Jump to content

Mittel aus der Berberapotheke

Yamakuzi

Recommended Posts

Hi zusammen.

Ich hab als kleinkind schon an psoriasis gelitten wurde mir gesagt, jedoch kann ich mich daran nicht erinnern. bin jetzt 34 und vor ca 7 jahren brach die krankheit wieder aus. das es mit nem schicksalsschlag und psyche zusammenhängt ist ja nichts ungewöhnliches.

wenigstens ists nicht so stark....also ganz wenig bis nichts (je nachdem) im gesicht, und dann noch an den üblichen stellen wie kopf, hinter den ohren, knie und schienbein und ellenbogen, wos am stärksten ist und echt übel aussieht.

leider haben bisher alle versuche das ganze zu heilen versagt...entweder am mittel oder am willen. ich hab wohl schon alle sälbchen durch dies in ner normalen apotheke gibt...salicyl vaseline, daivonex, nizoral, silkis, alfacortone usw usf. alles ohne erfolg.

ferien am toten meer wurden mir schon öfters empfohlen, allerdings ist das für mich im moment kein thema. ich hab mal mit der speziellen uv behandlung begonnen und musste ca 3 mal wöchentlich für ca ne minute in so n stehsolarium :(. das hat tatsächlich was gebracht, allerdings hab ichs nicht durchgezogen und nach kurzer zeit abgebrochen.

doch nun zum eigendlichen thema.

meine eltern waren am november in marokko und haben mir ein fläschchen aus der dortigen berberapotheke mitgebracht. es soll gut gegen psoriasis sein, hiess es. nun ja, unteranderm durch die vielen misserfolge mit den sälbchen der modernen medizin war ich schon skeptisch und dachte dass etwas wirksames sicher schon lange entdeckt und bekannt sein müsste. ich hab das mittel also ohne grosse hoffnung genommen und angewendet wie mir erklärt wurde. das ergebnis hat mich sprachlos gemacht. unglaublich...gleich nach dem ersten mal konnt man erhebliche verbesserungen erkennen. ich habs bisher nur am ellbogen angewendet und dort ist meine psoriasis auch am stärksten verbreitet und verkrustet. mit diesem mittelchen konnt ich quasi zuschauen wie alles verschwindet, dabei hab ichs ja noch nicht mal täglich angewendet.

natürlich wollt ich im internet auch gleich danach suchen, konnt aber erstaunlicherweise absolut nichts finden. gerne hätt ich noch n fläschchen auf vorrat und eins für ne bekannte der leider auch nichts hilft ausser ferien am roten oder toten meer.

kennt ihr ev ne seite wo man erfahren kann, was alles in dieser mixtur ist ?

oder kennt ihr vieleicht sogar ne seite die berbermedizin anbietet ?

habt ihr dafon schonmal gehört ?

ich wär euch sehr dankbar für jegliche tipps in der richtung.

ich versuch mal noch das ganze zu beschreiben:

es ist ein glasfläschchen mit weissem plastikdrehverschluss wo psoriasis draufgeschrieben wurde. inhalt 1,2 dl. die flüssigkeit resp salbe ist braun/grau. oben etwas wässeriger und unten mehr schlammig/sandig. das ganze ist auch ziemlich klebrig. der geruch ist ganz eigen, ich bin jedenfalls noch nie mit was ähnlichem konfrontiert worden und kann deshalb auch nichts nennen. anfangs fand ich den geruch etwas störend, mitlerweile aber hab ich mich dran gewöhnt und find ihn sogar angenehm. er ist zwar relativ stark aber nicht extrem stinkend. zur anwendung hiess es, man solle das mittel mit nem tuch auftragen, dann die stelle verbinden und so einige stunden wirken lassen (vorzugsweise über nacht). ich denke das verbinden ist zwingend und hat wohl nur damit zu tun, dass man nicht alles verschmutzt wenn man mit dem ellbogen auf tisch und kleider kommt (auf kleidern bringt man das zeugs kaum mehr weg!).

ich hoffe ihr könnt mir da einige tipps geben und möcht allen psoriasisgeschädigten denen die normalen sälbchen nicht helfen den rat geben sich so ein fläschen zu besorgen, seis selber dorthin zu reisen oder nen bekannten oder verwanten der dorthin geht damit zu beauftragen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

leider haben bisher alle versuche das ganze zu heilen versagt...entweder am mittel oder am willen.

http://WWW.MAROGANIA.COM

Guten Morgen Yamakuzi

Heilung?? Linderung hier kannst du nachlesen dass das Oel aus Marokko ein Speiseoel ist mehr nicht Nahrungsergänzungsmittel usw.

klick die Seite an leider ist die Originalseite auf Französisch,kannst aber auch einfach

Argan Oel bei Google eingeben dann findest du alles

alles gute dir

Guy;)

Hallo Yamakuzi

so sieht die Flasche aus die in Deutschland verkauft wird,unter anderem kann man sie für die Haut nutzen aber Heilung das glaub ich nicht

wie erwähnt gib bei Google einfach Argan Oel ein

lg

Guy;)

hallo

danke für die schnellen antworten.

ich glaube nicht, dass es dieses öl ist, also vieleicht hat es höchstens etwas davon drin...alleine schon die flüssigkeit ist nicht direkt wie öl, zudem hats da wie erwähnt einige dinge drin. irgendwas sandiges, man hat keine reine flüssigkeit und man merkt und sieht beim einreiben das körnige. das ganze ist auch sehr dickflüssig, also viel dickflüssiger als öl (richtig schlammig) und zudem kann ich mir schlecht vorstellen, dass man dieses zeugs als nahrung verwendet, dazu schmeckts dann doch zu eigen, aber man weis ja nie.

hab mal noch n bild gemacht und links als benutzerbild drauf, allerdings kann man nicht allzuviel erkennen.

edit: stimmt, obs ganz heilt weiss ich nicht. die behandelte psoriasis an meinem ellenbogen sieht man nur noch schwach rötlich (kleinere fläche als zuvor und keine dicke weisse kruste mehr) und ich bin überzeugt, dass alles ganz weg geht, wenn ich das zeugs noch 2,3 mal einreibe. ob das ganze aber nach ner zeit nicht wieder erneut ausbricht kann ich nicht sagen.

Hey ho,

und was man mit dem Öl so alles anstellen kann, kopiere ich mal hierhin:

The « miraculous» oil

Argan oil has always been used by the Berbers of the Atlas Mountains as protection

from the harsh climatic conditions; the strong winds and the burning sun.

Throughout their lives, they use it for:

massaging babies and infants,

• healing over chicken pox spots,

treating eczema and adolescent acne,

softening the skin of pregnant women and preventing stretch marks,

massaging into the joints to treat rheumatism in adults,

• cooking in traditional Moroccan dishes.

Was für Babies und Kinder gut ist, kann für uns nicht schlecht sein, lächel.

Jedenfalls kommt es dem, was Yamakuzi beschreibt vielleicht doch recht nahe.

Übersetzen müsst ihr aber selbst :(

Liebe Grüße

Uli

• 3 years later...

Liebe Leut,

ich greife das Thema "Berberapotheke" wieder auf. Auch meine Eltern haben mir für meine starke Psoriasis an den Handinnenflächen ein "Wundermittel" aus Marokko mitgebracht. Dabei war u.a. auch ein solches Glasfläschchen mit der schwarzen zähen Flüssigkeit. Mit Argan-Öl hat das nur bedingt zu tun. Das könnte zwar auch mit drin sein. Wesentliche Wirkstoffe sind meiner Meinung aber Teer (stinkt auch so), Weihrauch, Schwarzkümmel. Dabei war aber zusätzlich noch eine Arganseife, mit der man vor und nach der Behandlung die Stellen waschen soll, sowie ein gelbes Pulver (wahrscheinlich Schwefel) und ein farbloses Salz. Dies musste man alles zusammenmischen und dann wie Yamakuzi erwähnte uf die Stellen auftragen und über Nacht einwirken lassen.

Nachteile bei mir waren der infernalische Gestank und die sehr zähe Masse, die man nur sehr schwer wieder abwaschen kann. Vorteil war, dass die Behandlung an den Händen mit Wollhandschuhen über Nacht relativ einfach war, da musste man nichts umbinden. Die Wirkung war völlig überraschend. Beriets nach 3-4 aufeinaderfolgenden Tagen mit Behandlungen waren (nach einer kurzen Erstverschlimmerung) die doch sehr lästigen Plaques und Schuppungen stark zurückgegangen. Die Wirkung hielt ca. 2-3 Monate gut an, in denen ich kaum mehr Pflegecremes verwenden musste. Das Zeug wirkt tatsächlich gut. Problem ist eben wieder an das Material zu kommen, wenn man nicht regelmäßig in Marokko Urlaub macht.

Grüße

Hahnercek

Hallo,

das mag ja alles so sein. Ich bin jedoch sehr skeptisch, wenn uns Mitteleuropäern unter dem stark suggestiv unterlegten Namen "Berberapotheke" ein nicht deklariertes Heilmittel angeboten wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass in einem solchen Mittel nicht deklariertes Kortison enthalten ist. Sollte tatsächlich der enthaltene Teer die wesentliche Wirkkomponente sein, so wäre immer noch die Frage zu klären, inwieweit dieser Teer von seinen krebserzeugenden Komponenten befreit ist.

Wünsche Euch trotzdem viel Glück mit diesem Mittel. Dennoch wäre ich sehr vorsichtig mit einer unbekannten Substanz auf meiner Haut. Viele Grüße von Kuno

hallo und guten Abend, Yamakuzi -

also ehrlich, das ist wohl nicht dein Ernst, dass du dir aus irgendeiner Zauberflasche etwas auf die Haut schmierst - und du kennst noch nicht einmal die Inhaltsstoffe ?

Entschuldige, aber das wäre mir viel zu unsicher - und selbst wenn es hilft, wann fliegt mal wieder jemand nach Marokko, um Nachschub zu holen -

ich meine, du solltest mal einen guten Dermatologen suchen und mit ihm sprechen. Vielleicht kann die 'Schulmedizin' auch helfen -

trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und würde mich freuen, wenn du weiter berichtest -

nette Grüsse sendet - Bibi -