👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich plage mich schon seit fast 3 Jahren mit einem Handekzem( stellte sich erst beim arzt im Urlaub raus). Die Ärtze hier meinten alle das es entweder Pso. Palmaris oder Pso. Vulgaris, oder doch Pso. Inversa sei, hab übrigens auch zwei stanzen über mich ergehen lassen. ALLES FALSCH. Die fast 3 Jährige behandlung war für die katz, nichts hat geholfen.
Weihnachten 2007 bin ich in Urlaub nach Damaskus in Syrien geflogen (sehr schönes Land-lohnt sich wirklich) und dort zu einem Artz gegangen, aus spass.
So, der schaute kurz auf meine Hände und meinte das sei keine Psoriasis jeglicher form, sondern ein Handekzem. Ich hab Ihm erzählt was seinen Deutschen Kollegen mir verschrieben haben( und das ist ne menge!).
Unter anderem Neotigason 50mg. Als er das sie mir Neotigason verschrieben haben, zweifelte er an der Kompetenz seinen Kollegen in Deutschland. Wenn man ein Handekzem hat, dann bewirkt Neotigason den Gegenteiligen Effekt den es eigentlich bringen sollte.
Er verschrieb mir zwei Salben die ich nehmen solle, und was soll ich sagen. Meine Hände sind wieder ganz normal, fast.
Hier die Nahmen der Salben.
Dermovate mit 0.05% Clobetasol propionate
Psoriaol mit 0.005% Calcipotriol
die Salben Helfen wirklich. Probierts mal aus.
M.f.G Sam:D