Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo an alle Schuppis
Ich bin neu hier und wollte mich erstmal vortsellen.
Ich bin weiblich, 27 Jahre alt, aus der Ulmer Gegend und leide seit 10 Jahren unter Schuppenflechte, haupsächlich auf dem Kopf.
Habe gute Erfahrungen mit Fumaderm gemacht und habe so über 2 Jahre keine Symptome der Schuppenflechte gehabt. Leider ist sie wieder aufgetreten und jetzt kann ich Fumaderm nicht mehr zu mir nehmen, da ich gleich immer Magenbeschwerden bekomme. Kann mir jemand von euch vielleicht ein gutes Mittel empfehlen?
Habe für dieses Jahr auch eine 3 wöchige Reise ans Tote Meer geplant, leider fehlt mir noch ein passender Reisebegleiter/in. Die nicht Schuppis interessieren sich ja leider nicht so dafür. Vielleicht habe ich auf diesem Weg ja etwas Glück.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.