Jump to content

Muttertag-was mich bewegt , gefreut oder geärgert hat....

Lupinchen

Recommended Posts

Hallöchen,

dachte mal es würde mich interessieren wie es Euch Müttern so ergangen ist.

Keinesfalls möchte ich hier eine Grundsatzdiskussion über das Thema Muttertag anstoßen!!!

Hier mein positives Erlebnis, was mich wirklich bewegt hat, ich bin da nämlich nicht so verwöhnt, habe aber auch keine große Erwartungshaltung. Mein Sohn hat mir via SMS- an eine Bitte angehängt ggg- einen schönen Muttertag gewünscht. Am Abend dann, als er von seiner Freundin kam, mich spontan in den Arm genommen und mehrere Sekunden gedrückt mit den Worten: Lass dich mal drücken Mama. Puh musste mich echt beherrschen das mir nix aus dem Auge kullerte.

Was habt ihr so erlebt???

LG Anja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Huhuuu,

ich hatte ja über Pfingsten meine Töchter bei mir, also durfte ich erleben,

was meine Küken, ihren Mamas so alles gutes taten aus der Ferne.

Klar erst SMS, dann Tel, vorher am Samstag noch schnell was feines Kleines besorgt.

Meine Jüngste hat ein Bild gemalt und hinten drauf, einen Spruch geschrieben:

Liebe Mama,

an Muttertag, will ich Dir sagen,

dass ich Dich mag, dass ich Dich brauch`,

und den Papa auch!

Uiiiii - Tränchen aus dem Auge wisch - schöner Tag der Muttertag, wenn´s auch

gleichzeitig ein Papatag ist, freu ;)

Nun abba an die Arbeit, lächel

Gruß - Uli :)

ich habe lange im Bett gelegen,

...habe dann mit meinen Männern in der Sonne auf der Terrasse gefrühstückt,

...mit dem Rad ins Freibad gefahren...ein Wettschwimmen und Kunstspringen veranstaltet...in meinem Buch gelesen,

....nach Hause den Grill angeschmissen,lecker gegessen

....und mich danach mit meinem Mann vors Haus auf die andere Terrasse gesetzt, in der Sonne ein kühles Weizen genossen und den Jungs beim rumalbern mit den Wasserpistolen und dem Wasserschlauch zu gesehen und mich darüber gefreut das die beiden tollen Kerle meine Kinder sind und ich mich ihre Mutter nennen darf.

cooler Muttertag !!!! ;):) :)

sternenfee

Ich lege keinen Wert auf Muttertag, für mich ist ein "Muttertag", wenn wir alle etwas schönes gemeinsam unternehmen und Spaß miteinander haben.

Meine Mädels waren übers WE verreist, sie riefen spät am Abend an.

Mein schönes Erlebnis war gleich am Morgen. Mein Mann sagte zu Tom, dass er mal "alles Gute zum Muttertag sagen soll".

Tom: "Nein, ich will zu Opa und Rasentrecker fahren".

Ich fand das so süß und musste sooooooooooo lachen, Kinder sind halt ehrlich ;)

mich freut es jedes Jahr, daß mein Schwager mich immer zum Muttertag anruft.

Es ist der jüngste Bruder meines Mannes und geistig behindert. Aber auf den Tag legt er ganz besonderen wert - er mag mich und der Muttertag hat sich bei ihm irgendwie festgesetzt.

Mein Mann und ich haben keine Kinder - das weiß mein Schwager auch - ;)

Wie schön kann doch das Leben sein, wenn man sich über einen so lieben Anruf freuen kann -

nette Grüße sendet - Bibi -

Guest Barb
Mein schönes Erlebnis war gleich am Morgen. Mein Mann sagte zu Tom' date=' dass er mal "alles Gute zum Muttertag sagen soll".

Tom: "Nein, ich will zu Opa und Rasentrecker fahren".

[/quote']

Recht hat er, der kleine Individualist. Er weiß, was er will. Sei stolz auf ihn.

Lieben Gruß

sternenfee

Ja, er weiß was er will, aber ich frage mich immer noch, wie er grade in dem Moment auf den Opa kam, denn meine Eltern wohnen 200 km weit weg und wir waren kurz vor Ostern das letzte Mal bei ihnen.

Hallo,

mein "Muttertag" besteht seit Jahren aus Mehrarbeit.So auch am Sonntag, einer der umsatz- stärksten und arbeitsintensivsten Tage im Jahr. Ich habe dieses Jahr ganz bewusst darauf verzichtet meinen Kindern diesen Tag nahzulegen. Und wider Erwarten, ganz früh kam Sohnemann Nr.1 umarmte mich und wünschte mir einen schönen Tag. Und nach getaner Arbeit verwöhnte mich Sohn Nr.2 mit einem Eiskaffee und einer Portion Eis. Wouh, es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich war angenehm überrascht...

Liebe Grüsse

Angie

Hallo,

mein "Muttertag" besteht seit Jahren aus Mehrarbeit.So auch am Sonntag, einer der umsatz- stärksten und arbeitsintensivsten Tage im Jahr. Ich habe dieses Jahr ganz bewusst darauf verzichtet meinen Kindern diesen Tag nahzulegen. Und wider Erwarten, ganz früh kam Sohnemann Nr.1 umarmte mich und wünschte mir einen schönen Tag. Und nach getaner Arbeit verwöhnte mich Sohn Nr.2 mit einem Eiskaffee und einer Portion Eis. Wouh, es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich war angenehm überrascht...

Liebe Grüsse

Angie

...so ging es mir auch, was sind schon dagegen Blumen, gegen die ich ja auch nichts habe, aber....

LG Anja

Gestern Abend ...meine Mann und ich kommen mit dem kleinen Sohn vom einkaufen...steht Sohn Nr.1 ( 12 J. ) vor uns ....kommt grad aus der Stadt von der Englisch Nachhilfe....duckst rum...und sagt" ja also ...ähmmm ich hab da was vergessen ...Vatertag und Muttertag...mach ich es halt heute...." drückt uns eine Schachtel Merci in die Hand lächelt und sagt " einfach nur so, MERCI das es Euch gibt !!!"

Muß sagen ...hab grad beim schreiben wieder Pipi in den Augen .

Hab ihn in den Arm genommen und gesagt "für mich ist jetzt grad Muttertag...was bist du ein geiler Typ ....Danke !!!!"

Gestern Abend ...meine Mann und ich kommen mit dem kleinen Sohn vom einkaufen...steht Sohn Nr.1 ( 12 J. ) vor uns ....kommt grad aus der Stadt von der Englisch Nachhilfe....duckst rum...und sagt" ja also ...ähmmm ich hab da was vergessen ...Vatertag und Muttertag...mach ich es halt heute...." drückt uns eine Schachtel Merci in die Hand lächelt und sagt " einfach nur so, MERCI das es Euch gibt !!!"

Muß sagen ...hab grad beim schreiben wieder Pipi in den Augen .

Hab ihn in den Arm genommen und gesagt "für mich ist jetzt grad Muttertag...was bist du ein geiler Typ ....Danke !!!!"

soooooooooooo schön, könnte fast mitheulen.

Lg Anja