Jump to content

Wohin zur Kur für Kind (4) mit Psoriasis ?

marcolino

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mein Sohn (4 Jahre) leidet an Psoriasis. Jetzt hat der Kinderarzt einen Kuraufenthalt vorgeschlagen. Toll wäre, wenn mir jemand einen Tip wg. einer Kureinrichtung geben könnte, die sich speziell mit Kinder mit Psoriasis auskennt. Wie lange wird so eine Kur in der Regel dauern? Gibt es eine Jahreszeit, die sich für eine Kur besonders gut eignet?(Fragen über Fragen....)

Außerdem suchen wir noch einen guten Hautarzt, der wenn möglich auch besondere Erfahrung in der Behandlung von Kinder haben sollte, im Raum Frankfurt. Zur Zeit stehen wir der Behandlung noch etwas "hilflos" gegenüber und probieren viel, aber ich wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar fundierte Tips bekommen könnte.

Eine homöopathische Behandlung hat bisher keinen Erfolg gebracht und seit der Diagnose im Herbst letzten Jahres war mein Sohn nie beschwerdefrei.

Vielen Dank im voraus

Nicole

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Mit unserem Kleinen war ich letztes Jahr im August (da war er 1 3/4) auf Sylt in dieser Klinik

Es war damals die einzige Klinik, die Tom aufnehmen wollte.

Wir waren sehr zufrieden, zwar wurde mit Tom noch nicht soooo viel gemacht, weil er einfach noch zu klein ist, aber die Zeit dort hat ihm super geholfen.

Nach der Ankunft blühte er noch mal richtig auf und durch die Salzluft und das Salzwasser ging alle OHNE Kortison wieder weg, das hatte ich noch nie erlebt.

Die Reha ging über 4 Wochen, eine lange Zeit, aber wir werden auf in diesem Jahr wieder einen Antrag stellen (die Anträge schick gleich zur Rentenversicherung, denn die KK leitet das sowieso weiter) und hoffen, dass wir wieder eine Reha genehmigt bekommen.

Nach der Reha war Tom lange Zeit fast beschwerdefrei, nur kleine Stellen tauchten wieder auf, die schnell wieder weg waren. Im Oktober waren wir noch mal im Urlaub am Meer und das hält immer noch an. In den letzten 6 Monaten haben wir grad mal 1 Tube Daivobet verbraucht, das hatten wir sonst in 2 Wochen.

Was auch gut sein soll ist Bad Bentheim, dort hatte ich auch angerufen, aber die haben wohl keine Erfahrung mit Kleinkindern.

Wenn du noch mehr über die Fachklinik erfahren möchtest, dann meld dich einfach.

Ach ja, wegen der Jahreszeit. Wir waren ja im August auf Sylt, ich hatte auf warmes Wetter gehofft, aber bis auf 2 Tage liefen wir so am Strand rum und waren nach einer Stunde durchgefroren. Ich glaube die Jahreszeit ist fast egal.

Schade, ich finde das Bild nicht, jedenfalls waren wir immer dick eingepackt. Tom war am Strand immer mit den gefütterten Regensachen unterwegs.

Posted

Hallo Nicole

erst mal herzlich willkommen hier bei uns

ich würde dir eine Reha in Bad Sulza empfehlen

ich selber bin gerade wieder dort zum 15 x

hier hast du vieles für euer Kind den ganzen Tag gibt es ein Kinderland wo mehrere Mutti´s Ihre Kinder wohlbehütet abgeben Können es gibt ein Kinderarzt

und ein Prov.Norgauer von der Uniklinik Jena ist auch dort.

die Behandlung findet Überwiegend im Wasser statt mit UVB Licht und fettenden Salben

wenn du Näheres wissen Möchtest

www.Klinikzentrum Bad Sulza.de

ich wünsche euch alles Gute besonders für´s Kind

mfg kuno (j.b.o.fan)

Posted

Hallo Nicole

Ich könnte dir eventuell Borkum Riff empfehlen.Die haben dort auch Familien mit Kindern untergebracht,zumindest war es in den letzten 5 wochen so der fall.Vielleicht auch da einfach man erkundigen.

Posted
Hallo,

mein Sohn (4 Jahre) leidet an Psoriasis. Jetzt hat der Kinderarzt einen Kuraufenthalt vorgeschlagen. Toll wäre, wenn mir jemand einen Tip wg. einer Kureinrichtung geben könnte, die sich speziell mit Kinder mit Psoriasis auskennt. Wie lange wird so eine Kur in der Regel dauern? Gibt es eine Jahreszeit, die sich für eine Kur besonders gut eignet?(Fragen über Fragen....)

Außerdem suchen wir noch einen guten Hautarzt, der wenn möglich auch besondere Erfahrung in der Behandlung von Kinder haben sollte, im Raum Frankfurt. Zur Zeit stehen wir der Behandlung noch etwas "hilflos" gegenüber und probieren viel, aber ich wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar fundierte Tips bekommen könnte.

Eine homöopathische Behandlung hat bisher keinen Erfolg gebracht und seit der Diagnose im Herbst letzten Jahres war mein Sohn nie beschwerdefrei.

Vielen Dank im voraus

Nicole

na bokum mensch aber besser im sommer lg

Posted

wir schauen uns auch gerade nach einer klinik um. unser sohn ist zwei u seit oktober betroffen. seither wird es eher schlimmer als besser. ich habe mir infomaterial von der fachklinik borkum schicken lassen. die haben die klinik in einen teil für erwachsene u in einen eltern/kind-teil untergliedert.

www.fachklinikum-borkum.de

grüße, lisa

Posted

Danke allen, die sich so schnell gemeldet haben.

Unterlagen von Borkum habe ich auch direkt mal angefordert, ich denke, wir werden uns zwischen Borkum und Sylt entscheiden. Werde weiter berichten

Posted

vergiss Sylt ,ich meine gut oder haste nen Sponsor wovon ich nix weiß haha .lg ;)