Jump to content

so nun ist es offiziell


Sabine18.08

Recommended Posts

Hallo,

so Jan (29mon)hat nun ganz offiziell Psoriasis.

Wir hatten heute endlich den Termin im Krankenhaus.Dort wurde er direkt von 3 Ärzten begutachtet.

Alle waren sie sehr nett und Jan hat ihnen Stolz seinen Ausschlag gezeigt,war allerdings etwas enttäuscht ,das er nicht mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus fahren durfte,sondern "nur" mit der Straßenbahn.

Ich habe eine Menge fragen gestellt,aber eigendlich hieß es nur wir müssen alles austesten.

Empfehlen unserem Hautarzt (sie dürfen keine Rezepte ausschreiben) eine Menge an Salben,alle mit Cortison.

Da werde ich aber noch mit dem Hautarzt drüber sprechen.Ich habe das Gefühl das die harnstoffhaltigen Salben vom Hautarzt eine Besserung bringen.Die Flecken sind alle heller geworden,außer im Windelbereich da werden wir wohl mit Cortison dran müssen.Wahrscheinlich ist zu der Psoriasis am Po noch ein Pilz dazugekommen.Ergebnisse kommen noch.

Das war es dann erstmal.

Lg Sabine

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Sabine,

Ich finde es immer schlimm,wenn ein kleines Kind schon so früh mit einer Krakheit geplagt ist.Er scheint es zwar noch etwas lusig aufzunehmen,aber ist trotzdem nicht immer einfach.Ich würde auch versuchen nur dann Kortisonsalbe zu nehmen bei einem Kleinkind,wenn es wirklich nicht anders möglich ist.Vielleicht kann der Hautarzt dir ja was anderes raten,was weniger schädlich ist.Wenn es nämlich Pilz ist im Windelbereich,dann ist es vielleicht besser ein Antimykotikum als Salbe zu nehmen.

Ich wünsche deinem Sohn jedenfalls eine gute Besserung.

Grüss dich

Annette:smile-alt:

Link to comment

Deinem Sohn wünsche ich alles Gute!

Ungewöhnlich so jung eine Psoriasis zu haben. Aber die Wissenschaft entwickelt sich immer weiter. Die Medikamente werden besser.

Liebe Grüße Nettie

Link to comment

Hallo,

Musste mal gerade gogglen.Hhm ich denke die Vulgaris.

Kopfhaut,Bauch,Genitalbereich und ein wenig im Gesicht.

Jans Opa und Onkel haben auch Schuppenflechte.

Mit dem Cortison werde ich mit dem Hautarzt noch absprechen.Im Genitalbereich werden wir es wohl benutzen müssen,da hilft die harnstoffhaltige Creme nicht und es tut Jan inzwischen weh.

Die anderen Stellen sind meiner Meinung nach besser geworden,sie sind nur noch rosa!!!!

Ich merke schon,das wir noch viel lernen werden müssen über Psoriasis.

Lg Sabine

Link to comment

hallo sabine!

unser sohn (26 monate) hat seit nov 07 auch psoriasis vulgaris.

wir mussten auch mit kortison ran, bzw müssen es noch. es ist seither immer mal wieder ein bicßhen besser geworden u dann wieder schlimmer. den kopf bekommen wir gar nicht in den griff, gesicht ist auch eher schwierig. in windelbereich ist es nicht so schlimm. dafür an händen u füßen. rumpf, arme u beine ändern iheren zustand ständig.

kannst ja mal hören lassen, was ihr denn so alles schmieren werdet.

iwr sind etwas geknickt gerade, weil die nägel jetzt auch noch befallen sind. die ärzte meinten, dass das bei kleinen kindern eigentlich fast nie vorkommt u auch nur medikametös zu behandeln ist....

hoffe ihr bekommt es bei jan gut in den griff!

lg, lisa

Link to comment

Ich kann ja schon mal versuchen den Behandlungsvorschlag vom Krankenhaus zu endziffern,Warum müssen Ärzte eigendlich so eine Sauklaue haben????

E Capietian:Triamcinolon 0,1%

3%Salicylsäure die soll woll für die Kopfhaut sein

für den Bauch Retefcreme

und Carchio-Hermal-Plus-Paste

nehme mal an für den Po

keine Ahnung ob es richtig geschrieben ist,musste stellenweise rätseln.

Wenn ich das bei deinem Sohn lese,ist es Gott sei dank noch nicht so schlimm und ich hoffe das es nicht schlimmer wird.

Lg Sabine

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.