewirkt. Kann ich echt nur weiterempfehlen. Anwendung ist allerdings vor dem Bad putzen angeraten ;-).

liebe Grüße,

Antje

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.