👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo meine neuen Leidensgenossen!
ich heiße Vera, bin 20 Jahre alt und habe seit ungefär 2 Monaten Schuppenflechte.
Mein Opa scheint mir diese Krankheit vererbt zu haben, naja gefreut habe ich mich darüber natührlich nicht.
Angefangen hat alles mit einem roten Punkt auf meiner Haut,der einfach nicht verschwinden wollte,aber da es nur ein einziger war,hab ich mir keine großen Gedanken gemacht, doch als der Punkt nach Wochen immer noch da war beschloss ich mich zum Hautarzt zu gehen.
Er juckte nicht,er war einfach nur da.
Nunja und dann bekam ich die Diagnose das es sich bei mir um Schuppenflechte handelt.
Erst dann hab ich erfahren was es mit dieser Hautkrankheit auf sich hat, ich habe im Interner gesurft und bin total erschrocken!Das die Krankheit nicht heilbar ist und welche Ausmaße sie annehmen kann hat mich schockiert.
Mittlerweile habe ich immer mehr Herde auf meiner Haut,alle relativ klein und jucken tun sie auch nicht,aber ich habe Angst das das schlimmer wird und das es meine Haut total entstellt!
Mein Hautarzt hat mir eine Cortisonsalbe mitgegeben und ansonsten nur guten Zuspruch.
Jetzt bin ich bei euch gelandet und bin froh dieses Forum gefunden zu haben!
Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge und Tipps geben und von euren Erfahrungen erzählen?
Wie hat es bei euch angefangen und ist es möglich die Schuppenflechte gut in den Griff zu bekommen?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen,denn ich denke gerade die, die diese Krankheit auch haben, wissen wie sehr man als Betroffener manchmal leidet und womit man sich helfen kann.
Liebe Grüße
Vera