Jump to content

Totes Meer und Akne?

Shadyside

Recommended Posts

Hallo zusammen,

im Grunde genommen bin ich hier in diesem Forum nicht richtig, da ich nicht an Psoriasis leide, sondern an Akne, gerne auch in Kombination mit allen möglichen Ekzemen. Meine Hautprobleme habe ich allerdings schon so lange und so ausgiebig, dass ich mich entschlossen habe, es mit einer Kur am Toten Meer zu versuchen. In "meinen" einschlägigen Foren wird die Frage Kur am Toten Meer allerdings wenig bis überhaupt nicht thematisiert, deshalb bin ich auf der Suche nach Informationen hier gelandet.

Meine Frage: Kennt Ihr von Euren Aufenthalten am Toten Meer jemanden, der wegen Akne dort war und dessen Haut sich gebessert hat?

Vielen Dank für alle Antworten!

;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

hallo,;)

meine schwester hatte frueher auch sehr stark mit akne zu tun.

sie hat mich dann jahr für jahr am toten meer besucht und das ist auch ihrer akne gut bekommen.

inzwischen ist sie dahingegend problemfrei.

aber jeder ist individuell- man muss es halt probieren. wichtig ist auf jedenfall, die richtige jahreszeit zu wählen.

fuehlst du dich eher in fruehlingshaften temperaturen wohl oder bekommt dir auch hitze?

also bis bald

marion

Hallo Marion,

Danke für die schnelle Antwort. Ich vertrage große Hitze leider gar nicht, da macht mein Kreislauf nicht mit. Am liebsten wäre mir April / Mai gewesen, das war in diesem Jahr leider nicht möglich. Ich habe mich nun für Anfang Oktober angemeldet - das Reisebüro meinte, das ginge auch noch. Wie sind Deine Erfahrungen?

Viele Grüße

Sandra

• 3 months later...

Hallo,

gibts neue Erkenntnisse zu Akne und TM?

Würde mich interessieren, da ein Arbeitskollege

von mir danach gefragt hat.

Evtl. können die erfahrenen TM-Fahrer dazu was schreiben?

Gruß

Carlo

Hallo Carlo,

meines Wissens werden schwere Akneformen am Toten Meer behandelt.

Ich würde mich für Dich sicherheitshalber noch mal schlau machen, doch müsste ich wissen um welche Akneform es sich handelt.

Du kannst mir gerne eine private Mail zukommen lassen.

Nette Grüße

Margitta (Gitti) :)

Guest Reisende

Ich habe das gleiche Problem, kann nach nunmehr zwei Tagen hier aber noch keinen Unterschied feststellen. Ich hoffe mal es tut sich noch was.

Grundsaetzlich kann ich zum Thema nur den Tip geben: Amalgam rausmachen und Schwermetalle ausleiten!

Dadurch hat sich bei mir schon ein Riesenunterschied eingestellt. Ich hole mir am TM nur noch den "letzten Schliff".

LG, Juliane