👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr alle,
seid Ihr auch oft am Verzweifeln gewesen, dass die Pflegeprodukte mit UREA aus der Apotheke so teuer sind? Ich benutze sehr gern Urea-Shampoo und -Creme, aber für eine Flasche 8-14 € hinzublättern, finde ich echt auf Dauer nicht erschwinglich.
Mittlerweise kaufe ich Harnstoff (=Urea) als synthetisches Pulver, da kosten 5g ungefähr 0,20 €! Erhältlich in der Apotheke. In kaltem Wasser (am besten destilliert und abgekocht) auflösen und entsprechend mit einem milden Shampoo nach Wahl mischen. Achtung, höchstens einen Anteil von 10% Harnstoff beimischen, sonst könnte es auf der Haut brennen.
Und jetzt der Clou: Bei Penny-Markt in der Abteilung Medizin (=Vitaminpillen etc.) gibt es fertige Urea-Salbe für 1,99 € je 100 ml. Ich habe sofort den Verkäufer gefragt, ob es ständig im Programm ist, und er hat gesagt, es wird regelmäßig geliefert, aber in unterschiedlichen Mengen, ist also manchmal vergriffen. Ich habe gleich zwei Packungen gekauft und vertrage sie sehr gut, ohne Parfüm und andere Reizstoffe.
LG
Monalisa