Jump to content

Rappenau statt Bad Salzschlirf

romina

Recommended Posts

;)

Hallo zusammen,

habe mit meiner Hautärztin eine Kurbeantragt nach BAd Salzschlirf Tomesa Klinik..habe gehemigung bekommen aber für Bad Rappenau--Rosentritt klinik..

Begründung: Es besteht kein Belegvertrag mit TOMESA.. und die in Rappenau wäre genau so geeignet..

Was kann ich tun...???

Helft mir Falls widerspruch wie soll ich das schreiben??

Muss mich Beeilen weil ich bald einen Anreisetermin bekomme..

Danke...

Romina:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Romina,

habe mit meiner Hautärztin eine Kurbeantragt nach BAd Salzschlirf Tomesa Klinik..habe gehemigung bekommen aber für Bad Rappenau--Rosentritt klinik..

Begründung: Es besteht kein Belegvertrag mit TOMESA..

wenn dem wirklich so ist, hast du keine Chance für Bad Salzschlirf.

Was kann ich tun...???

Helft mir Falls widerspruch wie soll ich das schreiben??

Muss mich Beeilen weil ich bald einen Anreisetermin bekomme..

ich würde an deiner Stelle in Bad Salzschlirf anrufen, deinen Kostenträger nennen und fragen, ob ein Belegvertrag besteht. Manche Versicherungsträger haben ihre Klinik oder ihre Lieblingsklinik. Wenn Bad Salzschlirf doch einen Vertrag mit deinem Leistungsträger hat, schnellstens Widerspruch einlegen. Seit dem 1.4.2007 hast du (wenn ich mich recht erinnere) ein Recht auf Wahl der Rehaeinrichtung.

Gruß

Rainer

Hallo Romina,

wenn dem wirklich so ist, hast du keine Chance für Bad Salzschlirf.

ich würde an deiner Stelle in Bad Salzschlirf anrufen, deinen Kostenträger nennen und fragen, ob ein Belegvertrag besteht. Manche Versicherungsträger haben ihre Klinik oder ihre Lieblingsklinik. Wenn Bad Salzschlirf doch einen Vertrag mit deinem Leistungsträger hat, schnellstens Widerspruch einlegen. Seit dem 1.4.2007 hast du (wenn ich mich recht erinnere) ein Recht auf Wahl der Rehaeinrichtung.

Gruß

Rainer

....schließe mich dem an, aber du brauchst keinen Widerspruch einlegen, sondern mit dem Kostenträger (BfA oder Krakas) eine Umbelegung besprechen. Die Reha ist ja schon genehmigt. Hilfreich wäre auch,wenn du schon mal in der TOMESA mit gutem Erfolg warst, wobei die Rosentritt-Klinik sicher auch ganz OK ist.

Viel Glück

Anjalara

dem kann ich mich anschliessen. normal nehmen die kostenträger immer die nächstgelegene. einfach mit dem kostenträger und der tomesa mal besprechen.