Jump to content

juckreitz am scrotum

wolfgang44

Recommended Posts

Posted

es wird immer schlimmer. könnte nur noch kratzen. bin neu angemeldet

und war noch nie beim dermatologen. geht es nur mit cortison? oder habt ihr noch andere tips für mich. der juckreiz dehnt sich schon auf die analregion aus.

vielen dank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest happyman
Posted

Hi Namensvetter

Diesen Juckreiz kenne ich zu Genüge. Man könnte sich das Teil abreissen. Angeblich soll, so mein Doc, dort eher nicht mit Kortison angegangenen werden. Nur vorübergehend soll, laut Doktors Aussage, dort mit eher leichteren Präparaten hantiert werden.

Mir gab man daher ein innerliches Mittel an die Hand. Bisher bringt es nichts. Weder Wirkung und (fast) keine Nebenwirkung. Ich verbrauche noch davon bis zum nächsten anstehenden Besuch beim Doc und werde dann mal sehen was er mir rät.

So ganz allgemein kann ich dir aus meinen bisherigen Erfahrungen berichten dass helle Unterwäsche besser kommt als dunkle. Viel weniger duschen ist auch angenehm. Dort nur mit Wasser waschen anstatt mit Seifigem macht es angenehmer und man stinkt trotzdem nicht. Für einige Tage hält bei mir auch vor zu saunen und dabei die Region mit flüssigem Honig einzureiben. Viel freiluftig nackt zuhause rumzulaufen tut mir auch gut. Oft ist es einfach nur trocken und juckt wie Sau. Dann nehme ich mir lieber die Schmiere aus dem Topf Melkfett als direkt zum Kortison zu greifen.

Dass, wenn du Kortison länger am Stück nehmem solltest, das ausschleichend absetzen solltest ist dir sicher bekannt. Oder?

Gruß

Wolfgang

Posted

vielen dank, wolfgang!

melkfett ist ein oft genanntes mittel hier im forum.

werd ich mal testen. bevor durch das cortison die

haut zu dünn wird.

allgemein scheint es so zu sein, das man sich arrangieren

muß und nicht auf heilung hoffen kann.

kann ich denn bei der ernährung was tun, um die symptome zu verringern?

gruß wolfgang

Posted

Hallo Wolfgang,

eine Propolissalbe ist recht hilfreich bei juckenden Stellen und schlecht heilenden, offenen Wunden. Du bekommst die Propolissalbe in der Apotheke oder beim Imker.

Gruss Martin

• 4 weeks later...
Posted

Nabend,

nachdem ich heute morgen aufgestanden bin und durchs Haus schlenderte um die Örtlichkeiten aufzusuchen traf mich echt der Schlag! Mein ganzer Hoden war total voller Schuppen! :wein Das heftige ist, das abends alles in Ordnung war! Bisher hatte ich nur Pso auf dem Kopf bzw. Haaransatz.....Naja, bin dann nach der Arbeit zum Artzt und der sagte mir das man dort am besten gar nicht mit Kortison dran geht. Er hat mir ein Mittel mitgegeben, welches nur gegen Neurodermitis helfen soll und er es mir deshalb nicht verschreiben darf. Es Heißt "Protopic 0,03%"........Da ich meinen Artzt sehr Schätze hoffe ich das die Hilft! Werde mich die Tage mal melden wie es aussieht.....

Gruß Kevin ..... ;)

Posted

Hallo,

nun ist das ganze eine Woche her und ich bin bis jetzt beschwerdefrei! Bereits nachdem ich dieses "Gel" einmal aufgetragen habe, war nichts mehr davon zu sehen! Also wenn ihr nächstes mal zum Artzt geht kann ich euch nur dazu raten einmal nach zufragen ob er es euch verschreiben kann. Bei mir hat es super geholfen*freu*

Gruß Kevin.....:)

• 2 months later...
Posted

Also ich hab mir da die "harte Tour" angewöhnt: Jeden Morgen unter der Dusche erstmal einige Minuten einweichen lassen, dann unter weiterhin laufendem Wasser kräftig die betroffenen Regionen "abschmirgeln". Tut zwar zuerst weh, oft brennt es auch an den nachts wundgekratzten Stellen beim erstem Kontakt mit Wasser, aber danach habe ich zumindest einige Stunden Ruhe! :confused: Das ist es mir wert.

So alle vier Wochen verschleiße ich dabei einen Luffa-Badehandschuh. Nunja, die € 1,99 / Monat sind angesichts der zeitweisen Erleichterung verschmerzbar.... ;)

Ist schon "zum aus der Hose springen" manchmal...! :mad:

Grüße,

Z.

Posted

....habt ihr es mal mit Vitamin D Salbe an der Stelle versucht?. Bei Mädels wirkt das nämlich, öhm weiter hinten.

Kann euch gut verstehen, wichtig scheint mir auch die Stellen nicht zu feucht werden zu lassen, also auch mal zwischendurch Zinksalbe aus der Apo. verwenden.

LG Anjalara