👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
bei mir wurde schon vor längerer Zeit Pso festgestellt, vor allem an der Kopfhaut über dem rechten Ohr. Bisher hat Cortison leichte Linderung gebracht, aber nicht so wirklich dauerhaft geholfen. Mein Sohn (12 Jahre) doktert auch schon seit ca. 1 Jahr mit Ausschlägen am Schienbein und auf dem Fußrücken herum. Cortison hat prima geholfen, ist aber ja leider für die Dauertherapie ungeeignet.
Gestern hat die Hautärztin jetzt auch Pso bei ihm diagnostiziert und ihm, wie auch mir, Psorcutan 0,005% Creme verschrieben. Im Beipackzettel steht jetzt aber, dass es für Kinder unter 18 nicht geeignet ist und auch nicht auf der behaarten Kopfhaut angewendet werden soll. Auf Nachfragen beim Arzt wurde mir empfohlen, dies einfach zu ignorieren. Das würde schon nichts machen.
Lange Rede kurzer Sinn: Kann ich nach euren Erfahrungen die Creme bei mir und meinem Sohn anwenden? Bin etwas unschlüssig!!!
Vielen Dank für eure Antworten,
LG Laumar