Jump to content

Hornhaut-&Schrundensalbe

Guest Spaghetti

Recommended Posts

Guest Spaghetti

Huhu an Euch,

hat jemand schon einmal die o.g. Salbe von Efasit gegen die Pso benutzt?

Ich habe sie heute zufällig entdeckt ... wollte eigentlich ne neue Tube Fussbalsam holen, weil das gerade bei mir sehr gut wirkt.

Liebe Grüße, Spaghetti :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Huhu an Euch,

hat jemand schon einmal die o.g. Salbe von Efasit gegen die Pso benutzt?

Ich habe sie heute zufällig entdeckt ... wollte eigentlich ne neue Tube Fussbalsam holen, weil das gerade bei mir sehr gut wirkt.

Liebe Grüße, Spaghetti :)

...warum eine teure Salbe wenn ein guter Hornhauthebel (z.B. nach der Sauna) und eine normale Pflegecreme dieselbe Wirkung haben? Ausserdem was hat PSO mit Schrunden zu tun? und ich denke man sollte mit solchen Salben vorsichtig sein, da sie Inhaltsstoffe enthalten könnten, die eher kontraproduktiv sind.

Gruß Anjalra

Hallo Spaghetti,

ich habe diese Hornhaut und Schrundensalbe von Efasit auch schon öfters benutzt,wenn die Fersen von der Pso betroffen waren und ich fast nicht mehr laufen konnte.Hat mir immer sehr schnell und gut geholfen.

Grüss dich Annette:smile-alt:

hallo, Spaghetti -

ich habe zum Glück keine Schrunden oder sehr dicke entzündliche Hornhaut an den Füßen -

nach dem Duschen benutze ich so einen kleinen, harten Schwamm zur normalen Hornhautentfernung - Luffa oder so heißt der - ist porös - aber hilft mir sehr gut.

Erspart mir wieder etwas 'Chemie' auf der Haut - :)

nette Grüße sendet - Bibi -

Guest Spaghetti

Jungchen, wieder mal das gleiche Problem ... ich warte auf eine Antwort ... und da kommt nix ... und dann such ich mir nen Wolf, bis ich meinen eigenen Fred wiederfinde ... und dann sind da Antworten ... :cool-alt: ... das Ding behauptet, dass ich nicht benachrichtigt werden wollte ... knurrrrrrrrrrrrrrrrr ...

Also ich nehm das Fussbalsam, genau wie jetzt diese Hornhaut- und Schrundensalbe gegen die roten, gerne zum neuen Verschuppen neigenden Psostellen. Und zwar überall am Körper, auch am Haaransatz.

Nu ja, vielleicht komm ich damit einigen bescheuert vor, doch es wirkt bei mir. :verschämt-alt:

Ich denke immer wieder daran, dass es sehr langwierig und kostenintensiv ist, wenn ein Hersteller eine Creme z.B. speziell gegen Psoriasis auf den Markt bringen möchte. Das liegt auch mit an den EU-Bestimmungen.

Darum pobiere ich aus. Und wenn es hilft, dann ist es gut für mich.

PS: ... und ich habe Null Ahnung davon, was "Schrunden" sind :)

LIebe Grüße, Spaghetti :P

Hallo Spagetti

" Schrunden" sind spaltenförmige Hautrisse, die mitunter bis tief in die Haut reichen können. Sie schmerzen, können nässen und es können sogar blutende Wunden entstehen...:schweigen

Es hilft aber auch gut Melkfett, aber das muß jeder für sich entscheiden.

Lg. Roswitha

Guest Spaghetti

Huhu Roswitha,

danke für die Erklärung! :)

:überlegen:

Na, wo ist denn dann das Problem? Macht die Pso das nicht auch?

Und ist diese Schuppenhortung an einer Stelle nicht auch wie Hornhaut?

Duft- und Farbstofffrei ... klingt doch prima ... und hält bei mir die Stellen über Stunden geschmeidig.

Liebe Grüße, Spaghetti :P