Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
06/15/2026 04:00 PM
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Mein Mann meinte, ob ich nicht mal eine Rotlichtlampe auf meine Stellen halten will. Bei mir sind die Beine momentan ganz schön betroffen, nachdem ich im Oktober und Dezember starke Bronchitis hatte, und Ende Januar auch schon wieder zeimlich erkältet war. Seine Mom hat früher so ziemlich alles mit Rotlicht behandelt.
Meint Ihr, dass es was bringen könnte?
Der Sommer ist ja noch eine Weile hin. Ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten richtigen Sonnenstrahlen. Dann gehts ab auf den Balkon mit nackten Beinen, da freu ich mich schon drauf, vor allem, wenn man heute so aus dem Fenster schaut. Ih gitt, da kanns einem übel werden.
Klar, Solarium wäre natürlich auch was, aber das ist ja auf Dauer auch nicht gerade billig.
Meint Ihr, ich solls ruhig mal mit Rotlicht probieren?
Viele liebe Grüße,
Skorpion