Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
hallo alle zusammen,
nachdem ich nun kortison in salben und tablettenform bekommen habe und das alles nicht wirklich genützt hat, war ich gestern nochmal im kh (bei uns sind die dermatologen alle dort ansässig), dort wurde mir erneut eine gewebeprobe entnommen und ich soll, nachdem ich dann aus dem urlaub im januar zurück bin, mit lichttherapie anfangen. was ist das genau, habe mich zwar schon belesen, aber ich würde es doch gerne von betroffenen hören, die es selbst angewandt haben. das soll dann zweimal in der woche passieren, ein antrag bei der kk wurde schon gestellt, dass ich so ein gerät nach hause bekomme. was kommt da genau auf mich zu und wie sind die erfolgschancen? für mich wäre eine kleine linderung ein grosser schritt voraus!!!
lg yvonne