Jump to content

Tomesa im März/ April


Suzane

Recommended Posts

Dann starte ich aus gegebenem Anlass mal die Anfrage ...ist noch wer in diesem Zeitraum in der Klinik ???

Ich bin vom 2.4.- 23.4. dort

Soweit mir bekannt ist sind wir schon zu zweit !

Klasse ich freu mich :):P

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Suzane

    20

  • romina

    11

  • dorisela

    4

  • Marion54

    1

  • 3 weeks later...

Soooo ...der Countdown läuft.

Nur noch 12 Tage...dann geht es loß. Wollte nur noch mal nach horchen....ob vielleicht doch noch jemand zum gleichen Zeitpunkt da ist wie R.... und ich.

Mal abgesehen von dem glücklichen Kücken was schon da ist und Salz und Sonne bereits geniessen darf ;)

Hoffe eine strahlende junge Frau an zu treffen !!

Ich freu mich ,denn die Haut kann es wirklich gebrauchen... bin froh wenn ich das Kortison endlich in die Tonne kloppen kann !!

Link to comment

::cool:

So noch 8 Tage, dann heisst es TOMESA... da wir einen langen Fahrtweg haben müssen wir um 4 Uhr losfahren, damit wir so ca um 10-10.30 Uhr sort sind.. freue mich schon und bin gespannt.. auf die Therapien und freue mich sehr auf die Bäder ..

Hab noch eine Frage... möchte gerne mein Laptop mitnehmen... aber was brauch ich für ein Kabel.. ?? Steck ich dann Telefon aus und Laptop ein??

Hi Susanne, wir werden uns ja bald kennenlernen freue mich schon... bis dann...

Ciao

Romina:D

Link to comment

Hallo Romina

so wars das jedenfalls bei mir ,mit dem Modemkabel.

Der erste der da ist, macht nen gemeinsamen Sitzplatz im Speisaal klar

Ich freu mich auch drauf dich kennen zu lernen,hab dich bei meinen Mädels schon angekündigt :cool:;)

Link to comment

hi susanne wir kennen uns von tomesa, bin die doris aus bayern, ich möche auch wieder zur reha, ja wann , keine ahnung, antrag ist beantragt aber keine anwort. aber ich kann dir mitteilen dass die toni müller, du hast sie sogar mit foto indeiner seite, am 9.4. kommt. wünsch dir viel erfolg und viel freude, und viele liebe grüße an toni

doris

Link to comment

Heee Doris ...das ist nett !!!

Ich weiß von Gerd, das er ab morgen dort ist und mit Toni habe ich ehrlich fast schon gerechnet !!!

Ich sag ja ,Tomesa ist als wenn du nach Hause fährst :D

Na vielleicht sehen wir uns ja doch noch !

Letztes Jahr bist du ja auch erst gekommen als ich fast gefahren bin .

Sollten wir uns nicht sehen....spätestens im November bei Konrad oder nächstes Jahr ;)

Link to comment

Meine Güte... bei uns schneit es seit 1 Stunde.. der ganze Hof ist voller Schnee.. ich weiss gar nicht mehr was ich in den Koffer packen soll.. Moon-'Boots oder leichte Frühlingsjacke... am besten beides...;)

Link to comment

@ Doris

Also ich bin ja nicht zu allen lieb :confused: :D ....aber zu Toni war ich es immer !!

Selten so eine taffe Frau in dem Alter erlebt ....hast du eigentlich Ulla in Assmannshausen mitbekommen ?? Ich hab sie nicht erkannt ....was 20 Kilo (?) weniger in dem Alter aus machen.

Hab die beiden ja 2006 zusammen erleben dürfen ...sie waren der Knaller !!

Na dann drück ich dir mal fest die Däumchen ....vielleicht ,klappt es ja noch.

@ Romina

Mir gruselt es auch schon ..aber ich hege ja die Hoffnung das alles gut wird. Am Wochenende haben sie wohl 15 Grad vorrauß gesagt.

2004 war ich vor Ostern dort und mußte ich mir dort kurze Hosen kaufen ( weil ich nur dicke Klamoten mit hatte....

2005 nach Ostern , mußte ich mir feste Schuhe kaufen weil ich in meinen Segelschuhn fast ersoffen bin ,so große Pfützen haben sich gebildet ...

2006 vor Ostern ,sind wir fast eingeschneit ;)

2007 nach Ostern hatten wir den Jahrhundert April und Temperaturen wie im Hochsommer ...hmmm ich denke damit können wir dieses Jahr nicht rechnen :confused:

Aber dein Mann fährt dich ja....also Auto voll stopfen ,bis unters Dach ! :D

Link to comment

;)Ja das werde ich tun:smile-alt:

heute morgen ist schon wieder alles weggeschmolzen aber kalt ist est trotzdem....ich hab jetzt angefangen mit salizyl-vas. damit es wenigstens schonmal schuppenfrei ist.. und vielleicht schon bald cignolin drauf kann.. machst du das auch so?? habe es immer so gemacht wenn ich zur Klinik nach Freiburg musst.. damit ich dann dort keine Zeit mit Abschuppen verliere ?!?

Link to comment

Ich benutze momentan Kortsion um es einigermaßen in Schach zu halten und Harnstoffwickel zum entschuppen.

Hab ja nur defintiv 3 Wochen ;)

Was mich am meisten nervt ist das mein Solarium Konkurs angemeldet hat und ich mich nicht vor bräunen kann.

Link to comment

@suzane

nein hab ulla nicht gesehen war doch letztes jahr nicht beim konrad, mein sohn hatte

da doch seinen 18. dieses jahr aber bestimmt. dann wünsch ich dir noch eine schöne zeit. schreibst wieder ein tagebuch?

lg doris

Link to comment

@ Doris

Nein ,denke das werde ich dieses Jahr nicht tun . Bin ja nur 3 Wochen als Selbstzahler da...das heißt ich bekomm ja nicht alle Anwendung und komplett erscheinungsfrei werde ich bestimmt nicht nach hause fahren so wie ich aussehe :D

Aber ich werde zumindest wieder einen Ansatz haben wo ich daheim weiter machen kann...und Im Sommer geht es ja nach Marroko ,da habe ich Sonne und Salz satt ;)

Hmm ...ist mir gar nicht aufgefallen ,das du nicht dort warst ....na bei 130 Leuten kann man aber auch den Durchblick verlieren....dadurch das du immer da warst ,hätte ich schwören können du warst es auch diesmal :confused:

@ Romina

Na so seh ich hoffentlich nicht aus ...lach

Die 1. der Mädels ist schon vor Ort und die 2. steckt immer noch auf der Autobahn ,weil auf der Autobahn um Berlin nichts ging( auf Grund von Schnee) .

Wie gut das wir noch eine Woche haben !! Da scheint nämlich dieSonne ....zumindest in unserm Herzen ....griiiins

Link to comment

..ich hab jetzt angefangen mit salizyl-vas. damit es wenigstens schonmal schuppenfrei ist.. und vielleicht schon bald cignolin drauf kann..

Moin,

mal ne blöde Frage,

wenn du schon mit der Salicylvaseline "rumschmierst", warum packst du nicht gleich das Cignolin hinein in diese Mischung? Wäre doch ein "Abwasch".

Ich habe meinen zweiten Therapietag und fühle mich (nur) durch die Vaseline wie ......., ich schreibs lieber nicht aus;)

@ suzane

..für die Perspektive "nicht erscheinungsfrei" würde ich diesen Aufwand nicht betreiben.

Frau, musst Du Geld zuviel haben:p

Netten Gruß

Siegfried

Link to comment

lieber Siegfried

wenn ich nicht wüßte das ich nächste Woche fahre ,würde es mir noch deutlich schlechter gehen ;)

Das hat nichts mit Geld rausschmeisserei zu tun....wie werde immer noch so die Klinik verlassen ,wovon manch anderer nach 5 Wochen träumt !

Auf Dauer Kortsion zu schmieren kann es ja nu auch nicht sein ! Eine andere alternative weißt man mir hier im Moment nicht zu !

Link to comment

wenn ich nicht wüßte das ich nächste Woche fahre ,würde es mir noch deutlich schlechter gehen ;)

Hi Susanne,

iss mir schon klar, die Freude auf den "Schatten" bei zuviel Sonne;):D

Auf Dauer Kortsion zu schmieren kann es ja nu auch nicht sein !

Dat verstehe sogar ich;)

Lieben Gruß und übertreibs nicht, bleib ein anständiges Mädel;)

Siegfried

Link to comment

Ist mir einfach zuviel puzzelei.

Da ich ja auch Hilfe für meine Schokoseite benötige, schmiere ich bis auf ganz wenige Ausnahmen den ges. Body ein. Geht einfach schneller, ist nuuuur ne größere Sauerei.

Rückwärts wieder das gleiche Problem, täglich Badewanne. Ohne Hilfe keinen fettfreien Rücken und anschließend pflegende Cremes-Lotionen.

So bekommt mann-frau auch den Tag herum. Dat Ziel, Erscheinungsfrei.;)

Ganz wichtig für mich, im Kreise meiner (nicht immer) Lieben.:D:D

Gruß

Siegfried

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.