Jump to content

Enbrel nun seit Sept 07...meine " neue " Welt....

geist1201

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

eigentlich vernachlässigt man das Forum zu sehr. Ich habe heute weil ich einem guten Arbeitskollegen die Seite gegeben habe mal wieder reingeschaut. Ich wollte nur kurz einmal was los werden.

Nachdem bei mir so langsam alles andere versagt hat nbin ich seit September letzten Jahres auf Enbrel eingestellt worden. Da ich nicht der schlankeste bin ist meine " Ration " bei 2 mal wöchentlich 50 mg. Seit ich Enbrel nehme und ich würde sagen ab der dritten- vierten Woche merke ich das es mir täglich besser geht.

Mein Körper stellt sich wahnsinig um. Ich bin in der Lage mal wieder T-Shirts zu tragen und mein Oberkörper ist schon fast wieder hergestellt. An den beinen denke ich ist einfach eine gewisse Form der Vernarbung bzw. die Schienenbeine dauern extrem lang. Aber das stört mich nicht. Ich habe fast keine Schuppen mehr, nur noch winzige Stellen. Und desweiteren sindmeine Nägel sowie auch meine Arthrose soweit wieder normal bzw weg das ich mich wie ein neuer Mensch fühle.

Mann muss erst einmal damit zurecht kommen was es kostet ( 6 Wochen 5300 Euro ) aber ich denke mittlerweile das ist mein Leben wert. Ich kann nur sagen und hoffen das es sich weiter so entwickelt und euch allen sagen ( bei mir nach nun 17 !! Jahren ) gebt nie auf und lasst euch nicht hängen und ich weiss wovon ich rede.

gruss

der geist

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren