Jump to content

Muß mir mal grad Luft verschaffen

Fussballfan

Recommended Posts

Fussballfan

Hallo, auch ich muß mir mal Luft verschaffen , wir erleben hier derzeit Dinge , das hätten wir uns nie im Traum vorgestellt.

Gestern komme ich von der Arbeit heim,sagt mein Mann zu mir, das sich unsere fast Nachbarin gemeldet hat und unseren Sohn sprechen wollte.

Dieser war aber nicht da, mein Mann hat sie dann wohl gefragt worum es denn geht.

Sie meinte dann , unser Sohn hätte am Morgen an der Bushaltestelle mit dem Etui ihrer Tochter gespielt, es wohl unter anderem geworfen , es wäre dann auf den Boden gefallen und nun wäre der Füller kaputt.

Sie würde am Abend wieder anrufen.

Da meine Nichte auch an dieser Haltestelle einsteigt , bin ich zu ihr hin und hab mal nachgefragt was am Morgen zwischen Laurin ( mein Sohn ) und Sabrina ( das Mädchen mit dem Etui ) vorgefallen wäre.

Sie erzählte mir das zwischen diesen beiden garnichts war, und das Ann-Kathrin und Ben sich das Etui zugeworfen hätten, aber Laurin hätte mit all dem nichts zutun gehabt.

So , ich war der Meinung , da mein Sohn immer noch nicht da war , hörst du dich doch mal bei weiteren Kindern um.

Hab ich bei der Ann-Kathrin angerufen , die hat mir sofort gesagt das es sie und Ben waren , sie sagte auch das Laurin das Etui nicht in der Hand hatte, das Mädel aber wohl mit " Sabbelrina " oder so ähnlich betitelt hätte.

Ok , ist auch nicht in Ordnung, hab ich ihm auch am Abend gesagt.

So dann kam mal endlich Sohnemann nach Hause, gefragt, was denn da los war, Antwort war die gleiche wie die anderen beiden mir schon erzählt hatten.

Also , er war es nicht !!

So dann ruft die Mutter hier am Abend wieder an , möchte meinen Sohn sprechen, der hört natürlich wie fast immer nicht das ich ihn rufe.

Frag ich doch mal worum es denn geht: Laurin hat an der Haltestelle mit Sabrinas Etui rumgeworfen, es ist runtergefallen nun ist der Füller kaputt.

Sag ich drauf, : Entschuldige das ich dich unterbreche , aber frag doch bitte deine Tochter noch einmal , wer es war, Laurin war es nämlich nicht, hab jetzt schon mit 3 Personen gesprochen die mir das alle bestätigt haben.

Jaja immer wenn es um meinen Sohn ginge wäre er es nicht gewesen , sagte sie dann noch.

Ich sagte : du wenn er es war dann steht er auch dazu , nur ich sehe nicht ein das er einfach für etwas laufen soll das er nicht war.

Ist aber auch einfach immer nur dem eigenen Kind zu glauben.

Sagt sie drauf ihre Tochter stehe ihr gegenüber und Jacky ( die Freundin ihres Sohnes habe das auch so gesagt ).

Dann hat sie aufgelegt, nachdem mein Mann (er hat Nachtschicht , wollte noch ein wenig dösen )gesagt hat, das das ganze wohl nicht so wichtig ist.

Habe ich am Abend auch noch mit Jacky telefoniert, erst hatte Laurin das Etui 3 mal , dann einmal in der Hand, dann wußte sie es garnicht mehr ganz genau, weil " ich hab ja auch nicht alles mitbekommen, hab nur gesehen , als Sabrina mich zur Unterstützung rief, das Ben das Etui in der Hand hatte.

Bin ich heute Morgen mit zur Bushaltestelle, habe noch verschiedene andere Kinder gefragt wer das mit dem Etui war.

Aussage von allen anderen Kindern war, Ann-Kathrin und Ben, Laurin hatte da garnichts mit zutun.

Hab ich Sabrina zu uns rübergerufen und zu ihr gesagt das die Geschichte mit dem Etui wohl andere Kinder waren und nicht Laurin, sie behauptete immer noch Felsenfest es war Laurin, er hätte sie Beleidigt und er wäre es mit dem Etui auch gewesen.

Sagte ich drauf , stimmt Sabrina , beleidigt hat er dich , finde ich auch nicht in Ordnung habe ich ihm auch schon gesagt, auch das er das sein lassen soll.

Fängt das Mädel an zu heulen, ruft seine Mutter an , ich würde sie fertigmachen und , und , und ,und.

Kommt Mama angerauscht, meint mir einen erzählen zu müssen, sag ich ihr: fahr hin zu den anderen Kindern, frag dir nach , wer es war mit dem Etui, ihr hört einem doch garnicht zu , du glaubst immer nur das was dir deine Kinder erzählen , manchmal ist es gut wenn man sich noch andere Kinder anhört.

Außerdem hat das Mädel gestern an der Haltestelle schon gesagt : du bist mein Nachbar du warst das!

Mutter beleidigt, Kind will nicht zur Schule und ich bin nach Aussage der Mutter schuld.

Ach ja, ich hatte unseren kleinen Hund dabei, der wollte über die Straße , sag ich zu ihm nein, er will immer noch rüber, sag ich drauf: schlecht erzogen, fühlt sich das Mädel angesprochen, sie wäre nicht schlecht erzogen, dabei, und das hab ich ihr auch gesagt, war sie überhaupt nicht gemeint.

Aber ich bin Schuld, laut der Mutter hab ich das gut hingekriegt.

Also ich will keinen Streit, nur wie schon gesagt , mein Sohn soll nicht für Sachen laufen die er nicht gemacht hat.

War am Überlegen ob ich da noch einmal anrufen sollte, Problem ist wie gesagt das die Mutter nur ihren Kindern glaubt, wenn sie mal ein bißchen ***** in der Hose gehabt hätte , wäre sie zur Bushaltestelle gefahren und hätte die anderen Kinder mal gefragt.

Boah bin ich sauer, ich kann es mir auch einfach machen indem ich immer nur die Geschichten meiner Kinder glaube.

Achja , was heute morgen auch noch rausgekommen ist, ist das die Jacky nach deren Mund reden muß , sonst wird ihr der Zugang zum Haus und somit zum Freund verweigert.

Auch möchte ich klarstellen , das meine Kinder keine Engel sind, die fressen auch schon mal was aus, nur dann müssen sie da auch für geradestehen.

Meine Frage , soll ich da noch mal anrufen oder was würdet ihr machen?

Danke , auch dafür das ich euch hier vollmülle, könnt euch ja nicht wehren lol .

Die böse , böse

Andrea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest Bluemchen28

Hallo Andrea,

die Entscheidung, was Du machst liegt natürlich bei Dir.

Ich würde nicht mehr anrufen, denn dann geht das ganze Theater wieder von vorn los. Es ist dann wie ein Kreis und Du und Deine Familie ärgert Euch.

Genießt lieber das Wochenende, ist ja nicht mehr lange.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Mainzelfrau

Liebe, liebe Andrea,

ich habe jetzt eine zeitlang darüber nachgedacht wie ich an deiner Stelle reagieren würde und bin dazu gekommen, dass ich nicht mehr anrufen würde. Es gibt Mütter die haben anscheinend Scheuklappen auf den Augen und Ohren egal wie es waren immer die anderen. Du würdest nur unnötig Energie verschwenden so bitter das auch für dich und die deinen ist. Die Frau wird auch noch behaupten wenn ihre Kinder Amok laufen . nein meine waren das nicht- nein meine tun das nicht.

Deshalb selbst wenn du Purzelbäume schlägst mit nem dreifachen Salto- du wirst leider nichts an deren Einstellung ändern. Bitter für dich und die deinen. Wichtig rede mit den deinen drüber und zeig das du hinter ihnen stehst und gemeinsam seid ihr stark und dann wird das.

Es kommt mir alles so wahnsinnig bekannt vor.

lieben Gruss

Mainzelmännchen

Hallo Andrea,

ich habe das Ganze jetzt erst mal sacken lassen. Und bin auch zu dem Entschluss gekommen- ich würde mich nicht mehr bei denen melden.

Und zwar aus reinem Egoismus. Wenn ich mich nochmal damit auseinandersetzen müsste, würde ich mich wieder aufregen, und das ist unnütz. Es würde mir nicht gut tun.

Ich finde es toll, wie du die ganze Geschichte angegangen bist. Dass sie so ausgeht,dafür kannst du nichts. Manche Mütter (meistens sind es die Mütter) wissen garnichts über ihre Kinder und meinen ihre Kinder seien die besten und liebsten. Dabei sieht es oft ganz anders aus.

Ich habe meinen Sohn immer so gesehen wie er ist. Und er hat oft genug was angestellt und dann ist er (wir ;)) dafür gradegestanden.

Tu das, was dir gut tut.

Also ich habe gerade eine ähnliche Situation gestern erlebt ... in der mein Sohn defintiv nichts gemacht hat ,ausser das er beim Frisör war und kurze Haare hat.

Er wurde daraufhin angemacht er hätte eine Nazi Frisur würde ja nur noch das einrasierte Harkenkreuz fehlen.

Mir haben daraufhin die Worte gefehlt ( baer nur kurz ...grins)

Ich habe es daraufhin wie du gemacht ...habe mich bei diversen anderen Kinder erkundigt...bevor ich mich mit den entsprechenden Übeltätern auseinander gesetzt habe.

Ganz höfflich ganz freundlich ...habe ich sie daraufhin gebeten mal das Hirn vorm reden einzuschalten sonst wäre ich das nächste Mal in der Schule und würde mich da beschweren.

2 haben sich auf der Stelle entschuldigt

der 3. hat noch einmal angerufen und mich gleich angeblökt...ich hätte ihn angemacht.

Hab gesagt " Stop "

Du hast mich doof angemacht am Telefon ...so kannst du mit anderen 12 oder 13 Jährigen reden ,aber nicht mit mir....ganz einfach.

Ich diskutiere nicht mit dir,wir können gerne reden ...aber dann in einem anständigen Ton.

hab ihm bei auflegen "einen schönen Tag noch" gewünscht und damit ist die Sache durch !

Sie wissen alle welche Konsequenzen es in Zukunft haben wird.

Genau so würde ich es in deinem Fall auch Hand haben.

DU hast alles gemacht um das Missverständins auf zu klären ,ja sogar die geständigen tatsächlichen Schuldigen presentiert.

Dein Sohn hat nix gemacht ausser sie mit noch einem relativ harmlosen Spitznamen tituliert...dafür hast du ihn dir zur Brust genommen.

Wenn die andere Mutter jetzt rum spinnt und rum zickt...ist es traurig ,aber daran kannst du nichts ändern.

Sie würde wahrscheinlich erst Ruhe geben ,wenn dein Sohn den Füller bezahlt und sich entschuldigt....obwohl er nichts dafür kann !!

Damit würdest du aber deinem Sohn um des Frieden Himmelswillen in den Rücken fallen.

Das wäre nicht fair !!

Also atme 3 Mal tief durch und vergiss das Ganze mit einem Schulter zucken.

Ihr Problem wäre ja ganz einfach zu lösen gewesen ...sie wollte nicht.

Ihr Problem ...nicht mehr deins !

Ich würde nicht mehr anrufen !!!!

Kommt mein Sohn heute Mittag nach Hause, erzählt er mir, das die Jacky ihm und der Ann-Kathrin erzählt hat das sie denen nach den Mund sprechen muß, sie darf nur das sagen was die hören möchten.

Krass nicht wahr.

Wehe sie wiederspricht , dann darf sie nicht zu ihrem Freund.

Sitten sind das.

Dann hat das Mädel (Ann-Kathrin ) noch erzählt das sie bei der Familie das grundstück nicht mehr betreten darf.

Die Mutter hätte dort wohl doch gestern Abend noch angerufen.

Ich lach mich langsam echt kaputt darüber, denn die Ann-Kathrin war noch nie bei denen.

Soviel Hirn haben die , und sowas ist Selbständig.

Kopfschüttel.

Aber ihr habt Recht, ich rufe da nicht mehr an.

Normalerweise ,wenn die ein bißschen Grips haben, rufen die hier an und entschuldigen sich bei meinem Sohn.

Aber so wie ich die kenne , machen die das eh nicht , weil dann müßte sie ja einsehen das ihre Tochter sie angelogen hat.

Meine Tochter lügt nicht!! Das ich nicht lache.

Das hat sie wohl übrigens auch immer so mit ihrem Sohn gehandhabt, bis sie auch hier mal erfahren mußte , das letztendlich alle Kinder gleich sind.

Danke euch schon mal.

Andrea

die jetzt garnicht mehr so böse ist, wie sagt mein Mann dann immer, gibt bei dir nur noch mehr Pickel, das ist es nicht Wert.

Ihm reichen im übrigen auch die Aussagen der anderen Kinder.

also so wie ich das jetzt gelesen hab, scheint die Mutter des jetzt füllerlosen Mädels ziemlich beratungsresistent zu sein.

Selbst wenn ihr die anderen Kinder bestätigen würden, dass Laurin nicht dran beteiligt war,würde sie dies nicht einsehen und würde vll sogar noch behaupten du hättest die anderen Kinder unter Druck gesetzt das zu sagen um deinem Sohn zu helfen und das würde eine ewige Geschichte nach sich ziehen und es würde immer wieder zu solchen "unguten" Situationen kommen.

Du weißt für dich, dass du im Recht bist und ich denke die anderen Eltern der restlichen Kinder würden dir ebenfalls beipflichten.

Selbst wenn du nochmal bei ihr anrufen würdest, wenn sie momentan "im Eifer des Gefechts" ihre Meinung hat, wird sie diese beibehalten und du würdest dich noch mehr ärgern, weil sie keine Einsicht zeigt und dir den Mund fusselig redest...

Ich würd sie einfach machen lassen und Geld für den Füller gibts von dir auch keines (da könnte ja jeder kommen).

ES gibt immer Rangeleien/Raufereien zwischen Kindern und ich meine damit nicht sich gegenseitig auf die Intensiv zu schicken, selbst wenn dein Sohn das Mädel "Sabbelrina" genannt hat...ich war auch kein Engelchen und durfte in der 2. Klasse raus,weil ich zu einem das A-Wort gesagt hab und der mir dann den Fuß getreten hat,so dass er verstaucht war...

Und die Schimpfworte und Taten die ich im Praktikum während meines Studiums immer wieder an der Hauptschule sehe, was ich da so mitbekomme, das gibt nen weiteren PSO Schub!

--> ich würde die Situation auf sich beruhen lassen und weiterhin grüßen und so tun als sei alles in Butter, wie gesagt, du bist letztlich im Recht!

Fussballfan
Irgendwie hab ich nun den Überblick verloren, wer wessen Sohn ist.

Gruß,

Marko

Sorry , hatte oben unter moppedman geschrieben, das ist der Nick meines Mannes, im Eifer des Gefechtes , mußte schnell gehen, hab ich das ganz übersehen.

Ist ja nicht weiter schlimm, bleibt ja in der Familie.

Marko, moppedman ist mein Mann , das heißt er ist auch der Vater von meinem Sohn.

Sozusagen gehören moppedman und Fußballfan zusammen lol.

Alles klar?

Fußballfan

Hallo,

ich würde nen billigen Füller kaufen und mit den Worten: Eine Spende an euch.... übergeben.

Vorteil: Endlich Ruhe. Und.... Raus aus dem Kopf!!

Denkt daran: Wenn ich mich über jemanden Anderen ärgere, räume ich ihm Macht über mich ein ;-))

Gruß:

Hardy

Fussballfan

Nee Hardy, das mach ich sicher nicht.

Hardy, es geht mir auch überhaupt nicht um das Geld was ein neuer Füller kosten würde, obwohl mein Mann da auch anderer Meinung ist, mir geht es darum das mein Sohn beschuldigt wird obwohl er nix gemacht hat.

Mein Sohn hat nix gemacht außer dem Mädel eine Spitznamen verpasst, der ihr nicht gefällt.

Das Mädel ist auch kein Unschuldslamm, die hat es auch hinter den Ohren.

Mama erzählt z,B: das die Jungs rüber gehen würden auf die Straßenseite der Gesamtschüler, stimmt nämlich auch nicht , hab es gestern ja gesehen, das Mädel saß drüben bei den Realschülern / Hauptschülern , nicht umgekehrt.

Aber wie hier schon erwähnt wurde, ich kann es mir einfach machen indem ich immer nur die Version meiner Kinder glaube.

Meine Kinder waren das nicht , meine Kinder machen soetwas nicht.

HAHA

So , ich danke euch für eure Antworten, nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe , denk ich , weiß ich, das ich dort nicht anrufen werde, warum auch, ich hab mir nix vorzuwerfen.

Lg

Andrea

.

So , ich danke euch für eure Antworten, nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe , denk ich , weiß ich, das ich dort nicht anrufen werde, warum auch, ich hab mir nix vorzuwerfen.

Lg

Andrea

So würde ich das auch sehen.

Gruß Frank