Zu Inhalt springen

Suche Klinik in der "Nähe" von München

Eine Freundin von mir hat letzte Woche die Diagnose PSO bekommen und heute die Bewilligung einer vor längerer Zeit beantragten Kur.

Jetzt möchte sie natürlich gern wohin, wo auch ihre PSO behandelt wird.

Da sie 2 kleine Kinder hat, sucht sie jetzt eine Klinik, die nicht so sehr weit weg von München ist.

Kennt ihr eine?

Hervorgehobene Antworten

Eine Freundin von mir hat letzte Woche die Diagnose PSO bekommen und heute die Bewilligung einer vor längerer Zeit beantragten Kur.

Jetzt möchte sie natürlich gern wohin, wo auch ihre PSO behandelt wird.

Da sie 2 kleine Kinder hat, sucht sie jetzt eine Klinik, die nicht so sehr weit weg von München ist.

Kennt ihr eine?

Hallöchen,

die Einrichtung wird doch bei Bewilligung mit angegeben oder macht sie eine Mutter&Kind Kur?

Sie soll mal im Web unter Sanitas Kliniken schauen, die haben in Bayern, Ostsee usw. Kliniken.

LG Anja

• Ersteller

Danke.

Sie hatte eine Mutter-Kind-Kur beantragt, jetzt erst kam die PSO dazu. Sie sprach mit der Krankenkasse und die sagten, dass es ok ist, wenn sie sich eine Klinik sucht, die das behandelt.

Einen Vorschlag der Krankenkasse bekam sie leider nicht.

Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen :verschämt-alt:

Die Krankenkasse sollte aber schon mal ein paar Tipps rausrücken ... die wissen doch schließlich am Besten, wo was behandelt wird.

Viel Erfolg, liebe Grüße, Spaghetti ;)

Mutter-Kind kann ich nur Hersbruck empfehlen. 2 Std. Fahrt von Muc aus..... ;)

Ich habe mal ne Mutter und Kind Kur gemacht, war ca. 1,5 Std. Autofahrt von München entfernt.

Es war einfach nur ... ich drück es jetzt mal zivilisiert aus ... Stress pur.

Hätt ich da scho die Pso gehabt ... nö ... also das möchte ich mir jetzt nicht vorstellen :traurig-alt:

Ob sich aber überhaupt eine dieser Einrichtungen auf Pso spezialisiert hat, weiß ich nicht :verschämt-alt:

Nabend

Sicher dürfte die Suche von Kliniken nach verschiedenen Kriterien bekannt sein.

Falls nicht, so könnte es helfen wenn man HIER klickt.

Gruß

Wolfgang

Sternenfee, wenn es Deiner Freundin möglich ist eine Kur wegen der Pso ohne ihre lieben Kleinen zu machen, so sollte sie dem den Vorzug geben.

LIebe Grüße, Spaghetti ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.