Zu Inhalt springen

Welche Socken ??

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe die grössten Probleme mit meinen Socken. Die einzigen, die ich im Moment vertrage, sind Falke Family. Die sind jedoch wirklich recht teuer. Leider muss ich mindestens Grösse 47/48 tragen. Wisst Ihr eine Marke, die günstiger ist und auch verträglich. Ich habe natürlich schon in den vergangenen Zuschriften zu diesem Problem nachgelesen. Leider wird nirgends irgendeine Marke genannt. Barfuss gehen ist ja leider im Moment nicht möglich...:schweigen.

Wäre Euch wirklich für Tips dankbar.

Herzlichst; Rolf.

(RoDi)

Hervorgehobene Antworten

Hast Du mal spezielle Laufsocken probiert?

Ich habe zwar kein Problem an den Fußsohlen aber da ich selber (Langstrecken-)Läuferin bin, brauche ich Socken, die auf keinen Fall irgendwo scheuern oder Falten werfen können.

Da ist Falke natürlich auch eine gute, aber wirklich teure Wahl.

Ich trage allerdings auch die Sportsocken von Aldi und kann sie wirklich weiterempfehlen. Leider gibt es die nicht immer. Vielleicht hast Du momentan Glück mit Ski-Socken.

Ich komme auch gut mit den Socken von A-Socks klar. Vor allem die Trekking-Socken tragen wir beim Wandern und auch im Alltag.

Du bekommst sie hier: http://www.a-socks.com/

Viel Glück! Gruß Anna

Hallo,

ich habe das Glück das meine Schwiegermutter Socken stricken kann. Das sind dann reine Wollsocken. Vielleicht ist das ein Tip, es mit reinen Wollsocken zu probieren?

Sitze derzeit auch noch im Büro und kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen und Schuhe und Strümpfe auszuziehen.....

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Sockensuche

DieWutz

Hallo, RoDi,

bei deinem Sockenproblem hat du leider vergessen, dein eigentliches Fußproblem zu schildern. Also nicht genau beschrieben, warum dir manche Socken Qualen bereiten.

Bei mir ist es so, dass ich wegen der Krümelnägel schon mal gar keine Socken tragen kann, die oben an der Spitze eine Naht haben. Grobmaschige Socken fallen wegen der starken Schuppung auch flach. Generell "fummele" ich alle Strümpfe durch, ob sie meinen Ansprüchen gerecht werden. Kannst gerne Matjes (Martina) fragen, wie sind die Socken-Fummel-Experten. Wenn ich dann die richtigen gefunden habe, schlage ich meistens richtig zu. Wer weiß, wann man wieder die passenden Socken findet.

Zu Hause trage ich meistens diese Tennissocken aus Frottee, Allerdings kehre ich die Innenseite nach außen. In Gesundheitslatschen mit Klettverschluss passt man damit auch. Für unterwegs ziehe ich unter die *hübschen* Socken einfache, dünne Baumwollsocken an.

Leider muss ich mindestens Grösse 47/48 tragen.

Ich habe Schuhgröße 36/37. Meistens sind die Socken in 35/38 oder 39/42 bei Frauen eingeteilt. Ich nehme dann die "Langen". Du lebst ja auf größerem Fuß, da wird der Socken- und Schuhkauf meistens teurer.

Gruß

  • Ersteller

Hallo,

herzlichen Dank, für die Antworten.

Stimmt,Barb habe nicht geschrieben, welches Problem ich denn eigentlich habe.

Es sind die Unterschenkel, da ist die Pso derart schlimm, dass ich heute morgen wieder beim Hautarzt war.Werde erstmal Cortison anwenden müssen.

Aber ich kann mir vorstellen, dass die Socken ,mit vielen Beimischungen, auch dazu beitragen, daß die Sache immer schlimmer wird.

Deshalb meine Frage nach Socken, die verträglich für uns sind und auch für einen Rentner bezahlbar:altes-grübeln

Herzlichst; Rolf

(RoDi)

Es sind die Unterschenkel, da ist die Pso derart schlimm, dass ich heute morgen wieder beim Hautarzt war.

Bei mir sind auch die Unterschenkel am stärksten betroffen.

Die A-Socks sind in der Beziehung für mich am besten, weil da auch die Bündchen nicht so straff sind.

Ich bin allerdings allergisch gegen Wolle und brauche immer möglichst weiche Textilien, die bei mir gerne aus Synthetik sein können.

Seit ich die Pso auch so schlimm am Rücken habe, trage ich fast nur noch meine Sport-Bekleidung, weil die nirgendwo scheuert.

Gute Besserung wünsche ich Dir!

Gruß Anna

  • Ersteller

Hallo Anna,

danke für die Antwort. Aber was sind A-Socks ???:confused:

Grüsse von Rolf

(RoDi)

Hallo Anna,

danke für die Antwort. Aber was sind A-Socks ???:confused:

A-Socks ist eine Marke! Unter diesem Label werden Sportsocken vertrieben.

Du kannst sie online kaufen und zwar hier: http://www.a-socks.com

Die günstigste Socke (All-Sports), die dort angeboten wird, kostet 4,90.

Ebenso die Trekkingsocken, die ich am liebsten trage.

Für mich ist das besonders wichtig, dass beim Laufen und Wandern an den Unterschenkeln nix scheuert. Spätestens nach 10 km ist das nämlich die Hölle!

Probier einfach mal ein Paar aus - ich denke bei dem Preis kann man nix verkehrt machen. Gleichwertige Socken kosten von Falke mind. 14-16 Euro.

Gruß Anna

PS: Ich bin mit der Fa. weder verwandt noch verschwägert und hoffe, dass diese Produktempfehlung hier erlaubt ist.

Gruß Anna

PS: Ich bin mit der Fa. weder verwandt noch verschwägert und hoffe, dass diese Produktempfehlung hier erlaubt ist.

Huhuhu - und das soll ich glauben? A-Socke ist doch ganz klar die Anna-Socke...

....war natürlich nur ein (plattes) Späßchen. Sorry.

  • Ersteller

Hallo,

nochmals vielen Dank, für die Hilfe!!

Ich denke ich werds mit den "Anna Socken" (ist doch wirklich ein dufter Name...) versuchen.

Tschüs und gute Nacht; Rolf

(RoDi)

"Anna Socken" (ist doch wirklich ein dufter Name...)

Tschüs und gute Nacht; Rolf

(RoDi)

Aber ob die Socken auch duften....? :D

Schlaf gut; Anna

Hallo, RoDi,

also ich hatte mehr Schwierigkeiten mit den Fußsohlen. Aus diesem Grund konnte ich keine Strumpfhosen tragen. Aber besonders in dieser Jahreszeit sind ja lange Unterhosen angesagt, über die man am unteren Ende die Socken ziehen kann.

Ich hatte mir so Ski- oder Thermounterwäsche gekauft. Damit kam ich gut zurecht. Frag mal Cara, ob sie lieber Schiessers Feinrippchen oder Onkel Aldis Beinkleider bevorzugt :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.