Jump to content

Dicke Kopfschuppen - kein Behandlungserfolg

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Nachdem ich nun einige Zeit im Forum mitgelesen habe und mich durch verschiedene Erfahrungsberichte und mögliche Methoden der Linderung durchgelesen habe, wollte ich nun auch mal etwas zu meiner Situation schreiben :)

Ich bin 22 Jahre und habe Psoriasis auf meiner Kopfhaut schon mein ganzes Leben lang, als Baby fing es mit dem bekannten Milchschorf an, danach wurde die Schuppenkruste immer dicker und hat die ganze Kopfhaut bedeckt ohne jegliche Lücken (dass meine Haare noch gewachsen sind ist für mich eh ein wunder *g*).

Nach zig Arztbesuchen, also Hautärzte, Hausärzte, Heilpraktiker, ohne jeglichen Erfolg hatte ich schon damals nach vielen Versuchen und immensen Kosten, die Hoffnung auf Heilung aufgegeben.

Mit 12 bin ich dann mal für 2 Wochen nach Bulgarien geflogen und bin täglich in schwefelhaltigem Wasser geschwommen; nach dem Urlaub waren auch erste Besserungen zu verzeichnen. Daraufhin bin ich dann die darauffolgenden 2 Jahre noch 2mal dort im Urlaub gewesen und die Schuppen waren verschwunden, hatten sich wie aufgelöst. Das war das erste mal dass ich eine freie Kopfhaut hatte :) Welch ein Glücksgefühl..doch das währte leider nicht allzu lange, nach 1-2 Jahren kam alles wieder zurück und ich hatte und habe immer noch, 2 recht große Stellen auf der Kopfhaut, auf denen keine Haare mehr wachsen.

Die Schuppen wurden in den Jahren immer dicker, die Haare sind auch recht dünn und die Hoffnung, dass es jemals wieder verschwindet oder weniger wird, schwindet immer mehr, aber dennoch gebe ich die Hoffnung nicht komplett auf, ich kann mir nicht vorstellen diesen Mist mein ganzes Leben lang ertragen zu müssen, es raubt mir einfach ein großes Stück an Lebensqualität ;)

Vor 1 Jahr hatte ich mich dann doch nochmal meiner Hausärztin vorgestellt, in der Hoffnung es gebe Fortschritte in der Forschung und sie könne mir gegebenenfalls einen guten Hautarzt empfehlen...tja empfohlen hat sie mir jemanden aber es war ebenfalls ein Reinfall, von diesem UV-kamm halte ich nichts und wie soll der wirken bei der dicken Kruste :confused: meine hautärztin hat mir dann doch was mit kortison verschrieben obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass es bei mir keinerlei wirkung zeit, weil meine schuppen nach der anwendung doppelt und dreifach zurückkommen und irgendwie dagegen "resistent" sind...

Nach diesen ganzen Misserfolgen habe ich mich meinem Schicksal einfach ergeben und die Sache ruhen gelassen, weil ich einfach keine lust mehr auf diese rumprobiererei habe, mir eh kein arzt zuhört und keine ahnung hat wie man es behandeln soll.

Letztes wochenende nach langer ärztepause bin ich zu einer neuen hautärztin gegangen nach empfehlung einer freundin, deren mutter probleme mit der haut hat und diese ärztin ihr geholfen hat.

Naja dachte mir einen versuch mache ich halt noch , schaden kann es ja nicht sich das geschwätz nochmal anhören zu können, vlt kennt sie ja doch etwas, von dem ich noch nichts gehört habe -.-

Der tag kam und alles lief so ab wie ich es mir ausgemalt hatte: sie hörte mir nicht zu, blabberte vor sich hin, fiel mir ins wort, empfohl kortison, da es die einzige behandlungsmöglichkeit sei, obwohl ich auch IHR gesagt hatte dass der mist bei mir nicht wirkt...verschrieb mir ein Öl mit dieser salycil lösung oder wie sie heißt und das sollte ich jeden tag auf die kopfhaut machen...oO dass das eine noch größere belastung für die kopfhaut ist das scheint ihr egal zu sein, hauptsache ein mittelchen verschrieben und geld von meiner krankenkasse abgezoggt...

Nach 10min war meine tolle beratungsstunde auch schon gelaufen, das rezept habe ich an der nächsten ecke weggeworfen , bei der war ich das letzte mal gewesen. ich war schon bei vielen ärzten gewesen und weiß, dass man eh nur abgefertigt wird, aber das war das allerletzte..die hatte selbst keine ahnung von der marterie, war angeblich erst der 3. fall in all den jahren ihrer arbeit und hoffnung auf heilung oder besserung gebe es nicht..naja wenn sie meint.

Wurde jetzt leider recht lang, aber ich wollte auf einfach mal etwas zum thema schreiben und von meiner art schuppen auf der kopfhaut berichten weil es mir bei einigen berichten so vorkommt (nicht angreifend gemeint), als hätten die meisten nicht eine so dicke schicht auf dem kopf, wenn dem doch so sein sollte, würde ich mich gerne mit dem ein oder anderen per mail austauschen, was er/sie schon so durchgemacht hat.

Wünsche euch allen noch einen schönen und sonnigen tag und würde mich über ein paar antworten freuen :)

Lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo sharmen....

Ich kann dich verstehen.....Hatte auch die Nase voll von dem Geplapper mancher Ärzte...

hab dann aber irgendwann den richtigen gefunden...

Ich hab auch das Problem mit der Kopf Pso..

War 2005 in Hersbruck in der Psorisol-Klinik, und dort bekam ich endlich ein Mittel das wirklich half...

ist zwar auch ein Salbe mit Kortison drin, aber nicht viel...

Für den Kopf ist das aber nicht schlimm...

und mit dem Lichtkamm hast du auch recht, denn der hilft erst, wenn der Kopf abgeschuppt ist, weil er sonst nicht durchkommt...

hier die Rezeptur von meine Kopfsalbe....muss in der Apotheke angefertigt werden, und geht auf Rezept, da Kortison drin ist...

Kopfsalbe:

Keratolytische Steroidsalbe:

Clobetasol-17-propionat 0.05

Acid.salicyl. 3.0

Ungt.emuls. 29.0

Aqua pur.ad. 100.0

über Nacht auftragen, und unter Folie ziehen lassen...

3 Nächte hintereinander.....lässt sich auch wunderbar auswaschen...

probier es einfach mal aus, und berichte dann wie es dir geholfen hat..

ich hab danach immer ein paar Monate Ruhe..

liebe Grüße

Danke für deine antwort ;)

So eine angerührte salbe hatte ich auch schon und hatte diese auch über einen zeitraum aufgetragen aber irgendwie wollen die alle nicht ansprechen. Hatte davon dann 2-3 tage vlt. etwas weniger,minimal dünnere schuppen aber danach kamen sie wieder und meist heftiger als zuvor. Bin da anscheint ein extremfall *lach* aber trotzdem danke für deinen tip :)

ich hatte auch schon viele Salben, die extra angefertigt wurden.....

aber es waren immer die falschen, und wirkten nicht..

hab auch so gedacht wie du.....nee, schon wieder ne angemixte Salbe...bringt eh nix...;)

aber diese hilft...

Der Chefarzt in der Klinik sagte mir, dass die anderen Salben mit dem falschen Kortison waren, welches auf der Kopfhaut nicht hilft...

und....er hatte recht....

liebe Grüße

Hallo Sharmen,

willkommen!

Habe selbst seit 25 Jahren Schuppenflechte. natürlich auch schon einige Ärzte und Behandlungen und Salben hinter mir.

Das ich in dieser Zeit auch schon das eine oder andere Mal mutlos war, kannste dir sicher denken.

Aber aufgeben? Rezept wegschmeissen?

Dann mußt du die Salbe ( die Ilka emfohlen hat ist prima ) halt mal 2 Wochen über Nacht auf die Kopfhaut auftragen und darüber eine Duschhaube, und dann sollste mal sehen, wie toll die Schuppen rausgehen. Danach kannste dann wirklich den Kopfkamm benutzen.

Bitte probier es unbedingt mal aus!

Nicht aufgeben, sondern angreifen!!!!

LG Marion

@ Marion.....

hallo....

die Salbe ist wirklich wunderbar....:-)

das Beste was ich je hatte....und ich bin sehr froh drum....

und teuer ist sie auch nicht.

Endlich mal etwas das hilft, und nicht nen Haufen Geld kostet..

Und von der Menge her hat mal auch mal etwas..

liebe Grüße

Der Chefarzt in der Klinik sagte mir, dass die anderen Salben mit dem falschen Kortison waren, welches auf der Kopfhaut nicht hilft...

Acid.salicyl. 3.0

Ungt.emuls. 29.0

Aqua pur.ad. 100.0

huhu ilka,

dieses Clobetasol-17-propionat ist in meiner dermoxin-salbe auch drinnen und ist auch die einzige salbe die mir bisher gute dienste leistete.

Clobetasol-17-propionat ist auch in der dermoxinale-lösung drin, speziell für die kopfhaut. ist natürlich dann fast "pur" angewndet aber für schnellen erfolg braucht man etwa 2-3 tage mit der dermoxinale.

hinweisen möchte ich aber, dermoxin-salbe und die dermoxinale-lösung sind kortison's der klasse 4, also das stärkste was am deutschen markt erhältlich ist.

deshalb seh ich deine "angerührte" creme als gute alternative bevor man auf die "pur-version" zurückgreifen sollte.

sonnigen und nen knuddler

markus

huhu ilka,

.

deshalb seh ich deine "angerührte" creme als gute alternative bevor man auf die "pur-version" zurückgreifen sollte.

sonnigen und nen knuddler

markus

huhu Markus...

da hast du recht....

bin ganz glücklich mit dieser Salbe....

hatte nie was besseres.....

liebe Grüße

reknuddler

Guest Barb
hinweisen möchte ich aber, dermoxin-salbe und die dermoxinale-lösung sind kortison's der klasse 4, also das stärkste was am deutschen markt erhältlich ist.

Mich haben in dem Punkt viele Hautärzte darauf hingewiesen, dass diese Mittel weniger bedenktlich für die Kopfhaut wären als an anderen Hautstellen, da die Haut dort anders beschaffen ist.

@ toscana

Hallo, Ilka, schön, mal wieder von dir zu lesen, du treulose Tomate. Dass mit dem Knuddel überlege ich mir noch :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Mich haben in dem Punkt viele Hautärzte darauf hingewiesen, dass diese Mittel weniger bedenktlich für die Kopfhaut wären als an anderen Hautstellen, da die Haut dort anders beschaffen ist.

huhu barb :)

kann ich bestätigen! im beipackzettel stand als nebenwirkung "verm. haarwachstum" somit schmierte ich in aller regelmässigkeit die geheimratsecken ein aber es kam kein einziger flaum :mad: :);)

sonnigen gruß

markus

@ toscana

Hallo, Ilka, schön, mal wieder von dir zu lesen, du treulose Tomate. Dass mit dem Knuddel überlege ich mir noch :zwinker-alt:

Lieben Gruß

huhu Barb....

oooooohhhhhhhh.......

dann schick ich dir mal nen Megamegaknuddler.......

gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße...

Guest Barb
"verm. haarwachstum" somit schmierte ich in aller regelmässigkeit die geheimratsecken ein aber es kam kein einziger flaum :mad:

Na, kleiner Wolf, hast du geglaubt, du wirst Geheimrat? Flaum in den Ecken? Du bist doch ein Ganzkörperpelziger, der sich mit solchen Flusen nicht zufrieden gibt :zwinker-alt:

oooooohhhhhhhh.......

dann schick ich dir mal nen Megamegaknuddler.......

Da ich da ein kleines bisschen schlechtes Gewissen herauslese, mal einen dicken Knuddel zurück.

Aber zum Thema: Nachdem mir durch ein innerliches Mittel die Haare ausgingen und ich mich zum "Kahlschlag" und dann danach für Perücke entschieden hatte (musste), war ich nach der Rasur doch entsetzt, wie Plaque auf dem kahlen Kopf aussieht. Das Problem Pso hatte ich in sehr kurzer Zeit im Griff, aber eine Glatze ist ja nicht das Non-plus-ultra, was ein Mensch mit Pso anstrebt.

Wichtig ist eben in jedem Fall, dass man die Kruste erst einmal lösen muss, damit alle verschriebenen Mittel oder ein Lichtkamm überhaupt greifen. Da hat eben jeder so seine eigenen Erfahrungen oder ist noch am Probieren, mit welcher Methode er zum Ziel kommt.

Viel Erfolg dabei und lieben Gruß

Guest Spaghetti

Versucht doch wirklich mal ... wenigstens an einer Stelle der Kopfhaut ... diese Hornhaut-& Schrundensalbe intensive von efasit (genau auf den Namen achten, es gibt davon auch eine ähnlich klingende, die brachte mir aber keinen Erfolg).

Mir hat das ehrlich super geholfen!

Liebe Grüße, Spaghetti ;)

• 1 month later...

Ich hab nun von meiner Hautärztin ein Teershampoo von Stiefel aufgeschrieben bekommen, stinkt zum Himmel aber das ist ja bekannt. Dann noch Clarelux-Schaum und ich muss sagen, dass es sich wirklich gebessert hat.

Guten Morgen,

jetzt meldet sich die Threaderstellerin mit ihrem Problem auch mal wieder zu Wort ;)

Ich lasse mich nun Homöopathisch behandeln, da ich mit den ganzen chemiebomben die ganzen Jahre keinen Erfolg erzielen konnte.

Habe mir auf Rat meiner "Ärztin" die Dermatop Basis Salbe ohne Kortison gekauft und ich muss sagen es bessert sich, die dicken Schuppen lösen sich alle von der Kopfhaut nur leider kann ich sie nicht rausziehen da es ziemlich weh tut, weil sie an meinen Haaren hängen :confused:

Die ganze Sache ist zwar eine fettige angelegenheit aber so oft soll man die Salbe in der Woche auch nicht auftragen.

Wenn ein großteil dann weg ist und mal wieder die Kopfhaut frei gibt, lasse ich mich mit Bachblüten behandeln. Das ganze ist natürlich reine Kopfsache, aber ich bin davon überzeugt, dass es diesmal ein weg ist, der besserung verspricht und wenn ich davon überzeugt bin dann wird es auch helfen, es kommt auf die einstellung zu der ganzen sache an, und wenn ich ausgeglichener bin und nicht ständig depressiv bin wegen der starken schuppenflechte dann mildert sie sich auch von alleine ein wenig, wird halt nur einige zeit in anspruch nehmen, aber dass die sache nicht von heute auf morgen weg geht ist mir auch bewusst, schließlich hat es sich ja auch über jahre hin aufgebaut und benötigt nun auch wieder die zeit, zu verschwinden.

Drückt mir mal die daumen, dass es hilft und weniger wird, damit wäre ich schon sehr zufrieden :D

Hallo sharmen....

Ich kann dich verstehen.....Hatte auch die Nase voll von dem Geplapper mancher Ärzte...

War 2005 in Hersbruck in der Psorisol-Klinik, und dort bekam ich endlich ein Mittel das wirklich half...

und mit dem Lichtkamm hast du auch recht, denn der hilft erst, wenn der Kopf abgeschuppt ist, weil er sonst nicht durchkommt...

hier die Rezeptur von meine Kopfsalbe....muss in der Apotheke angefertigt werden, und geht auf Rezept, da Kortison drin ist...

Kopfsalbe:

Acid.salicyl. 3.0

Ungt.emuls. 29.0

Aqua pur.ad. 100.0

liebe Grüße

Hallo Toscana,

auch ich ärgere mich schon des Längeren mit diesen Kopfschuppen herum. Mein Arzt hat mir zwar auch eine Tinktur für die Kopfhaut verschrieben, aber eine Besserung tritt nicht ein. Wenn ich das nächste Mal beim Arzt bin, werde ich mir mal ein Rezept Deiner Salbe verschreiben lassen. Hoffe, sie wirkt genau so gut wie bei Dir.

LG ;)

Ulrich

Tag zusammen

habt ihr mal Alpicort ausprobiert?

da ist auch salicylsäure drin, mir hats gut geholfen

zum haare waschen nehm ich Penaten Babyshampoo ohne irgendwelchen zusatz

das jucken hat nachgelassen und schuppen hab ich so gut wie keine mehr, hab noch ein paar kleine rote stellen am kopf ...

man probiert ja alles aus ne?

Also ich schmiere mir zur zeit seit knapp 2 wochen, mal mit 1-2 tagen pause zwischendurch, die dermatop basissalbe (ohne kortison!) auf die kopfhaut und ich muss sagen top!! hätte ich nicht erwartet dass sich meine dicke kruste ablöst und das innerhalb weniger stunden. Ich spüre seit laangem mal wieder meine kopfhaut wenn ich mir mit den händen durch die haare gehe und das ist ein wunderbares gefühl dass mir die tränen kommen könnten.

Durch die salbe werden die haare zwar ziemlich fettig und nach einmaligem auswaschen sind sie auch sehr weich und fein, aber wenn ich dann einen tag mit der salbe aussetze und mir am nächsten tag die haare wasche, haben sie wieder die normale struktur, glänzen allerdings viel mehr, fühlen sich weicher an und sehen auch ein wenig fülliger aus, auch wenn ich einige haare lassen musste :wein aber ich habe hoffnung dass sie wieder kommen.

Mal gespannt wie dann die therapie mit den bachblüten anschlägt, die beginnt auch in der nächsten zeit, da die schuppen ja erstmal gelöst werden mussten, da die bachblüten sonst nicht auf der kopfhaut wirken können.

ich berichte dann mal wieder wie es sich in den nächsten wochen entwickelt.

p.s. jetzt kann ich mich auch wieder ins schwimmbad trauen oder an den see, denn wenn jetzt meine haare nass sind, sieht man keine dicken schuppen mehr durchschimmern!!

Hallo zusammen.Nachdem ich nun einige Zeit im Forum mitgelesen habe und mich durch verschiedene Erfahrungsberichte und mögliche Methoden der Linderung durchgelesen habe, wollte ich nun auch mal etwas zu meiner Situation schreiben :)Ich bin 22 Jahre und habe Psoriasis auf meiner Kopfhaut schon mein ganzes Leben lang, als Baby fing es mit dem bekannten Milchschorf an, danach wurde die Schuppenkruste immer dicker und hat die ganze Kopfhaut bedeckt ohne jegliche Lücken (dass meine Haare noch gewachsen sind ist für mich eh ein wunder *g*).Nach zig Arztbesuchen, also Hautärzte, Hausärzte, Heilpraktiker, ohne jeglichen Erfolg hatte ich schon damals nach vielen Versuchen und immensen Kosten, die Hoffnung auf Heilung aufgegeben.Mit 12 bin ich dann mal für 2 Wochen nach Bulgarien geflogen und bin täglich in schwefelhaltigem Wasser geschwommen; nach dem Urlaub waren auch erste Besserungen zu verzeichnen. Daraufhin bin ich dann die darauffolgenden 2 Jahre noch 2mal dort im Urlaub gewesen und die Schuppen waren verschwunden, hatten sich wie aufgelöst. Das war das erste mal dass ich eine freie Kopfhaut hatte :) Welch ein Glücksgefühl..doch das währte leider nicht allzu lange, nach 1-2 Jahren kam alles wieder zurück und ich hatte und habe immer noch, 2 recht große Stellen auf der Kopfhaut, auf denen keine Haare mehr wachsen.Die Schuppen wurden in den Jahren immer dicker, die Haare sind auch recht dünn und die Hoffnung, dass es jemals wieder verschwindet oder weniger wird, schwindet immer mehr, aber dennoch gebe ich die Hoffnung nicht komplett auf, ich kann mir nicht vorstellen diesen Mist mein ganzes Leben lang ertragen zu müssen, es raubt mir einfach ein großes Stück an Lebensqualität :(Vor 1 Jahr hatte ich mich dann doch nochmal meiner Hausärztin vorgestellt, in der Hoffnung es gebe Fortschritte in der Forschung und sie könne mir gegebenenfalls einen guten Hautarzt empfehlen...tja empfohlen hat sie mir jemanden aber es war ebenfalls ein Reinfall, von diesem UV-kamm halte ich nichts und wie soll der wirken bei der dicken Kruste :confused: meine hautärztin hat mir dann doch was mit kortison verschrieben obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass es bei mir keinerlei wirkung zeit, weil meine schuppen nach der anwendung doppelt und dreifach zurückkommen und irgendwie dagegen "resistent" sind...Nach diesen ganzen Misserfolgen habe ich mich meinem Schicksal einfach ergeben und die Sache ruhen gelassen, weil ich einfach keine lust mehr auf diese rumprobiererei habe, mir eh kein arzt zuhört und keine ahnung hat wie man es behandeln soll.Letztes wochenende nach langer ärztepause bin ich zu einer neuen hautärztin gegangen nach empfehlung einer freundin, deren mutter probleme mit der haut hat und diese ärztin ihr geholfen hat.Naja dachte mir einen versuch mache ich halt noch , schaden kann es ja nicht sich das geschwätz nochmal anhören zu können, vlt kennt sie ja doch etwas, von dem ich noch nichts gehört habe -.-Der tag kam und alles lief so ab wie ich es mir ausgemalt hatte: sie hörte mir nicht zu, blabberte vor sich hin, fiel mir ins wort, empfohl kortison, da es die einzige behandlungsmöglichkeit sei, obwohl ich auch IHR gesagt hatte dass der mist bei mir nicht wirkt...verschrieb mir ein Öl mit dieser salycil lösung oder wie sie heißt und das sollte ich jeden tag auf die kopfhaut machen...oO dass das eine noch größere belastung für die kopfhaut ist das scheint ihr egal zu sein, hauptsache ein mittelchen verschrieben und geld von meiner krankenkasse abgezoggt...Nach 10min war meine tolle beratungsstunde auch schon gelaufen, das rezept habe ich an der nächsten ecke weggeworfen , bei der war ich das letzte mal gewesen. ich war schon bei vielen ärzten gewesen und weiß, dass man eh nur abgefertigt wird, aber das war das allerletzte..die hatte selbst keine ahnung von der marterie, war angeblich erst der 3. fall in all den jahren ihrer arbeit und hoffnung auf heilung oder besserung gebe es nicht..naja wenn sie meint.Wurde jetzt leider recht lang, aber ich wollte auf einfach mal etwas zum thema schreiben und von meiner art schuppen auf der kopfhaut berichten weil es mir bei einigen berichten so vorkommt (nicht angreifend gemeint), als hätten die meisten nicht eine so dicke schicht auf dem kopf, wenn dem doch so sein sollte, würde ich mich gerne mit dem ein oder anderen per mail austauschen, was er/sie schon so durchgemacht hat.Wünsche euch allen noch einen schönen und sonnigen tag und würde mich über ein paar antworten freuen :)Lg
Hallo!!

Ich habe auch sehr viele Kopfschuppen und keine Lust mehr auf Ölkappen usw. Ein toller Tipp ist der mit der Butter. Abends weiche Butter auf die Kopfhaut auftragen, Duschhaube drüber und schlafen. Läßt sich am nächsten Morgen prima auswaschen, die Haare glänzen und die Kopfhaut ist überhaupt nicht gereizt! Versuch es mal. Viel Glück dabei wünscht Dir Tortola

Hallo, Ihr Lieben,

auch ich hab viele Cremes und Wässerchen probiert - hatte alles nur kurzzeitigen Erfolg.

Dann aber habe ich mir Salzwasser in eine Sprayflasche gefüllt und sprühe mir das bei Juckreiz oder Schmerzen direkt auf die Kopfhaut: Das hilft sofort!!! Da ich es unter die Haare appliziere, sieht man das auch nicht von außen. Das ist praktisch für tagsüber.

Ich habe verschiedene Salze ausprobiert und bin bei "Emser Nasenspülsalz" gelandet. Das hat eine besondere Zusammensetzung und ist wesentlich angenehmer als Meersalz, Totes-Meer-Salz oder Steinsalz. Ich verwende eine etwa 5%ige Mischung und brauche seitdem keine weitere Chemie. Das hilft auch bei meinem Ekzem auf den Augenlidern.

Natürlich verwende ich zusätzlich bei Bedarf einen UVB-Lichtkamm, den ich mir in Eigeninitiative besorgt habe. Der Arzt hätte es lieber gesehen, wenn ich weiterhin alle 14 Tage für ein neues Rezept in die Praxis gekommen wäre. Zum Glück ist das nun vorbei! Die Haare wachsen wieder nach und ich bin sehr froh darüber :):):P

Viele Grüße von Annica

• 1 month later...
huhu barb :)

kann ich bestätigen! im beipackzettel stand als nebenwirkung "verm. haarwachstum" somit schmierte ich in aller regelmässigkeit die geheimratsecken ein aber es kam kein einziger flaum :mad: :);)

Vielleicht soll "verm Haarwachstum" vermindertes Haarwachstum bedeuten??

:(

Tom

Hallo sharmen....

Kopfsalbe:

Acid.salicyl. 3.0

Ungt.emuls. 29.0

Aqua pur.ad. 100.0

liebe Grüße

Hallo Toscana,

auch ich habe mich mit Kopfschuppen herumgeplagt. Habe alle möglichen Tinkturen meines Dermatologen ausprobiert. Nichts half. Als ich dann Deine Rezeptur las, dachte ich mir, probiers einfach mal aus. Also bin ich wieder zu meinem Hautarzt und habe mir diese Salbe aufschreiben lassen. Ich benutze sie jetzt seit ca. 1 Woche. Und ich muß dir Recht geben. Bei mir sind bis auf ein paar vereinzelte, sehr kleine Stellen, alle Schuppen und Rötungen verschwunden. Ich danke Dir !!!!

Eine Bitte an alle anderen Betroffenen. Probiert es einfach mal aus. Vielleicht hilft es Euch auch. Ich drücke Euch die Daumen.

• 1 month later...
  • 5 weeks later...

hey ihr lieben , ich habe mir ganz fleißig die rezeptur mit dem wirkstoff clobetasol-17-probionat aufgeschrieben und habe dann gerade zufällig festgestellt das in der einzigen lösung die mir je geholfen hat der gleiche wirkstoff enthalten ist !!! KARISON CRINALE heißt das mittel ! hat mir super geholfen, schon nach zwei nächten einwirkzeit hatte ich so gut wie keine entzündungen mehr auf dem kopf!!

und die lösung lässt sich wirklich schön leicht aufrtagen und hinterlässt keine schmierigen rückstände !!!

probierts vielleicht einfach mal aus !

• 3 weeks later...
ich hatte auch schon viele Salben, die extra angefertigt wurden.....

aber es waren immer die falschen, und wirkten nicht..

hab auch so gedacht wie du.....nee, schon wieder ne angemixte Salbe...bringt eh nix...;)

aber diese hilft...

und....er hatte recht....

liebe Grüße

na toll und wie heißt die gute Salbe. Wäre prima, wenn du mir antworten würdest.

L.G.