Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
ich bin grade vom Hautarzt zurück und stinksauer. Seit meinem Umzug suche ich einen neuen Hautarzt für mich, leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich bin berufstätig und habe zu den Wunschöffnungszeiten der Ärzte leider keine Zeit, denn meinen Job würde ich schon gerne behalten! Bei meinem ersten Besuch hat der Arzt eine Salbe aufgeschrieben, die zwar schön abschubbt, mehr kann sie aber nicht. Bisher hatte ich Daivonex oder Daivobet, die schreibt er aber nicht auf!! Ich sollte auf inner Anwendung umsteigen! Da wir aber versuchen ein Kind zu bekommen, möchte ich keine innere Anwendung! "Dann sollte ich in seine Partnerklinik nach Sylt oder ins Krankenhaus. Oder mal abwarten! Ich wäre ja erkältet und wenn das weg geht, würde sich doch auch bestimmt die Schuppenflechte wieder zurück bilden!" Spinnt der? Vielleicht hat der ja Medizin studiert, ich renne aber seit 30 Jahren damit rum! Ich weiß das abwarten nix nützt! Ich finde das unglaublich! Kennt nicht jemand einen guten Arzt in Mönchengladbach?
Vielen Dank für Eure Hilfe