Jump to content

Kinesiologie?

Winz

Recommended Posts

Hall,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit Kinesiologie? Wurde mir heute von meinem (nicht lachen) Augenarzt empfohlen. Habe zwar schon mal irgendwo was davon gehört, weiß aber nicht, um was es sich dabei handelt. Angeblich soll es bei Pso sehr hilfreich sein.

Wäre für Euere Antworten sehr dankbar.

Schöne Grüße

Winz

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest Spaghetti

Öhm, ich hab da mal wacker gegoogelt ...

"...Die Applied Kinesiology wurde in den 1960er Jahren von dem amerikanischen Chiropraktiker George Goodheart (1918–2008) entwickelt. Ausgangspunkt der Theorieentwicklung war seine Beobachtung, dass bei einem Patienten mit Schulterschmerzen die Schultermuskulatur geschwächt war und in den Sehnenansätzen des Muskels knotige Verhärtungen bestanden. Nachdem durch Massage die Verhärtungen des Muskels aufgelöst werden konnten, nahmen auch die Schulterschmerzen ab. Gleichzeitig nahm die Muskelkraft zu. Aufgrund dieser Beobachtung setzte Goodheart strukturelle Veränderungen in Muskeln mit funktionalen in Zusammenhang..."

:überlegen:

Nu ja, das leuchtet mir ja noch irgendwie ein.

Nur, wie willste das auf die Pso anwenden?

Liebe Grüße, Spaghetti ;)

AAAlso mein Sohn hat das mal bekommen ...wegen Konzentrationsmangel....im Folge dessen wurde ein Schiefstand diagnostiziert ...der wohl in den Griff zu bekommen ist.

Bei ihm hat es nicht geklappt ! Denke sie war nicht die Richtige ...

Aber wie hilfreich das bei Pso sein soll ....ist mir ein Rätsel !!

Nachfragen vor Ort...Beratungsgespräch...schaun ob du ein gutes Gefühl hast und dann entscheide für dich ob du es ausprobieren willst !!

Mußt du aber selber zahlen !!

Hallo, ich bin ganz neu hier!

Ich habe Kinesiologie probiert. Ich habe weder dran geglaubt, noch nicht geglaubt. Habe mir gedacht, dass die "Lösung innerer Blockaden" bei Psoriasis nicht schlecht sein kann.

Die Auswirkungen waren ebenso unerwartet wie erstaunlich, bei der Psoriasis tat sich aber nichts.

Mit herzlichem Gruss

Tanna aus Düsseldorf

hallo, Winz -

entschuldige, aber wie kann dir dein Augenarzt - Kinesiologie - sagen, daß es gegen Pso hilft :confused:

suche einen Dermatologen auf, das ist mein Rat - und wenn du bei einem keinen Erfolg hast, dann versuche es weiter ;)

nette Grüße sendet - Bibi -

Hallo zusammen,

ich war beim Kinesiologen über insgesamt 6 Monate und ca. 1000,-- Euro leichter, fahr dieses Jahr Ende Juni zur Reha. Denke beantwortet alles.

clarissa

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für die Nachrichten. Somit ist auch meine Entscheidung gefallen: Ich werde es nicht tun. Vermutlich meinte mein Augenarzt, daß ich evtl. durch eine seelische Ausgeglichenheit eine Besserung erzielen kann. Er weiß aber nicht, daß ich dazu seit einigen Jahren in Therapie bin. Somit würde sich diesbezüglich wohl nichts ändern.

Ihr versteht ja sicherlich, daß man mit unserer Krankheit um jeden Rat dankbar ist, deshalb stellte ich dieses Thema ein.

Also, herzlichen Dank nochmal Euch allen und

schöne Grüße

Winz

Öhm, ich hab da mal wacker gegoogelt ...

"...Die Applied Kinesiology wurde in den 1960er Jahren von dem amerikanischen Chiropraktiker George Goodheart (1918–2008) entwickelt. Ausgangspunkt der Theorieentwicklung war seine Beobachtung, dass bei einem Patienten mit Schulterschmerzen die Schultermuskulatur geschwächt war und in den Sehnenansätzen des Muskels knotige Verhärtungen bestanden. Nachdem durch Massage die Verhärtungen des Muskels aufgelöst werden konnten, nahmen auch die Schulterschmerzen ab. Gleichzeitig nahm die Muskelkraft zu. Aufgrund dieser Beobachtung setzte Goodheart strukturelle Veränderungen in Muskeln mit funktionalen in Zusammenhang..."

:überlegen:

Nu ja, das leuchtet mir ja noch irgendwie ein.

Nur, wie willste das auf die Pso anwenden?

Liebe Grüße, Spaghetti ;)

Hallo Spaghetti,

lieb von Dir, daß Du dir so viel Arbeit gemacht hast. Herzliche Dank. Werde die Sache nicht tun.

Schöne Grüße

Winz