Jump to content

Behandlung von Nagel pso

gbka11

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe an den fingernägeln schon ablösungserscheinungen,

versuche jetzt mit elocon (cortison lösung) zu behandeln,

hat jemand diesbezüglich erfahrungen gemacht,

eine frage die mich auch sehr beschäftigt:

ich bin mir völlig im unklaren, woher die nagel pso eigentlich kommt,

weiß jemand etwas über mögliche ursachen (auslöser) zu berichten ?

gruß

karin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

hallo und guten Abend, gbka11-

gehe doch mal in die Suchfunktion, es wurde schon sehr viel über Nagelpso hier berichtet.

Meiner Ansicht nach gibt es keine Hilfe, aber ich möchte dich nicht entmutigen. Ich habe seit ca. 11 Jahren Nagelpso, die sich sehr langsam entwickelt hat. Auch in zwei Kuren konnte man mir nicht helfen.

Gucke auch mal nach unter Röhrennägel - das ist mein Problem seit etlichen Monaten.

Probiere viel aus, was einigen hilft, muß nicht bei allen wirken - ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen -

nette Grüße sendet - Bibi -

Hallo Karin,

ich hab auch schon seit ewigen Zeiten NagelPSO. Sowohl an den Finger- wie auch an den Fußnägeln.

Einen Auslöser gibt es sicherlich, wie auch bei der PSO oder PSA. Bei mir ist es immer eine Stresssituation.

Kortison wird wohl meistens helfen, nur wie lange ? Ich schneid meine Nägel immer sehr kurz und damit geht es mir am besten.

Viel Erfolg

• 3 months later...

Mein Freund hat seine Nagel Schuppenflechte erfolgreich mit Regasinum Antallergicum bekämpft (zumindest die Symptome). Sieh Dir mal an, was ich zu diesem Stichwort im Forum geschrieben habe!

Sein Arzt sagte, je stärker die Schuppenflechte ausgebreitet ist, desto besser wirkt das Mittel, also desto größer sind die sichtbaren Effekte.

Mit seiner Schuppenflechte an den Fingernägeln wurde meinem Freund nur eine sehr leichte Schuppenflechte bescheinigt und die Erfolgsaussichten klein gehalten.

Und trotzdem: an allen Fingern wachsen nur noch gesunde Nägel nach. Es ist wirklich erstaunlich!

Aber immer regelmäßig anwenden!

Es grüßt

campo