Jump to content

Verwirrung Kliniken Borkum

junior

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte für dieses Jahr eine Reha beantragen. Und hatte Borkum ins Auge gefasst.

Auf die Asklepios Klinik auf Sylt hab ich keine lust mehr. War letztes Jahr 2mal, als Akutpatient, dort und es hat nix gebracht. 2005 fand ich es dort super, aber irgendwie hat es sich dort zum negativen verändert.

Nun zu meiner Frage: kennt jemand das Fachklinikum Borkum?

(Therapiegesellschaft Borkum mbH & Co. KG Jann - Berghaus - Strasse 49)

Ist eine Partnerklinik meiner Krankenkasse (bin student, daher ist die KK Kostenträger). Erhoffe mir dadurch einen leichteren "Genehmigungsweg".

Grüße Christian

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Ach ja, warum Verwirrung im Titel steht:

ich hab von Borkum Riff und der Knappschaftsklinik gelesen. Wieviele gibts denn auf Borkum?

Blick da nicht mehr durch.

Grüße

Mariensäule

Hallo Junior,

Es gibt mehrere Kliniken auf Borkum

hier die Namen der Kliniken

Knappschaftsklinik Borkum

;)

Klinik Borkum-Riff

Anschrift:

Hindenburgstr. 126

26757 Borkum

oder

Postfach 2340 und 2360

26749 Borkum

Fachklinikum Borkum

Mutter- und Kind-Heime CBT-Mutter-Kind-Klinik "Haus am Meer"Prävention & Rehabilitation für Mutter und Kind.Straße: Viktoriastraße 6 ·

Mutter-Kind-Klinik Borkum

Straße: Bubertstraße 5-7

Sancta Maria

Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtung für Mutter und Kind.

Straße: Boeddinghausstraße 10

Diese sind unter www.Borkum.de nachzulesen im Internet

und dann gibt es noch die

Nordseeklinik Borkum

Bubertstraße 4

26757 Borkum

www.nordseeklinik-borkum.de

Ach ja, warum Verwirrung im Titel steht:

ich hab von Borkum Riff und der Knappschaftsklinik gelesen. Wieviele gibts denn auf Borkum?

Blick da nicht mehr durch.

Grüße

...geh doch einfach mal ins Internet, dort sind alle Kliniken aufgeführt und lese hier im Forum. Borkum war gerade Thema.

Gruß Anjalara

Danke für die Tipps.

Im Netz hab ich ja gesucht, aber es ist hier im Forum oft schwierig zu trennen, da oftmals nur von Klinik Borkum geschrieben wird. Und als "Borkum laie" ,finde ich, verliert man schnell den Überblick.

Zugegeben, ich bin zur Zeit etwas Internet Recherche faul. Hab in ein paar Wochen Diplomprüfung und dann noch dieser üble Schub. Bitte um Nachsicht.

Zum Fachklinikum Borkum habe ich bisher keine genauen Angaben gefunden.

War schon mal jemand dort und kann berichten?

Grüße Christian

• 3 weeks later...

Ich war im Jahr 2001 das erste mal auf Borkum. Zuerst war ich in der BfA Klinik Borkum Riff. Nach 6 Wochen in dieser Klinik ging es mir schlechter als Vorher. Mein Hautzustand hatte sich deutlich verschlechtert. Während meines Aufenthaltes hatte ich mir die Fachklinik Borkum angesehen und mir vorgenommen das nächste mal lieber in diese Klinik zu wollen. Ich war von Borkum Riff wieder zurück in München und jeder sagte zu mir "Wie siehst Du denn aus, ich dachte du warst zur ReHa." als ich wegen eines Formulars das meine Krankenkasse dort war und der Sachbearbeiter mich sah stellte er auch fest das meine Haut ja schlimmer sei als da wo er mich zum letzten mal gesehen hatte. Da platzte mir der Kragen. Ich habe ihm erzählt, das mich die BfA ins Klinikum Borkum Riff geschickt hätte und das eben das Ergebnis davon sei. Mein Sachbearbeiter setzte sich sehr für mich ein und so fuhr ich zwei Wochen nach meiner Rückkehr aus Borkum wieder gen Norden und war 5 Wochen im Fachklinikum Borkum. Der Unterschied zwischen den beiden Kliniken kann gravierender nicht sein. Inzwischen war ich mehrfach im Fachklinikum (und freue mich schon jetzt auf meinen Aufenthalt im nächsten Jahr) und kann dieses Haus uneingeschränkt empfehlen. Die Ausstattung des medizinischen Bereichs und der Zimmer sind vorbildlich, das gesamte Personal (vom Chefarzt bis zur Putzfrau) ist freundlich, kompetent und patientenorientiert und haben immer ein offenes Ohr für alle Probleme und Fragen.

Borkum ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Ich war im Frühsommer, Spätsommer und Herbst auf Borkum und habe jeden Aufenthalt genossen.

Wenn noch Fragen offen sind mich bitte anmailen.

Liebe Grüsse

Marianne

• 5 months later...