👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi Leuts, ich bin der Ribald, 48 , und leide seit ca. 10 jahren unter der Schuppenflechte, ich habe die auf der Kopfhaut, Ellbogen, Bauch-Hüftbereich Unterschenkel und nicht so schlimm am Oberschenkel.
Was ich seit ca. 4 Jahren bei mir beobachte ist folgendes:
Vor 4 Jahren begann ich mit intensivem Training für den Triathlon Ironman, wenn ich dann im Frühjahr mit dem Radfahren beginne, und damit meine ich nicht lockeres rumdödeln , sondern Radausfahrten von 3-6 Stunden bis zur völligen Erschöpfung im Berg, stark schwitzend, dann verschwindet die Flechte vollständig, ja vollständig, meine Haut ist rein ohne jegliche Rötung, wenn ich dann im Herbst mit dem Radfahen aufhöre, kommt die Flechte wieder.
Das habe ich jetzt bei mir beobachtet, mich wundert das immer wieder, wenn ich jetzt meine Haut betrachte, da ist kein Schüppchen zu sehen, völlig glatt, kanns kaum glauben.