Zu Inhalt springen

Sozialmedizinischer Dienst

Hallo

Ich muß nächste Woche zum Sozialmedizinischen Dienst nach Ibbenbühren,

zwecks Untersuchung zur Entscheidung einer Reha.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dienst gemacht?

Vielen Dank

Gruß Frank

Hervorgehobene Antworten

Hi,

"früher" mußte man zu einem "normalen" Arzt zwecks Untersuchung, ob man für eine Kur-/Rehamaßnahme in Frage kommt. Dieser Arzt mußte nicht zwingend Dermatologe sein - ich, z.B. war zur Untersuchung bei einem Urologen !

Heute kenne ich nur den "medizinischen Dienst" z.B. für die Überprüfung von Pflegestufen.

Viele Grüße,

Alien

Dieser Arzt mußte nicht zwingend Dermatologe sein - ich, z.B. war zur Untersuchung bei einem Urologen !

Mein Mann war bei einer "Gynäkologin" ;) ehrlich.

Das ist einer der wichtigsten Punkte: Frag' den Arzt, aus welcher Fachrichtung er kommt. In einem potenziellen Widerspruch kannst Du dann nämlich sagen "Das war ja aber gar kein Hautarzt, sondern ein Augenarzt" - oder so.

• Ersteller

Vielen Dank Claudia!

Das werde ich sicher tun, nach zwei Absagen die erste sogar mit Vertrauenarzt,

die zweite mit Gutachten vom Hautarzt, und nun widerspruch und nochmal zum

medizinischen Dienst. Es reicht langsam!

Vielen Dank Gruß

Frank

Mein Mann war bei einer "Gynäkologin" ;) ehrlich.

He he, wo hat die denn rein geschaut???? Hoffentlich war die Entscheidung positiv ;-))

Gruß:

Hardy

Hi Hardy,

nee echt, er musste damals zum med. Dienst wegen einer Reha. Er hatte ne HüftOP. Aber die Frau war sehr nett, sie sagte ihm gleich, dass sie keine Ahnung hat, sie sei Gynäkologin. Aber anhand von den Unterlagen und Röntgenbildern und Schreiben vom behandelnden Arzt hat sie die Reha anstandslos genehmigt.

Aber ich finde sowas trotzdem ein Witz. Sie hatte halt gerade Dienst und somit muss sie alles entscheiden, ob Augen, Gelenke, Haut oder was auch immer.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.