👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin neu hier. Die Krankheit habe ich ca. 10 Jahre. Es wird leider jedes Jahr schlimmer. Angefangen hat es mit einer kleinen Stelle auf dem Rücken ( Wirbelsäule, fast am Hals ) und am Bauch sowie im Gesicht (das war richtig übel). Dann ging es weiter über den Brustkorb und dann zu den Armen und Beinen. Das Gesicht behandele ich mit Nachtkerzenölcreme und das funktioniert sogar recht gut. Einzig wenn ich mal einen über den Durst getrunken habe, sehe ich extrem fertig aus. Ich weiß nicht, ob das noch Mittelschwer oder schon schwer ist. Jedenfalls will ich heute wieder mal zum Arzt gehen. Das letztemal war ich vor ca. 5 Jahren, arbeitsmäßig konnte ich die Termine aber nicht mehr wahrnehmen. Die meisten Cremes haben damals auch nichts genützt. Was ratet ihr mir? Soll ich mir Fumaderm verschreiben lassen? Machen das die Ärzte überhaupt (wegen Budget)? Oder muß man anbieten, einen Teil selber zu bezahlen? Die sind die Erfahrungen?
Ich habe auch schon überlegt, mich in psychologische Behandlung zu begeben, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es Arzt mir helfen kann. Was soll der mir erzählen (bin 33 Jahre alt :smile-alt:)?
Gruß
Heiko