Jump to content

Womit steigt man ein bei innerer Anwendung?

kruemel

Recommended Posts

Hallo,

meine Hautärztin hat mal angedacht, mit was Innerem anzufangen. Mit den Salben komme ich langsam nicht mehr hin. Sie hat nur gezögert, weil ich noch ein anderes Medikament gelegentlich bekomme, ein Neuroleptikum, und sie befürchtet Wechselwirkungen.

Mich würde mal interessieren, womit steigt man so ein bei innerer Anwendung? Wie auskunftfreudig sind eigentlich die betreffenden Pharmafirmen, wenn man bei ihnen nach Wechselwirkungen selbst anfragt? Ich denke, die dürften diese Wechselwirkungen noch besser kennen als der behandelnde Azrt?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Kruemel!

Mein einstiegs Medikament war Fumaderm,hab ich aber nicht vertragen und nun Immunosporin!

Mal schauen wie das läuft!

Zwecks anfragen bei den Pharmakonzernen kann ich dir nichts sagen,teste es doch einfach mal!

Schönen Abend noch de Caro :)

Hallo kruemel,

ich würde - aus meiner persönlichen Sicht - Fumaderm als "Einstiegsdroge" bezeichnen. Andere sagen, das wäre MTX.

Wechselwirkungen kannst Du gern bei den hier Anwesenden erfragen - oder mal bei Netdoktor.de gucken. Die haben eine gut sortierte Medikamenten-Datenbank.

Gruß

Claudia

guten Abend kruemel -

also ganz ehrlich, ich kann mit deinem Eintrag nicht viel anfangen.

Ich habe eine gute Dermatologin und mein Hausarzt und sie stimmen sich immer ab, wenn es um neue Medikamente geht - 'innere' wie Blutdruckmittel und Schilddrüsenmedikamente - nur so als Beispiel -

ich würde mit meinen Ärzten offen sprechen -

frage doch mal bei den Pharmakonzeren an - die Maus beißt der Ratte nicht den Schwanz ab -

nette Grüße sendet -Bibi -

Hallo Krümel,

mein Hautarzt hat mir Fumaderm gegeben. Ich habe das Mittel genommen, da mein ganzer Körper ein einziges Fiasko war, so waren mir auch die Nebenwirkungen egal. Bei mir hielten sich die Nebenwirkungen aber glücklicher Weise im Rahmen. Diese waren beschränkt auf gelegentliche Hitzewallungen und Durchfall. Aber das Mittel hat mir sehr geholfen. Ich nahm es ca. 3 Monate. Meine Haut wurde wesentlich besser. Auch ich nehme noch andere Medikamente gegen Bluthochdruck z.b. und auch Antidepressiva. Wechselwrkungen konnte ich nicht feststellen.

Viele Grüße

Winz

Danke für eure Erfahrungsberichte. Ich komme mit der Salbenschmiererei nicht mehr hin und wenn man viele Herde hat, ist wohl was Orales vielleicht doch besser. Also, ich werd mal zur HÄ hinwackeln und sehen, was sie gibt. Da wohl Fumaderm so der Einstieg ist, kann ich mich auch vorab schon mal schlau machen ;-)