Jump to content

PSO im Frühjahr schlimmer?

sternenfee

Recommended Posts

Posted

Das sagte mir jetzt ein Hautarzt, dass die PSO im Frühjahr sowieso wieder schlimmer wird.

Könnt ihr das bestätigen?

Für uns ist es das erste Frühjahr, wo wir das ggf. beobachten können, denn sonst war Tom ja das ganze Jahr über am Blühen.

Den Winter über war er "erscheinungsfrei". Das soll heißen, erscheinungsfrei für Außenstehende, das Gesicht war soweit ok, teilweise stark gerötete Haut, wir wissen, woher das kam, Außenstehende meinten halt, es sei der Winter und Kinderbäckchen wären ja immer so schön rot wenn es kalt ist. Nunja.

Am Körper hatte er hier und da mal ein Schüppchen, aber bei dem, wie er sonst aussah wirklich nicht der Rede wert. Hier und da mal ein Tupfen Daivobet und gut wars.

Jetzt wirds aber doch wieder mehr, ich kann es absolut im Zaum halten und es schnell weg bekommen, aber Dermatop Salbe oder Daivobet kommen wieder häufiger zum Einsatz.

Wie ist es bei euch, gibt es eine Jahreszeit, in der es besonders schlimm ist?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Martina,

ich kann es von mir nur bestätigen, ab Februar gehts bei mir immer los,

da bin ich am blühen, der Juckreiz wird unerträglich

und ich kratz alles blutig trotz 3-4 mal am Tag schmieren.

Im Winter heilte es bei mir mit Daivobet ganz gut ab

und jetzt hab ich es fast doppelt so schlimm.

LG Sweety

Posted

Hallo!!

Also bei mir ist die PSO im Winter am schlimmsten!!! Im Frühling fängt es meistens an, etwas besser zu werden, an den Armen z.B.

Und im Sommer soll die PSO am besten sein. Ist bei mir aber auch nicht der Fall, weil ich die PSO ganz stark an den Beinen hab und deshalb keine kurzen Hosen anziehe....

Viele Grße;)

taki77

Posted

Hallo Taki,

grad im Sommer nicht verstecken, das tut der Haut gut....

Such dir nen ruhigen Platz wo nicht so viele Leute sind

und entspann Dich das tut Dir und der Haut gut ;)

LG Sweety

Posted
Das sagte mir jetzt ein Hautarzt, dass die PSO im Frühjahr sowieso wieder schlimmer wird.

Könnt ihr das bestätigen?

Für uns ist es das erste Frühjahr, wo wir das ggf. beobachten können, denn sonst war Tom ja das ganze Jahr über am Blühen.

Den Winter über war er "erscheinungsfrei". Das soll heißen, erscheinungsfrei für Außenstehende, das Gesicht war soweit ok, teilweise stark gerötete Haut, wir wissen, woher das kam, Außenstehende meinten halt, es sei der Winter und Kinderbäckchen wären ja immer so schön rot wenn es kalt ist. Nunja.

Am Körper hatte er hier und da mal ein Schüppchen, aber bei dem, wie er sonst aussah wirklich nicht der Rede wert. Hier und da mal ein Tupfen Daivobet und gut wars.

Jetzt wirds aber doch wieder mehr, ich kann es absolut im Zaum halten und es schnell weg bekommen, aber Dermatop Salbe oder Daivobet kommen wieder häufiger zum Einsatz.

Wie ist es bei euch, gibt es eine Jahreszeit, in der es besonders schlimm ist?

...also bei mir wird es im Frühling auch immer schlimmer, vor allen Dingen bei so einem verrückten Winter. Jetzt noch wieder die Zeitumstellung, das bringt meinen Biorhytmus total durcheinander.

lg Anjalara

LG Anjalara