Jump to content

MEDECTOIN Syxyl Creme

Suzane

Recommended Posts

Habe gerade in einem anderen Forum von dieser " Wundercreme gehört" ( allerdings in Verbindung mit noch anderen Mittelchen)

Habe hier mal danach gesucht und nix gefunden. Weiß jemand was darüber ???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dieser "Wirkstoff" Ectoin ist in jüngerer Zeit in mehreren neuen Cremes, Salben oder Lotionen zu finden.

Über das von Dir genannte Produkt hab' ich hier kurz was gefunden:

http://www.bitop.de/?levelmap=05020000

Hier gibt es vom Hersteller zwei Broschüren zum Download:

http://www.syxyl.de/doc/doc_download.cfm?7DF96B00AE4804B885E8B8B13AEF3FE6

http://www.syxyl.de/doc/doc_download.cfm?7DF6F165AE4804B88EA0F612CAFE0001

Preiswert finde ich es ja nicht. Unser Preisvergleich sagt, 15,85 bis 28,44 Euro für 50 Milliliter. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :D

Gruß

Claudia

• 1 month later...

Hallo,

unser Heilpraktiker hat die Creme für meine Tochter empfohlen, die Schuppenflechte hat. Es ist das Beste, was wir bisher gefunden haben! Der einzige Nachteil ist, dass es ganz schön ins Geld geht, denn meine Tochter verwendet sie ständig. Zum Verschwinden bringt die Creme die Flecken nicht, aber sie nimmt die Schuppung und die Flecken sind etwas blasser. Ich muss jetzt wieder einen großen Vorrat bestellen....

Alles Gute!

• 2 weeks later...
  • 4 months later...

Hallo

Also der pdf Beitrag

sagt für mich eigentlich nicht´s aus.

Wie sieht es mit der Behandlung aus.

1mal mehr mals am Tag ???

Flecken werden etwas blasser und das ist es dann. ;)

Bin auf user gespannt die das Zeug´s real testen.

Salü :altes-lachen

• 1 month later...

...gibt es denn hierzu schon Erfahrungen. Hat die schonmal jemand genommen?

Schwanke nämlich derzeit noch zwischen der Creme und der Metronizadol Creme 2%.

Was ist besser?

Gruß. Peerless

• 1 year later...

erster Bericht:

Gestern MEDECTOIN Syxyl Creme geholt und erst einmal auf der Hand probiert, die zurzeit extrem rau ist, soll ja auch nur gegen raue Haut alleine helfen.

Als erstes hat es mal leicht gebrannt. Im Beipackzettel steht, dass in ganz seltenen Fällen (bei Leuten mit extrem empfindlicher Haut, no na schließlich ist die Creme ja für Leute mit empfindlicher Haut und Psoriasis gedacht) ein leichtes Brennen auftreten kann. Man dann aber die Behandlung trotzdem fortsetzen kann.

Etwas später habe ich die Creme dann beim rechten Arm auch da angewendet, wo momentan ziemlich starke Psoriasisherde sind. Wieder als Reaktion ein leichtes Brennen. Mir kommt vor es sieht noch röter aus als vorher (auch heute 1 Tag danach). Aber das kann auch nur eine Erstverschlimmerung sein und anzeigen, dass sich überhaupt was tut. Meine rechte Hand war übrigens immer noch gleich rau als vorher.

Werde jetzt die Creme nur am rechten Arm testen und die befallenen Stellen am restlichen Körper mit meiner üblichen Pflegecreme (Ultrabas / Ultrasicc Mischung aus der Apotheke) einschmieren. Werde berichten, was besser wirkt.

Bin jetzt ganz auf MedEctoin umgestiegen. Schon nach wenigen Anwendungen war die Psoriasis nicht mehr so trocken. Das leichte Brennen nach dem ersten Auftragen war nur einmalig und habe danach nie mehr etwas davon gespürt. Verwende die Creme einmal täglich (Abends). Ich werde weiter berichten.

• 2 weeks later...

Weiterer Bericht: Das Wundermittel ist es nicht gerade (habe ich auch nicht erwartet), aber es hilft definitiv gegen die Trockenheit. Vielleicht hilft es mehr, wenn man es mehrmals täglich verwendet (ich schmiere nur Abends).