Jump to content
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Kristallines Cortison ?

Blade-

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen

Ich hab eine Frage an euch. Ich wahr vor einem Monat bei meinem Hautarzt

da ich an den Beinen und Füssen einige sehr Lästige stellen hatte die sehr juckten.

Mein Hautarzt spritze mir kristallines Cortison direkt in die betroffenen Stellen und siehe da !

seither ist meine Pso an diesen Stellen so gut wie weg. Ich hoffe dass die Wirkung noch lange anhält.

Was ich euch fragen wollte ist... hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Spritzen oder weis jemand von euch ob diese Behandlung auch Nebenwirkungen hat ?

Ich habe leider vergessen den Arzt zu Fragen vor lauter Freude das endlich was hilft nach all den Cremes und Salben.

Selber habe ich noch keine Nebenwirkungen bemerk.

• 2 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted
Hallo Zusammen

Ich hab eine Frage an euch. Ich wahr vor einem Monat bei meinem Hautarzt

da ich an den Beinen und Füssen einige sehr Lästige stellen hatte die sehr juckten.

Mein Hautarzt spritze mir kristallines Cortison direkt in die betroffenen Stellen und siehe da !

seither ist meine Pso an diesen Stellen so gut wie weg. Ich hoffe dass die Wirkung noch lange anhält.

Was ich euch fragen wollte ist... hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Spritzen oder weis jemand von euch ob diese Behandlung auch Nebenwirkungen hat ?

Ich habe leider vergessen den Arzt zu Fragen vor lauter Freude das endlich was hilft nach all den Cremes und Salben.

Selber habe ich noch keine Nebenwirkungen bemerk.

Hallo Blade,

was bitte spricht dagegen den Arzt noch nachträglich zu diesem Medikament zu befragen!? Ausserdem heißt kristalines Kortison wohl nichts anderes als das es in Spritzenform verabreicht wird. Bei Kortison ist es leider so, dass die Wirkung idR. nicht lange anhält, wobei es bei einem entzündlichen Prozeß natürlich anders ist, weil der ja dadurch beseitigt wurde. Bei der normalen PSO sollte Kortison nur als "Feuerwehr" eingesetzt werden und dann kurzzeitig hochdosiert, wobei auch Studien gezeigt haben, dass die neuen Kortisone auch länger verabreicht nicht mehr so solche Nebenwirkungen haben wie früher (Schwangerschaftsstreifen ect.).

LG Anjalara

Posted

hallo und guten Abend, Blade -

nicht enttäuscht sein, wenn du nur eine Antwort bekommen hast -

du hast nichts gesagt über die Zusammensetzung des Medikamentes - und ganz ehrlich gesagt - ich bin auch kein Hellseher -

ich hoffe sehr, daß es dir weiterhin so gut geht - vielleicht fragst du noch mal nach, was du für eine Medikamentation bekommen hast - dann antworten sicherlich ganz viele - die auch Erfahrungen damit gemacht haben

nette Grüße sendet - Bibi -

Posted

hallo und guten Abend - anjalara -

bitte entschuldige, wenn ich mal wieder nur 'Meine Meinung' sage -

ich will hier keinen Streit, ich finde es nicht gut, daß du auf Tippfehler hinweist - wir verstehen doch alle den Beitrag -

nette Grüße sendet - Bibi -