👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
so Jan (29mon)hat nun ganz offiziell Psoriasis.
Wir hatten heute endlich den Termin im Krankenhaus.Dort wurde er direkt von 3 Ärzten begutachtet.
Alle waren sie sehr nett und Jan hat ihnen Stolz seinen Ausschlag gezeigt,war allerdings etwas enttäuscht ,das er nicht mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus fahren durfte,sondern "nur" mit der Straßenbahn.
Ich habe eine Menge fragen gestellt,aber eigendlich hieß es nur wir müssen alles austesten.
Empfehlen unserem Hautarzt (sie dürfen keine Rezepte ausschreiben) eine Menge an Salben,alle mit Cortison.
Da werde ich aber noch mit dem Hautarzt drüber sprechen.Ich habe das Gefühl das die harnstoffhaltigen Salben vom Hautarzt eine Besserung bringen.Die Flecken sind alle heller geworden,außer im Windelbereich da werden wir wohl mit Cortison dran müssen.Wahrscheinlich ist zu der Psoriasis am Po noch ein Pilz dazugekommen.Ergebnisse kommen noch.
Das war es dann erstmal.
Lg Sabine