Jump to content

Haut schält sich ab


Biker2709
 Share

Recommended Posts

Hallo meine Schuppifreunde!

Seit etwa 2 Wochen häute ich mich an den Armen und die Haut schält und zieht sich ab wie Gummi(an den Pso Herden) Am Pfingstwochenende war ich lange der Sonne ausgesetzt und ich dachte erst an einen Sonnenbrand, aber nach 2 Wochen immernoch Sonnenbrand und abschälen? Hatte von euch schonmal jemand sowas?Manchmal große Fetzen, manchmal kleinere manchmal größere Hautstücken aber eben statt Schuppung nur Abschälen wie Sonnenbrand.

Gruß André

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

offenbar weiß keiner Rat. Schau doch mal unten "ähnliche Themen".

Diese "Symptome" haben anscheint auch andere. Sie vermuten "Heilung".

Wäre doch toll, warte einfach mal ab.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

TorstenH83

Hi,

also wenn ich meine Pso unbehandelt lasse, bzw nur Creme (also ohne Fumaderm) da schuppt/schälen sich meine Stellen immer. Kenne das garnicht anders, und das schon seit mehreren Jahren...

Link to comment
Share on other sites

Also ich behandel sie zur Zeit mit Daivobrt und Daivonex. hatte es eben noch nie so gehabt. Wie gesagt, wie Gummi....

Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir ein, jetzt wo Du es "sagst". Ich habe auch einige Zeit diese Salben genommen und erinnere mich, dass diese "Reaktion" auch auftrat. Die Schuppung ist dann halt nicht so trocken. Kann also normal sein. Nicht wundern.

Diese Behandlung verbessert aber sicher Dein Hautbild.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das fast nur so.

Wenn die Pso mal wieder besonders "geblüht" hat und durch cremen langsam abklingt, habe ich etwa 2 Wochen diese Riesen-Schuppen, die sich ähnlich wie Sonnenbrand, aber etwas dicker, abschälen.

Habe es gerade wieder gehabt. Nur gut, dass ich einen kräftigen Staubsauger habe:)

Wie gesagt, dann klingt der Schub ab und die Haut drunter ist nicht mehr soo rot und die nächsten Schuppen sind wieder kleiner.

Link to comment
Share on other sites

Mit Daivonex wäre ich vorsichtig, es kommt drauf an welchen Typ von pso man hat.

Habe pso punctata und meine Hautärztin hat mir die Daivonex verschrieben obwohl man die bei diesem Typ nicht anwenden darf. Die Haut wurde röter als sie eh schon war und hat sich geschält - wie ihr beschrieben habt - sonnenbrand ähnlich...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.