👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
mein Sohn (4 Jahre) leidet an Psoriasis. Jetzt hat der Kinderarzt einen Kuraufenthalt vorgeschlagen. Toll wäre, wenn mir jemand einen Tip wg. einer Kureinrichtung geben könnte, die sich speziell mit Kinder mit Psoriasis auskennt. Wie lange wird so eine Kur in der Regel dauern? Gibt es eine Jahreszeit, die sich für eine Kur besonders gut eignet?(Fragen über Fragen....)
Außerdem suchen wir noch einen guten Hautarzt, der wenn möglich auch besondere Erfahrung in der Behandlung von Kinder haben sollte, im Raum Frankfurt. Zur Zeit stehen wir der Behandlung noch etwas "hilflos" gegenüber und probieren viel, aber ich wäre sehr dankbar, wenn ich ein paar fundierte Tips bekommen könnte.
Eine homöopathische Behandlung hat bisher keinen Erfolg gebracht und seit der Diagnose im Herbst letzten Jahres war mein Sohn nie beschwerdefrei.
Vielen Dank im voraus
Nicole