Jump to content

Haut schält sich ab

Biker2709

Recommended Posts

Hallo meine Schuppifreunde!

Seit etwa 2 Wochen häute ich mich an den Armen und die Haut schält und zieht sich ab wie Gummi(an den Pso Herden) Am Pfingstwochenende war ich lange der Sonne ausgesetzt und ich dachte erst an einen Sonnenbrand, aber nach 2 Wochen immernoch Sonnenbrand und abschälen? Hatte von euch schonmal jemand sowas?Manchmal große Fetzen, manchmal kleinere manchmal größere Hautstücken aber eben statt Schuppung nur Abschälen wie Sonnenbrand.

Gruß André

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo,

offenbar weiß keiner Rat. Schau doch mal unten "ähnliche Themen".

Diese "Symptome" haben anscheint auch andere. Sie vermuten "Heilung".

Wäre doch toll, warte einfach mal ab.

Viele Grüße

TorstenH83

Hi,

also wenn ich meine Pso unbehandelt lasse, bzw nur Creme (also ohne Fumaderm) da schuppt/schälen sich meine Stellen immer. Kenne das garnicht anders, und das schon seit mehreren Jahren...

Also ich behandel sie zur Zeit mit Daivobrt und Daivonex. hatte es eben noch nie so gehabt. Wie gesagt, wie Gummi....

Da fällt mir ein, jetzt wo Du es "sagst". Ich habe auch einige Zeit diese Salben genommen und erinnere mich, dass diese "Reaktion" auch auftrat. Die Schuppung ist dann halt nicht so trocken. Kann also normal sein. Nicht wundern.

Diese Behandlung verbessert aber sicher Dein Hautbild.

Viele Grüße

Ich kenne das fast nur so.

Wenn die Pso mal wieder besonders "geblüht" hat und durch cremen langsam abklingt, habe ich etwa 2 Wochen diese Riesen-Schuppen, die sich ähnlich wie Sonnenbrand, aber etwas dicker, abschälen.

Habe es gerade wieder gehabt. Nur gut, dass ich einen kräftigen Staubsauger habe:)

Wie gesagt, dann klingt der Schub ab und die Haut drunter ist nicht mehr soo rot und die nächsten Schuppen sind wieder kleiner.

Mit Daivonex wäre ich vorsichtig, es kommt drauf an welchen Typ von pso man hat.

Habe pso punctata und meine Hautärztin hat mir die Daivonex verschrieben obwohl man die bei diesem Typ nicht anwenden darf. Die Haut wurde röter als sie eh schon war und hat sich geschält - wie ihr beschrieben habt - sonnenbrand ähnlich...