Jump to content

... und noch´n Neuer

strothi

Recommended Posts

Hallo liebe Schuppis :-)),

ich habe im Mai in meiner Reha auf Borkum von diesem Forum gehört und hab mich jetzt

einfach mal angemeldet, weil ich gesehen habe, dass ich mit meiner Pso nun wirklich nicht allein bin. Mein Name ist Markus, ich bin 43 Jahre alt und habe seit ca. 17 Jahren Schuppenflechte. Erst jetzt habe ich meine erste Reha gemacht. Mit relativ gutem Erfolg. Nun ja, 17 Jahre Pso kann man nicht in vier Wochen beseitigen. Fakt ist, dass

ich, nachdem ich nun drei Wochen zuhause bin, mal wieder beobachten kann, wie

"schön" man aufblühen kann, wenn der Alltag und der Stress sich im Leben erneut breit machen. Ich behandle mich auch zuhause mit Dithranol, was mir in der Reha gut geholfen hat. Jedoch ist die Wirkung ungleich dem, was ich auf Borkum erfahren habe.

Ich würde mich freuen, Leute kennenzulernen, die vielleicht auch mit Dithranol therapiert werden. Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Sommer mit ganz viel kurzen Ärmeln und Hosenbeinen :-))))

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

kater mikesch

Hallo stroti

Erta mal willkommen bei uns.Ich leide schon seit 14 Jahren an PSO.Zur Zeit ist bei mir Dithranol auch wieder an der Reihe.Muß aber jeden Tag danch mit Kortison nachscmieren,da ich zur Zeit sehr schnell verbrenne,nehme nur 1/10.Aber es hilft mir gut.

LG

Kater Mikesch

hallo, strothi -

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, daß du hier Hilfe zur Linderung bekommst - lies dich einfach durch und frage, wenn dich etwas quält.

nette Grüße sendet - Bibi -