👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Vor einiger Zeit habe ich dieses Forum entdeckt und schon viele Tips gelesen wie man mit dieser Krankheit umgeht. Allerdings bin ich auch ein wenig geschockt. Ich habe seit eiem 3/4 Jahr Pustulosa an den Händen und den Füßen und dazu auch noch Nagelpso. Ich bin 46 Jahre und hatte zuvor nicht die kleinsten Hautprobleme.
Bis zum entdecken dieser Seite hatte ich immer die Hoffnung das alles so plötzlich wie es gekommen ist auch wieder weg geht. Aber jetzt muß ich lesen das viele von euch sich schon jahrelang darunter leiden. Anscheind gibt es es ja auch kein wirklich gutes Mittel dagegen.
Meine Hände heilen höchstens mal für 2-3 Tage ab,dann geht es wieder los. Meine Füße sind seit beginn nie richtig in Ordnung.
Gibt es hier im Forum eigentlich auch Betroffene aus MeckPomm ?
Viele Grüße
Liane