Zu Inhalt springen

Klinikzuweisung durch BfA sagt nicht zu!

Hallo,

die BfA hat mir meinen Kurantrag genehmigt. Ich soll zum Reha-Zentrum Borkum, Klinik Borkum Riff. Da ich schon viel über diese Klinik gelesen habe, leider viel negatives, möchte ich diese Klinikzuweisung ablehnen. Schon allein weil ich auch unter Depressionen leide und ich mir nicht vorstellen kann, dass es mir auf der einsamen Insel so gut gehen wird.:D

Meine Frage, muss ich eine Begründung abgeben, warum ich nicht in diese Klinik möchte? Und muss ich eine Alternativklinik angeben?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich wirklich dankbar.

Hervorgehobene Antworten

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hatte dank des tollen Briefes hier im Forum Widerspruch eingelegt gegen die Klinikzuweisung. Heute hab ich Bescheid bekommen, dass ich nach Sylt darf, genau wie ich vorgeschlagen hatte. Mal sehen, was ich mir da ausgesucht habe ;)

Heeeee ....das freut mich !!!

Super....schön wenn sich die Sucherei auch mal auszahlt und Erfolge zu verbuchen sind ;)

• Ersteller

Ja endlich, die Vorarbeit war aber auch super. ;)

Hatte dank des tollen Briefes hier im Forum Widerspruch eingelegt gegen die Klinikzuweisung. Heute hab ich Bescheid bekommen, dass ich nach Sylt darf, genau wie ich vorgeschlagen hatte. Mal sehen, was ich mir da ausgesucht habe ;)

Du hast generell freies Klinikwahlrecht, nur das muss der Arzt schon mit im Antrag angeben.-für das nächste Mal!!!

Viel Erfolg

Anjalara

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.