👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo euch allen,
erst mal: wenns den Thread schon mal gab oder hier falsch gepostet ist, dann sagt Bescheid und sorry
Aber ich habe mich gefragt,ob es auch homöopathische Mittel zur Linderung der Pso gibt. Ich hab sie vorwiegend auf der Kopfhaut und immer mit Steroiden dagegen anzugehen,ist mit Sicherheit keine dauerhafte Lösung. Homöopathie hilft auch in anderen Sparten wie beispielsweise bei Epilepsie...ich weiß nicht vergleichbar und ab vom Schuss, aber vielleicht habt ihr schon mal was in der Richtung ausprobiert...ich habe in der Apotheke mein normales "survivalpaket" geholt und habe dort mal nachgefragt bezüglich Homöopathie....die erste hatte keinen Plan,die zweite sagte ich soll zum Homöopathen und die dritte zeig mir deine Kopfhaut und ich mix dir was (das war mir dann doch zu gefährlich).
Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kennt jemand Erkenntnisse aus der Pso-Forschung?? Und wenn ja (Erfahrung) bringt das effektiv was zur Abschwächung/Linderung/Vorbeugen eines PSO Schubs???
Fragen über Fragen...
Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle!!!