👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo seid gestern bin ich hier regiestriert und bin schon ganz gespannt was mich erwartet
komme aus Nordfriesland und bin 45 Jahre alt. habe pso seit ca. 11 Jahren es fing ganz leicht nach der Geburt meines sohnes an, da konnte ich noch recht gut mit leben. 2001 erkrankte mein Vater sehr schwer da bekam ich einen heftigen schub, mit haarausfall und das volle programm, es beruhigte sich im lauf der zeit etwas. 2003 erkrankte auch meine mutter in diesem jahr im januar starb mein vater und im juli meine mutter da ging es wieder los, ich weiß also woher das schlimmste kommt und es kaum eine chance gibt etwas dagegen zu unternehmen man kann es nur etwas lindern. so sieht meine situation aus. schuppenflechte hat viele gesichter.
gruß uli