Jump to content

Ich bin die Neue

Mauz

Recommended Posts

Es ist so das ich die PSA seit ungefähr als Diagnose seit zwei Jahre habe.Trocken haut aber schon etwas länger.2005 war ich in Reha da hatten sich dann die Gelenke mit schmerzen zu meiner sehr trockener haut dazugesellt.Bei meinem rheumadoc wurde dann die psa fest gestellt.Ein Hautarzt hat hat es dann bestätigt.

Jetzt ist es so das die Arthritis sehr aktiv ist und ich schon länger krankgeschrieben bin.Ich habe meine rheuma nicht akzeptiert.und musste erst durch ein tiefes Tal gehen.Die Psychologin meinte diese Zweifel hätten alle und man muß lernen mit dieser Krankheit zuleben. Ich bemühe mich sehr aber es klappt nicht immer.

Für meine haut versuche ich mit meine crems zurecht zukommen. Was härteres vom Hautdoc habe ich noch nicht.

Gruß Mauz

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Fussballfan

Na da sag ich doch mal Herzlich Willkommen hier.

Lies dich ein wenig durch´s Forum ,bei Bedarf besuch auch gerne den Chat ( wir sprechen da nicht nur über unsere Krankheiten :) ), Fragen stellst du am besten einfach, meistens gibt es hier den ein oder anderen der dir die Frage (n) beantworten kann.

Vielen hilft es schon sich mit Leuten auszutauschen, hier ist jeder Willkommen , egal welches Problem er hat.

Mir hat dieses Forum schon unglaublich viel geholfen, und ich versuche etwas davon weiter zu geben . ;)

Lieben Gruß

Fußballfan

:wein[/size]

Heute geht es mir nicht gut habe viel Schmerzen.Gestern wurden meine Schmerzmedis geändert und es sollte eigentlich besser sein.Humira ist auch ab jetzt dabei und Enbrel wegen Nebenwirkgungen abgesetzt.Ich hoffe heute auf mein MTX das mir auch einen großen Teil menier Schmerzen nimmt.Auch blüht meine Schuppenflecht mehr.Man finde ich alles schlimm.Seit Oktober 2007 bin ich schon krankgeschrieben und mein Ärztin meinte das ich dieses Quatal auch noch nicht arbeiten darf. Es geht mir aber lagsam alles auf den Senkel.Meine Fibro hochaktiv und meine PSA auch, man es reicht.:verschämt-alt:

Gruß Mauz

Hi Du !!

:wein, schnief, tut mir leid, dass Du heute so Schmerzen hast. Ist eh so ne Sache mit Schmerzen zu leben... Ratschläge? Nein. Einfach mal was Schönes machen - bewusst entspannen, schalt mal ab. Bei mir wirkt oft Schwimmen, wenn ich nicht mehr weiter weiss, abend am besten, dann wird der Körper schwer - und gibt mal nach. Was liest Du denn gerne? Lesen, um abzuschalten. Oder drückt Dich innerlich was? Dann ist es mitunter notwendig, die Zeiten der Krankheit für sich zu entdecken - ohne zu grübeln!

Laß den Kopf nicht hängen - und hab auch aweng Geduld mit den Medis.

Liebe Grüsse Ute

Hey,

ich kann DIch gut verstehen. Bei mir hat man die PsA erst vor gut einem Monat diagnostiziert und zu dem Zeitpunkt hatte ich einen schweren Schub. Seit Anfang des Jahres Schmerzen und täglich kamen neue Gelenke dazu. Bevor ich ins Krankenhaus kam waren dann beide Knie, Ellbogen, Kompletten Hände und der Rücken betroffen. Ich konnte eigentlich fast nichts mehr. Habe Kortison bekommen und das MTX, aber der Körper muss sich ja erstmal daran gewöhnen... Ich sitze auch nur zu Hause, möchte wieder meinen normalen Alltag wieder haben, aber mein Arzt will auch erstmal sehen, ob ich nächste Woche wieder arbeiten gehen kann.

Ich mag so auch nicht mehr. Die Schmerzen machen einen fertig und jeder sagt, ich hätte mich verändert... Bleibt doch nicht aus, oder? Aber momentan habe ich das Gefühl, dass mich jeder mit der Krankheit allein läßt. Man muss alleine sehen, wie man damit fertig wird. Und das tut auch ganz schön weh..

Ich würde jetzt gern sagen, lass Dich nicht unterkriegen, aber ich selbst kann diesen Spruch schon nicht mehr hören...

Schreib mir einfach, wenn Du magst, vielleicht können wir uns gegenseitig aufbauen :)

einen lieben Gruß

Stella

:)Ich habe meinen Schub seit letztes Jahr und ich bin es so langsam Leid. Habe auch dann nicht mehr die Geduld bei einer Mediumstellung es auszuhalten diese Schmerzen.War dann gestern morgen bei meiner Rheumaärztin und da ist das Diclo wieder angesetzt. Ihr glaubt nicht ich hätte gestern Abend Bäume ausreißen können. Die Schmerzen haben sich fast halbiert. Heute fühle ich mich wieder wohl und kann wieder aktiv sein.Bei den extremen Schmerzen kann ich fast nicht tun (Haushalt usw.)Mein Ziel ist das ich sobald wie möglich wieder zu meiner Arbeit kann.

Gruß Mauz