Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo und guten Abend,
auch ich "durfte" nun mit der Fumaderm-Therapie beginnen.
Die Initial habe ich bis auf leichtes Bauchzwicken super vertragen.
Seit 3 Tagen nehme ich nun die Blauen.
Das Problem ist: Egal wie ich sie nehme - vor, waehrend oder nach dem Essen - ziemlich genau 8 Stunden nach der Einnahme beginnen heftigste Magenkraempfe.
Die Schmerzen sind so stark, dass ich davon aufwache. (Nehme die Blauen abends) Ich lag heute und gestern morgen um 6/7 Uhr heulend vor Schmerzen im Bett und bin sonst gar nicht wehleidig :wein
Habe mich durch ein paar andere Threads bzgl. Magenprobleme bei Fumadermeinnahme gelesen und den Eindruck gewonnen, dass die beschriebenen Probleme bei den anderen Usern eher direkt nach der Einnahme auftreten.
Oder taeusche ich mich? Bei mir geht das Theater genau nach 8 Stunden los und haelt dann 1-2 Stunden an.
Den restlichen Tag spuere ich einen regelrechten "Muskelkater" im Bauchbereich - vom Krampfen eben.
Kann man gegen die Art von Nebenwirkungen Medikamente nehmen?
Lieben Gruss,
Murmel