👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
bin auch brandneu hier im PSO Forum und möchte mich gerne Vorstellen. Mein Name ist Lothar, bin 38 Jahre und seit meinem 16. Lebensjahr habe ich die PSO.
Habe schon seit ca. 2 Jahren das PSO Newsletter aboniert und habe nun den Schritt ins Forum gewagt um evtl. noch mehr über PSO zu Erfahren. War bisher 1mal in Reha (Borkum), hat mir sehr gut getan. Aktuell stört mich ganz besonders die PSO an den Händen.Die restlichen Stellen (Knie, Ellenbogen usw.) kann man ja gut verstecken.
Mein Arzt rät mir unbedingt zu Fumaderm und/oder MTX. Bisher habe ich alle "Inneren" Anwendungen strikt abgelehnt, weil dies für mich persönlich der "letzte" Schritt gegen die PSO wäre. Naja, will ja nicht gleich am Anfang alle langweilen, kennt ja jeder.
Auf jeden Fall freue ich mich endlich mit mit "Leidgenossen" zu chaten.
gruß Lothar, oder wie wir bei und in Südhessen sagen.... Guure