👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo und guten Abend,
auch ich "durfte" nun mit der Fumaderm-Therapie beginnen.
Die Initial habe ich bis auf leichtes Bauchzwicken super vertragen.
Seit 3 Tagen nehme ich nun die Blauen.
Das Problem ist: Egal wie ich sie nehme - vor, waehrend oder nach dem Essen - ziemlich genau 8 Stunden nach der Einnahme beginnen heftigste Magenkraempfe.
Die Schmerzen sind so stark, dass ich davon aufwache. (Nehme die Blauen abends) Ich lag heute und gestern morgen um 6/7 Uhr heulend vor Schmerzen im Bett und bin sonst gar nicht wehleidig :wein
Habe mich durch ein paar andere Threads bzgl. Magenprobleme bei Fumadermeinnahme gelesen und den Eindruck gewonnen, dass die beschriebenen Probleme bei den anderen Usern eher direkt nach der Einnahme auftreten.
Oder taeusche ich mich? Bei mir geht das Theater genau nach 8 Stunden los und haelt dann 1-2 Stunden an.
Den restlichen Tag spuere ich einen regelrechten "Muskelkater" im Bauchbereich - vom Krampfen eben.
Kann man gegen die Art von Nebenwirkungen Medikamente nehmen?
Lieben Gruss,
Murmel