Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo, ich bin neu hier, habe seit etwa 5 Jahren Pso und jetzt die starke Vermutung auf PSA, kann einen die Krankheit so einschränken, dass man berufsunfähig werden kann?
Ich bin Kindergärtnerin und da brauch ich meine Kräfte und meinen Körper, für wie sinnvoll haltet ihr es eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen? Bekommt man das überhaupt durch?
Wäre übrigens auch super, wenn mir einer von euch ne kurze knappe Zusammenfassung über die ersten Symptome von PSA beschreiben könnte, woran habt ihr es gemerkt? Ich denke mal, dass es da ähnlich wie bei Pso keinen typischen Verlauf gibt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Vielen lieben Dank im Voraus, ich freue mich auf eure Beiträge
PS: Ich freue mich natürlich auch auf ausführliche Zusammenfassungen, aber ich will euch ja hier nicht schon mit meinem ersten Beitrag strapazieren