Jump to content

schmerzen ohne ende


Guest bella
 Share

Recommended Posts

Guest bella

hallöle,

wollte hier mal meinen frust rauslassen, weil ich mir langsam vorkomme, als wäre ich die einzige, die sich kaum noch bewegen kann.

habe pso seit acht jahre, hatte es auch immer schlimm an den händen, aber was seit drei jahren abgeht, das ist echt zum verzweifeln.

ich kann meine hände kaum noch bewegen, noch nicht mal mit einem stift schreiben kann ich mehr. ich fette fette und fette mehrmals täglich meine hände und den körper ein, aber es bringt nix. liegen, sitzen und stehen, alles tut weh.

das ist fast nur noch rohes fleisch an meinen händen und wenn ich zwei oder drei stunden nicht einfette , dann geht gar nix mehr. ich krieg die krise!!!!!!!

bella

Link to comment
Share on other sites


Guest Manu-1

Hallo bella,

kann deine Frust gut verstehen vor 3 Wochen gings mir ganz genauso, ich war nur noch depressiv, habe kaum mehr geschlafen( maximal ne Stunde Nachts)

Nicht jedes Mittel hilft auch jedem, aber die Schmerzen in meinen Händen habe ich nach einer Weile mit einem kleinem Trick in den Griff bekommen.....Ich habe einfach einen Liter kalte Milch in einen Schüßel gegeben und meine Hände da rein gesteckt.....heeeeeerrrrrrrrrrlich Juckreiz stopte sofort,die Schmerzen wurden durch die Kälte gemildert..wenn ich nicht Schlafen konnte habe ich Nachts hier gesessen mit meiner Milchschüßel, und so alle Stunde mal die Hände für 5 Minuten in die Milch gehalten....Schlafen konnt ich zwar auch nicht, aber zumindest wurde ich nicht wahnsinnig vor Schmerzen.

Auch ins Badewasser habe ich eine Mischung aus Olivenöl und Vollmilch gemacht, das hat ein wenig geholfen....Ich weiß was du durchmachst, und ich weiß auch, das es wenig gibt, das dich trösten kann.....ich drück dir die Daumen, das du bald ne Behandlungsmethode findest die dir Effektiv hilft

Liebe Grüße

Manu

Link to comment
Share on other sites

Guest bella

hallo manu-1

grad eben habe ich im chat die idee gehabt, mal milch mit olivenöl zu probieren. so ein zufall. ich werds gleich mal probieren. mit schlafen habe ich keine probleme, ich kann mich nur nicht so oft umdrehen. über nacht trage ich handschuhe und bin in folie eingewickelt, darunter mit melkfett eingeschmiert.

ich könnte schlafen , schlafen und nochmals schlafen. bin richtig erschlagen.

komm doch auch mal abends in den chat.

bis dann und danke für die anteilnahme

grüße bella

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo Bella,

das mit den Händen kann ich gut nachvollziehen, die Hände sind auch meine Schuppenflechte

stellen.

Was mir immer etwas hilft ist als Lotion, die Balneum Intensiv von Hermal.

Unter umständen vieleicht auch mal Aqueo von Hermal.

Dann lass ich mir vom Apotheker Neribas Fettsalbe mit Salizyl anrühren.

Neribas Fettsalbe wird von der Haut recht gut angenohmen, man kann aber auch

Kerasal Fettsalbe probieren. Vaseline halte ich für die Hände für ungeeignet.

Vom Hautarzt hab ich die Betadermic Salbe und Betagalen Lotion, ist aber beides

Cortison haltig.

Zusätzlich hatte ich vom Hautarzt Curatoderm Salbe, die hatte aber keinen erfolg gebracht.

Ich werde mal bei gelegenheit die anderen Salben wie Daivonex, Psorcutan und Silkis testen.

Was aber einen hilft ist leider von Schuppenflechte zu Schuppenflechte unterschiedlich.

Gruß: Markus / Ffm

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.