Jump to content

Hallo ich bin die neueste von heute :-)

Natronlauge

Recommended Posts

Natronlauge

Bin 26 Jahre alt und habe Pso vulgaris erst seit ca. 3-4 Jahren. Wie es zu dem Ausbruch kam kann ich mir nicht vorstellen, ich bin zwar zu dem Zeitpunkt in eine neue Wohnung gezogen, aber das war in einem Einfamilienhaus und ich denke nicht das es durch irgendeinen Stoff im Teppich oder Wände ausbrechen kann. Wenn doch wäre ich sehr froh wenn ihr mich aufklärt.

Angefangen hat bei mir alles an den Ellenbogen, danach kamen Schuppen auf dem Kopf, dann ein Pso Herd am Knie und jetzt vor einigen Monaten hat es auch an den Füßen angefangen.

Habe eigentlich (noch) keine Probleme damit, mein Umfeld weiß Bescheid und mein Freund der selber an Neurodermitis leidet, kann natürlich gut damit umgehen. Aber trotzdem möchte ich eigentlich nicht das es weiter ausbricht.

Vom Arzt habe ich eine Kortisonhaltige Salbe verschrieben bekommen, die ich jedoch leider noch nicht regelmässig auftrage. Gelobe Besserung.

Jetzt im Sommer fahre ich an die Nordsee und versuche beim Arzt eine Ambulante Reha Maßnahme zu beantragen. Hoffe es klappt.

Ansonsten bin ich ein ganz normaler Mensch, der gerne arbeitet, kocht, lacht und Katzen über alles liebt.

Freu mich auf eine schöne Gemeinschaft mit euch! :smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

panikbraut

Hallo Neueste!

Fühl dich hier bitte willkommen.

Gut, daß dir die Pso noch keine Probleme bereitet.

Sei bitte mit der Kortisoncreme vorsichtig, länger als 2 Wochen am Stück sollte man eigentlich nicht schmieren.

Falls du Fragen haben solltest, wirst du hier bestimmt Antworten bekommen.

Also viel Spaß beim Stöbern!

Hallo Natronlauge,

na dann mal herzlich Willkommen in unserer Kratzgemeinschaft;)

Ich bin überzeugt davon,dass es dir bei uns gefallen wird.

Grüss dich Annette aus Frankreich:smile-alt:

hallo natronlauge,

auch von mir ein herzliches willkommen hier!

warum nennst du dich natronlauge?

übrigens von den neuen teppichen etc. in deinem haus wird kaum die pso verursacht sein, eher evtl. von dem "berühmt-berüchtigten" (umzugs-) stress.

liebe grüße - kati

Natronlauge

Hallöchen, der Name Natronlauge ist mir ganz spontan eingefallen. Habe immer irgendwelche ausgefallenen Namen.

Vielen Dank für die netten Begrüßungen von allen.

Also von Umzugsstress kann man bei mir nie sprechen, bin eigentlich schon oft umgezogen und das schon gewohnt. Mittlerweile wohne ich in einer Wohnung mit Laminat, ist auch besser bei Allergien oder Hautkrankheiten :-)

Habe mich übrigens in meiner Aussage vertan, habe keine Kortisonsalbe sondern eher so eine mit Vaseline, habe aber vergessen wie die heisst. Gucke heute Abend zu Hause mal nach, die ist nämlich ganz gut.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, hier scheint herrlich die Sonne. :cool:

Der Marburger

Hallo erstmal,

wo scheit die Sonne? Hier ist es bitterkalt.

Eine Frage mal

Ambulante Reha an der Nordsee - geht das, und wenn, wo ?

Gruß aus Marburg

Gunnar

Natronlauge

Hallo!

In Trier scheint die Sonne, mehr oder weniger, so 20°C sind es hier.

Die Ambulante Reha Maßnahme versuche ich in Norddeich bei Emden zu machen. Da ist meines Wissens auch eine Kurklinik für Schuppenflechte und Neurodermitis. Spreche aber erst morgen mit meinem Hautarzt, dann kann ich mehr berichten.

Viele Grüße

• 2 weeks later...

Hallo Natronlauge ,

Ich habe mir auch schon Gedanken über nen Kuraufenthalt in Norddeich gemacht .

Bin gespannt , wie deine Ergebnisse sein werden . Bin auch noch ganz neu hier und freue mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können . L.g.

hallo, Natronlauge -

ich habe auch schon eine Kur in Norddeich gemacht, allerdings keine ambulante. Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest.

Mir hat es dort sehr gut gefallen - die Kurklinik ist allerdings näher bei Norden als bei Emden - ;)

nette Grüße sendet - Bibi -

Natronlauge

Ja also das mit der Kur kann ich vergessen, mein Arzt meinte das meine Pso nicht schwerwiegend genug ist, die würden mit in der Klinik sofort wieder heimschicken.

Aber ich fahr trotzdem im August 10 Tage nach Norddeich. Mal sehen was ich da sonst alles in Anspruch nehmen kann.

Lege mich einfach an den Strand und bedeckte meine Pso mit Schlick :smile-alt:

hallo, Natronlauge -

sei vorsichtig, es ist echt nur Schlick in Norddeich - und gehe nicht ohne einen erfahreren Wattwanderführer raus - es werden dort Wattwanderungen angeboten......

ich möchte dich ja hier noch wieder lesen nach deinem Urlaub ;):D

Natronlauge

Danke Bibi, das ist nett das du dich sorgst :-)

Werde natürlich nur mit dem Wattwanderführer rausgehen!

Wie ist es eigentlich bei euch: wenn ich nach dem Duschen meine Ellenbogen abrubbele (ganz bewusst) ist die Pso danach einige Tage viel besser, wie wenn ich es nur mit eincremen versuche. Ich kratze die Hautschüppchen auch regelmässig ab, was auch sehr gut hilft.

Einmal hatte ich echtes Aloe Vera Gel aufgetragen da wurde es noch schlimmer. Was mich eigentlich nur stört sind meine Schuppen auf dem Kopf, muss die Haare deshalb immer offen tragen damit mans nicht so sieht. Habe aber gott sei dank blonde Haare.

hallo, Natronlauge -

menno, das ist doch klar - lach - mein Mann ist Ostfriese und wir kennen die Küste und waren im Sommer immer mit uneren Eltern in Cuxhaven - auflaufendes Wasser und abfliessendes Wasser - einmal bin ich fast ertrunken in einem riesigen Pril - das prägt fürs Leben - Aufsichtspflicht verletzt - lach - ich war neun oder zehn Jahre alt....

das Watt kann sehr tückisch sein - und in Norddeich versinkt man echt im Schlick - wollte nur darauf hinweisen - ;)

Meine Haut sieht im Sommer gut aus und die Stellen verheilen - aber die Kopfpsoriasis macht mir auch zu schaffen -

ich bin nicht blond, sondern braun-grauhaarig - und mein Mittelscheitel wird immer großer nach beiden Seiten - Haarausfall eben -

ja, da muss ich durch - will mir ja nicht vor lauter Frust noch die letzten Haare ausrupfen -

• 2 years later...

Hallo Bibi

und hallo an alle anderen.

Leider war ich schon lange nicht mehr online. Ich habe mich nicht mehr um meine Psoriasis gekümmert. Mittlerweile ist sie aber (für mich) sehr schlimm geworden, meine ganzen Beine sind befallen, sowie meine Arme. Die Ohren auch ab und zu. Aber ich kann euch sagen, es macht mir psychisch gar nichts aus, ich rede offen mit Bekannten darüber und ich bin in keinster Weise eingeschränkt (außer das ich mir zur Zeit die Haare an den Beinen nicht entfernen kann/möchte)

Aber eins muss ich noch loswerden:

Seit 1 Woche benutze ich die Betamethason Hexal comp JEDEN ABEND und wickele die betroffenen Stellen mit Klarsichtfolie ein und gehe dann schlafen. Und ich muss euch sagen, seit nun ca. 6 Jahren, kann ich erstmals wieder meine Ellenbogen fühlen, ohne das dort Hautschüppchen sind.

Das ist ein tolles Gefühl :-)

Wünsche allen ein schmerzfreies Wochenende.