Jump to content

wie bekomme ich eine kur zum toten meer

Guest jakkomo77

Recommended Posts

Guest jakkomo77
Posted

hallo ihr lieben ,

ich habe seit fast 30 jahren pso.

ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen und möchte eine kur zum toten meer machen da ich keine chemie mehr vertrage.

fumaderm, neotigason und alle herkömlichen mittel haben nicht geholfen und ich vertrage sie auch nicht da ich hepatitis c habe .

aber die k-kasse hat die kur trozdem abgelehnt.

kann mir jemand einen tipp geben was ich machen kann

bei mir sind ca 30% der körpers befallen ,handrücken komplett und sonst überall mal was

aber trozdem ist das nicht wichtig für die kasse

danke für euren rat

by

chris

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Chris,

hast Du wegen der Schuppenflechte schon mal eine Rehabilitation in Deutschland gemacht? Das ist meist Grundvoraussetzung für die Krankenkasse, eine Reha am Toten Meer zu genehmigen.

Ohnehin gibt es ein paar Menschen, die nicht oder nur bedingt ans Tote Meer fahren sollten:

http://www.psoriasis-netz.de/totesmeer_wernicht.html

Aber erzähl' erst mal wegen der Reha in Deutschland...

Gruß

Claudia

Guest jakkomo77
Posted

ja habe ich schon gemacht auf fehmarn letztes jahr aber es hat nicht geholfen

Posted

Hallo Chris,

du kannst Dich gerne mal mit mir in Verbindung setzen und vielleicht kann ich Dir noch ein paar Tipps wegen der KK geben und auch wegen dem Totem Meer geben. Vielleicht hast Du ja Lust bei uns an der Gruppenreise im September teilzunehmen. Infos gibt es auf der unten genannten Homepage.

Lieber Gruß

Marion Socher

www.hautkontakt-auerberg.de

Posted

Marion, musst Du wirklich in jedem Thread zum Toten Meer Werbung für Deine Gruppenreise machen? Du hast das jetzt schon so oft hier getan, und es gibt ja auf dieser Seite auch den Überblick über die Gruppenreisen. Wer will, findet also auch so zu Dir. Für alle Beteiligten nützlicher wäre es, wenn Du Deine Erfahrungen auch hier teilst.

An jakkomo77: Hast Du mal selbst bei Deiner Krankenkasse angerufen oder gar einen Sachbearbeiter besucht? Das wirkt - zumal mit kranker Haut an sichtbaren Stellen - manchmal mehr als nur Formalien.

Posted
ja habe ich schon gemacht auf fehmarn letztes jahr aber es hat nicht geholfen

....mir ist keine RV Klinik auf Fehmarn bekannt, warst du da evtl. zu einer offenen Badekur mit Zuschüssen der KK?

Lass dir mal einen Antrag der KK für eine stat. Reha-Maßnahme am TM geben und beantrage es, falls Ablehnung kannst du ja immer noch in Widerspruch gehen. Lies bitte auch die Threads hier im Forum, denn sonst wiederholt sich das alles hier im Forum zum 100. Mal!

LG Anjalara

Posted

Hallo Claudia,

ich glaube und habe es selbst spüren müssen, das es nützt rein gar nichts, wenn man mit seiner Pso auch an sehr markannten Stellen, die jeder sehr gut sehen kann ,zur KK geht und es auf diese Art und Weise versucht. Ich hatte eher das Gefühl, das die Leute von der KK wieder froh sind, wenn man die Türe leider von außen wieder anschaut.

Und zu dem anderen Thema was Du mir vorwirfst, "ich" unterschreibe nicht mit meinem Namen und verweise immer auf die Gruppenreise, da machen andere schon mehr Werbung.

Schöne Grüße nach Berlin

Marion

Posted

hallo marion

ich finde es toll das du für diese gruppenreisen werbung machst ,ich würde auch gern mit einer gruppe reisen aber ich wohne in der nähe von brandenburg und das ist bis nach frankfurt oder münchen zu weit .....

l.g.karin

Posted

Hallo liebe Karin,

ich bin derzeit am Toten Meer und das noch bis 26.04.2008. Ich habe gelesen was Du geschrieben hast und habe da eine Info fuer Dich. Wo ich gebucht habe bei Freimuth-Reisen fuer die Gruppenreise die ich gerade hier in Jordanien mache wurde mir die Info gegeben das man einen Zubringerflug von Berlin auch nehmen kann um nach Frankfurt zu kommen. Ich bin von Dresden nach Frankfurt geflogen und sehr unproblematisch dann weitergeflogen nach Amman. Ich musste das zwar extra buchen aber bei Dir kann das Freimuth-Reisen gleich mitbuchen. Du kannst mich gerne auch kontaktieren und ich gebe Dir weitere Infos dazu und helfe gerne. Meine Haut ist im Moment zu 90% abgeheilt und ich habe nur noch die hartnaeckigen Stellen zu bekaempfen, aber ich habe jetzt schon mehr Erfolg als die 8 Kuren die ich bisher in Deutschland hatte. Ich werde auf jeden Fall naechstes Jahr um die selbe Zeit wieder herfahren. Die Temperaturen liegen hier zwischen 26 und 34 Grad im Schatten. Du kannst mich wie gesagt alles fragen was Du moechtest...liebe Gruesse aus Jordanien TM von Tino

hallo marion

ich finde es toll das du für diese gruppenreisen werbung machst ,ich würde auch gern mit einer gruppe reisen aber ich wohne in der nähe von brandenburg und das ist bis nach frankfurt oder münchen zu weit .....

l.g.karin

Posted

Hallo Karin,

danke für das Kompliment, leider bekommt man ja von manchen Leuten immer nur eine aufs Dach dafür, deshalb vielen Dank.

Zu Deiner Frage, wie Tino schon gesagt hat, er ist auch von Dresden nach Frankfurt geflogen und dort dann runter ans Tote Meer.

Als Alternative kann ich Dir aber auch gerne anbieten, wenn Du mitfliegen möchtest, kannst Du gerne 1-2 Tage vor der Abreise zu mir kommen und von mir aus, fahren wir dann gemeinsam mit den anderen auf den Flughafen. Rufe mich doch einfach mal an und wir können alles weitere am Telefon besprechen, oder schick eine email. (Tel.08860-922101 oder socherhof@vr-web.de)

Lieber Gruß an Brandenburg

Marion

www.hautkontakt-auerberg.de

Posted

Hallo Marion

Danke das ist sehr lieb von Dir ,leider wird es bei mir in diesem Frühjahr nichts mehr ,kann es Beruflich nicht mehr einrichten ,aber ich würde gern das nächste mal mit kommen. Werde mich auf alle Fälle noch mit Dir in Verbindung setzen .

Viele liebe Grüsse an Dich

L.G.Karin .

Posted

Hallo Toni

So nun bist Du ja wieder zu Hause ,ich hoffe es hat Dir gefallen und Du bist die Pso erst mal los ,wünsche noch alles gute für Dich ...

L.G.Karin

Posted

Hallo liebe Karin,

ja bin gestern Abend 23.20 Uhr wieder daheim angekommen. Habe allerdings keine Pso sondern Neurodermitis...kann nun sagen meine Haut ist in den 3 Wochen um 95% geheilt. Ich habe 2-3 kleine Stellen noch ansonsten ist die Haut glatt weich und zart und ich habe keinerlei Juckreiz mehr. Für mich war es ein Supererfolg. Die anderen aus meiner Gruppen die Pso haben hatten auch supergroße Erfolge und das durch Sonne, Klima und Totes Meer. Ich selber habe letzteres vermieden also im Toten Meer zu baden, weil die meisten Stellen an den Füssen waren wo auch diese 2-3 Stellen aber kleine Stellen noch sind die noch nicht weg sind. Man muss nunmal ins Wasser erst mit den Füssen rein...grinz und da hätte ich ganz sicher einen Schub verursacht. Ohne direkt im Toten Meer baden zu müssen habe ich so einen tollen Erfolg da ich Sonne und Klima optimal genutzt habe und natürlich habe ich auch einen Tagesausflug nach Petra unternommen der Superklasse war und einen Halbtagesausflug nach Mount Nebo und danach einkaufen in Madaba. Es wurde in den 3 Wochen ununterbrochen gelacht und ich glaube nach 2-3 Tagen kannten mich alle in dem Hotel, weil ich wirklich nur am Ablachen war was natürlich für mein Nervenkostüm auch Balsam war. Ich habe nun gesagt ich habe Erholung von mir selbst gemacht und meiner Haut habe ich ein wertvolles Geschenk bereitet. Ich bin so begeistert das ich nächstes Jahr sicherlich wieder fahren werde. Ich war anfangs auch skeptisch da ich schon soviel probiert habe und nichts geholfen hat, aber nun kann ich wirklich nur jedem empfehlen mit guten Gewissen so eine Fahrt ans Tote Meer zu unternehmen. Ich habe auch gesehen mit eigenen Augen die Stelle die Montags noch offen und aufgekratzt war, war Dienstag beinahe verschwunden und Mittwoch konnte man nicht einmal vermuten das da etwas war...Wenn Du etwas wissen möchtest kannst Du mich jederzeit ansprechen...ich habe ja nun auch alles gesehen und selbst erlebt und kann hier und da nun auch den einen oder anderen Tip geben...ganz liebe Grüße aus Dresden von Tino

Hallo Toni

So nun bist Du ja wieder zu Hause ,ich hoffe es hat Dir gefallen und Du bist die Pso erst mal los ,wünsche noch alles gute für Dich ...

L.G.Karin

Posted

Hallo Toni

na das ist ja toll , dass es Dir dort gefallen hat und wie Du schreibst ja auch geholfen .

Ich finde es auch gut das Ihr viel gelacht habt ,mann kann dadurch auch die Sorgen mal vergessen und sich so richtig erholen .Ich werde in jedem Fall auch mal hin ,weiß nur noch nicht genau wann .

Sei ganz lieb gegrüßt

Karin

Posted

Hallo liebe Karin,

ja ich kann nur sagen man sollte es wirklich machen...es ist kein rausgeschmissenes Geld und am besten so einer Gruppenreise anschließen da wird es finanziell doch etwas günstiger und man lernt gleich zu Anfang sehr viele Leute und Leidensgenossen kennen und das Lachen ist ja vor allem auch für das Nervenkostüm die beste Therapie und kostet nichts. Dies ist ein sehr wichtiger Aspekt für einen sehr guten Erfolg. Wie gesagt wenn Du Tips benötigst oder Fragen hast will ich gerne versuchen Dir dort zu helfen. Ganz liebe Grüße aus Dresden von Tino:cool:

Hallo Toni

na das ist ja toll , dass es Dir dort gefallen hat und wie Du schreibst ja auch geholfen .

Ich finde es auch gut das Ihr viel gelacht habt ,mann kann dadurch auch die Sorgen mal vergessen und sich so richtig erholen .Ich werde in jedem Fall auch mal hin ,weiß nur noch nicht genau wann .

Sei ganz lieb gegrüßt

Karin