👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
da ich ja noch ein Greenhorn bin was Medikamente anbelangt mal eine Frage (da ich morgen zum Hautarzt gehe).
Vor 2 Jahren habe ich mal Psorcutan Salbe bekommen, die half immer rasch, da war es auch noch nicht so schlimm, ich trug sie 2-3 Tage auf dann war wieder eine Weile Ruhe.
Jetzt im Nov. 2007 habe ich ein Cortison-Gemisch bekommen, und hatte das Gefühl das hilft nicht so gut wie damals die Psorcutan. Kann das sein? Da der Arzt mich auch nur damit abgespeist hat, gehe ich morgen mal woanders hin.
Ist Psorcutan ohne Cortison????, nur das Vit. D das hier angepriesen wird?
Ist es auf Dauer nicht so schädlich wie Cortison, bzw. kann man Psorcutan unbedenklich nehmen?
Dann würde ich mir nämlich für den Akutfall erst mal wieder Psorcutan aufschreiben lassen.
Dann noch ne Frage.
Darf ein Arzt die Diagnose ohne Probeentnahme überhaupt stellen?
Soll ich auf eine Probeentnahme bestehen..da bei mir noch keine gemacht wurde?
Könnt ihr mir noch Tipps für meinen morgigen Arztbesuch geben? (ich habe extra einen gewählt , der auch naturheilkundlich orientiert ist)
Danke euch vorab.
LG Francine