Jump to content

Urlaub im Lot

Mygoddess

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich mich wieder erholt habe vom Preisschock des einen Reiseanbieters, hat mein Reisebüro des Vertrauens es möglich gemacht. Ich fahre nach Ein Bokek ins Lot und das so schnell es geht, morgen wird gebucht, und wenn ich Glück habe, kann ich nächste Woche schon fliegen. Vielleicht ist ja der eine oder andere vor Ort...

Wie ist das eigentlich mit dem medizinischen Zentrum, kann ich da auch nur einzelne Massagen oder Schlammpackungen haben? Wäre toll, wenn das jemand wüßte ....

Sonnige Grüße

Goddy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine Antwort, das klingt sehr erfreulich. Also, Reisetermin ist

11.08.-01.09.08, vielleicht ist ja dann jemand von hier vor Ort:)

Viele Grüße

Goddy

:)

Dankeschön...ich wunderte mich schon, als der Reisemensch was von Nebensaison murmelte...*g* Jetzt weiß ich wieso...aber gut, ich habs so gewollt...

Sonnige Grüße

Goddy

hallo goddy,:cool:

ich reise am 25.8 an. vielleicht sehen wir uns ja.

du kannst mich dort unter 0544-905396 erreichen.

würde mich freuen. erst mal gute reise und viel erfolg

marion aus aachen

Hallo zusammen,

nachdem ich mich wieder erholt habe vom Preisschock des einen Reiseanbieters, hat mein Reisebüro des Vertrauens es möglich gemacht. Ich fahre nach Ein Bokek ins Lot und das so schnell es geht, morgen wird gebucht, und wenn ich Glück habe, kann ich nächste Woche schon fliegen. Vielleicht ist ja der eine oder andere vor Ort...

Wie ist das eigentlich mit dem medizinischen Zentrum, kann ich da auch nur einzelne Massagen oder Schlammpackungen haben? Wäre toll, wenn das jemand wüßte ....

Sonnige Grüße

Goddy

...hmmmm neidisch bin, tolle aber heiße Zeit: Für Anfänger heißt es von den alten Hasen Tipps annehmen und auf seinen Körper hören und viiiiiiiiiiiel Wasser trinken. Der August ist tatsächlich Nebensaison wg. der Hitze. Du solltest versuchen direkt bei deinem Veranstalter, hat hoffentlich ein Büro vorort, die Dienstleistungen zu buchen. Meine Erfahrung war, dass das am preiswertesten ist. Evtl. hast du ja Glück von den anderen ein paar Cremes und Oele abzubekommen, die via Krakas da sind und ärztliche Behandlung bekommen. Ich war schon öfter im Lot und immer zufrieden, wobei wenn man das Zi. zu zweit benutzt ist es ein wenig klein.

Lg Anjalara

Hi zusammen,

@Marion

vielen Dank und ich melde mich bestimmt..:)

@Anjalara

Auch Dir danke für die Tips. Ich fahre alleine, also kann ich das gesamte Zimmer in Beschlag nehmen. Ich werde sicherlich am ersten Tag mich gleich mal um Behandlungen kümmern, da ich so überhaupt keine Ahnung habe, mit was für Salben oder Ölen man den Heilungsprozess unterstützen kann. Im Moment heilt grad alles ab, und ich bin relativ erscheinungsfrei. Mein Hautarzt gab mir selbst auf Nachfrage nichts mit...ich weiß nicht mal, ob ich Sonnencreme benutzen sollte...aber das werde ich vor Ort erfragen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr..die Seele baumeln lassen und in den Himmel starren..

Sonnige Grüße

Goddy

Hi zusammen,

@Marion

vielen Dank und ich melde mich bestimmt..:)

@Anjalara

Auch Dir danke für die Tips. Ich fahre alleine, also kann ich das gesamte Zimmer in Beschlag nehmen. Ich werde sicherlich am ersten Tag mich gleich mal um Behandlungen kümmern, da ich so überhaupt keine Ahnung habe, mit was für Salben oder Ölen man den Heilungsprozess unterstützen kann. Im Moment heilt grad alles ab, und ich bin relativ erscheinungsfrei. Mein Hautarzt gab mir selbst auf Nachfrage nichts mit...ich weiß nicht mal, ob ich Sonnencreme benutzen sollte...aber das werde ich vor Ort erfragen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr..die Seele baumeln lassen und in den Himmel starren..

Sonnige Grüße

Goddy

...vor allen Dingen in den Sternenhimmel, denn der ist dort einzigartig, schwäääääääärm.

Natürlich brauchst du Sonnencreme, schon für Ausflüge wo du normale Strahlungs hast. Nimm eine fettfreie mit, deine Poren werden es dir danken. Ich fand damals die Avocadecremes die es dort überall gab super. Wurden auch von der Klinik ausgegeben.

Lg Anjalara

• 2 weeks later...

hi Goody,

wenn du im LOT bist, dann geh doch am Besten am nächsten Tag runter in die Klinik (auf dem weg zum Toten Meer findest du sie) geh dort zu Schwester Marina oder zur Auva. (keine ahnung wie sie geschrieben wird) beide sind sehr lieb und geben dir gerne auskünfte ( um Schwester Marina zu "bestechen" *lach* nimm Ihr Harribos mit - die liebt sie :P ).

Oder du fragst mal bei Kristal nach (Häckelreisenbüro im 4. Stock) sie hilft dir bestimmt auch wenn sie gute laune hat.

Auf dem Sonnendeck wirst du sicherlich nette liebe menschen kennenlernen die über die Kasse da sind und alte Hasen teilen definitiv ihre Crems mit dir.

Nimm reichlich Sonnencreme mit - denn auch am Toten Meer kannst du dich jämmerlich verbrennen.

Ich wünsche dir maximale Erfolge!!

Liebe Grüße

Jaci

• 3 weeks later...
Hi Goddy -

du kannst im Spa im LOT alle Leistungen separat und einzeln auf eigene Kosten in Anspruch nehmen.

Gruß

Carsten

moin,moin

ich fliege im Oktober ans tote Meer, ins Hotel Lot-

wo tauscht man am günstigsten Geld??

nimmt man lieber bares mit?? , oder € - Scheck?? wie sind die Gebühren??

so,habe viel gefragt, wenn jemand eine Antwort wüsste, wäre es super.

Gruß

hubertus132

moin,moin

ich fliege im Oktober ans tote Meer, ins Hotel Lot-

wo tauscht man am günstigsten Geld??

nimmt man lieber bares mit?? , oder € - Scheck?? wie sind die Gebühren??

so,habe viel gefragt, wenn jemand eine Antwort wüsste, wäre es super.

Gruß

hubertus132

...Bares ist schon gut und tauschen kannst du meistens günstig im Hotel. Öhm seitwann gibt es wieder Euro-Schecks???, die EC-Karte tut es auch. Hoffe dir reicht die Oktobersonne noch aus, denn die Sonne geht um ca. 16:00 hinter den Bergen unter und um 17:00 ist es stockdunkel, eine Dämmerung gibt es nämlich kaum. Lass deine Getränke usw. im Hotel immer aufs Zimmer schreiben, dann ist es billiger. Du bekommst die Belege zum Kontrollieren auf Anforderung (am besten nach 2 Wo.) und bezahlst nur die, die du auch unterschrieben hast und wo die Zimmer-Nr. richtig ist. Nimm auch einen Safe, ist zwar umständlich aber sicherer.

Viel Spaß

Anjalara

Hi ;) das ist wahr. Man soll alles auf´s Zimmer schreiben lassen, das ist günstiger. Ausserdem braucht man ja sowieso kaum Geld da unten. So viel ist nicht los, das man "Gott weiß was" ausgeben kann :( Das bischen, was man braucht, kann man an der Rezeption tauschen. Ich nehme Bargeld mit und tausche es vor Ort. Der Safe ist im Zimmer doch inklusive, den muß man nicht extra zahlen. Zumindest war es letztes u.vorletztes Jahr noch so ?? Ich fliege bis zum 10.10 und das ist schon der äusserste Termin. Leider kann ich auch nie eher als Mitte September. Aber der Oktober hat schon nicht mehr so die Kraft, die man eigentlich braucht. Trotzdem hoffe ich auf Besserung. Wie heißt es so schön...die Hoffnung stirbt zu letzt. LG M.

Hi ;) das ist wahr. Man soll alles auf´s Zimmer schreiben lassen, das ist günstiger. Ausserdem braucht man ja sowieso kaum Geld da unten. So viel ist nicht los, das man "Gott weiß was" ausgeben kann :( Das bischen, was man braucht, kann man an der Rezeption tauschen. Ich nehme Bargeld mit und tausche es vor Ort. Der Safe ist im Zimmer doch inklusive, den muß man nicht extra zahlen. Zumindest war es letztes u.vorletztes Jahr noch so ?? Ich fliege bis zum 10.10 und das ist schon der äusserste Termin. Leider kann ich auch nie eher als Mitte September. Aber der Oktober hat schon nicht mehr so die Kraft, die man eigentlich braucht. Trotzdem hoffe ich auf Besserung. Wie heißt es so schön...die Hoffnung stirbt zu letzt. LG M.

Das mit dem Brageld mache ich auch immer so, denn dann kann man noch ggf. eine kleine Summe tauschen bevor man wegfliegt. Einige von den älteren Hotels hatten ihre Safes an der Rezeption-kostenfrei-, deshalb war es so umständlich.

Wünsche dir guten Erfolg und viele nette Leute um dich.

Gruß Anjalara

hallo goddy,

mein flug nach israel ist geplatzt.:wein

jetzt komme ich erst am 5.9. - echt schade!

vermute, du hast mich een auf dem handy versucht zu erreichen- wie geht es dir denn?

alles liebe

marion aus aachen:smile-alt:

Hi zusammen,

@Marion

vielen Dank und ich melde mich bestimmt..;)

@Anjalara

Sonnige Grüße

Goddy

hallo Hubertus

bargeld ist das günstigste. tauschen kannst du jederzeit im hotel oder noch günstiger wenn du nach arad kommen solltest oben in der post tauschen.

da bekommst du mehr schekel für deinen euro.

zumindest war es letztes jahr noch so.

solltest du nicht genügend bargeld einstecken haben - so kannst du auch mitlerweile untenim einkaufszenter am automaten geld holen. EC-karte reicht aus.

die safes sind kostenfrei im zimmer oder kostenfrei unten an der rezeption zu bekommen. auch bekommst du einen fön und bademäntel sowie handtücher im spa zu leihen.

unter umständen kann es sein das du evl für den bademantel zahlen müsstes - wenn du nicht über die kasse da bist. informiere dich aber bei Nechemiea ( keine ahnung ob sein name richtig geschrieben ist) das ist der hotelmanager oder bei kristal (häckelreisen 4. stock - links rum und ganz hinten rechts)

viel spass!

Liebe Grüße

Jaci

Hallöchen, also meine Erfahrung ist...Bademäntel, Handtücher und die Tücher für die Liegen sind alle kostenlos. Ich bin auch privat da. Das einzige Problem, was schon mal auftaucht, das gegen Nachmittag keine Handtücher mehr da sind ;) Aber ansonsten ist alles umsonst.....LG

Hallo zusammen,

gestern wieder hier gelandet und schon rege ich mich über das Schmuddelwetter auf...

Ich fasse mal zusammen:

Die Kulisse ist grandios, zum Seele baumeln lassen ideal. Meine Stellen sind teilweise weg, teilweise noch vorhanden, aber wesentlich verbessert. Ich hätte vielleicht noch eine Woche gebraucht, um auch den Rest wegzubekommen, aber meine Erwartungen wurden doch erfüllt, was die Pso betrifft.Mein Gesamtzustand hat sich sehr verbessert, ich habe keine Gelenkschmerzen mehr und bin ohne Medikamente über gesamte drei Wochen gekommen, was ich mehr als toll empfinde.

Das Hotel samt Einwohnern war für mich mehr als gewöhnungsbedürftig. Von Freundlichkeit keine Spur, ebenso draussen in den Geschäften. Ich hatte das Gefühl, ich müsste mich noch entschuldigen, wenn ich etwas kaufen wollte. In dieser Form ist mir das an keinem Ort der Welt passiert, und ich bin als Berlinerin so einiges gewohnt.

Auf dem Dach toben Grabenkämpfe um Liegeplätze und Ventilatoren ( O-Ton: Ich liege schon 13 Jahre auf diesem Platz ich will da hin!) und so einige unfreundliche weibliche Zeitgenossen können einem schon den Tag vermiesen.

Das geht natürlich auch anders herum. Als ich am dritten Tag dann endlich aufs Solarium ging, wurde ich nett von einer Dame begrüßt und ich wurde eingewiesen. Als meine Liegenachbarn dann kamen wurde ich ebenfalls nett aufgenommen, und wir hatten letztendlich eine Menge Spass. Was ich aber als total klasse finde, ich habe mehr Tips und Anregungen über die Krankheit bekommen als ich in 16 Jahren von Ärzten erfahren habe, und werde so einige Dinge natürlich auch ausprobieren. Die Abreisenden haben großzügig ihre Salben und Cremes verteilt an die noch Bleibenden, und ich habe viele gute Gespräche dort führen dürfen, und Menschen kennengelernt, mit denen ich sicherlich in Kontakt bleiben werde.

Mein Fazit:

Es lohnt sich in jedem Fall. Mein Gesundheitszustand ist wesentlich besser, ich bin total entspannt.

Eigentlich bin ich mit den drei U's zurückgekommen. Unfreundlichkeit, Unverschämtheit und Unhöflichkeit meiner Mitbewohner und der Einheimischen haben mich die erste Woche ganz schön an meiner Wahl, nach Israel zu fahren, zweifeln lassen. Es menschelt halt wie überall auf der Welt, aber wie heißt es so schön: Dinge die ich nicht ändern kann, kann ich hinnehmen.

Unter dem Strich und mit etwas Abstand betrachtet überwiegt der positive Teil. Mein Akku ist wieder voll und ich bin schmerzfrei. Und deswegen war ich da. Der Rest sind unschöne Zwischentöne, die aber nicht das Ergebnis beeinträchtigen. Und ich werde mit Sicherheit wiederkommen.

@ Marion

Stimmt ich hab versucht zu telefonieren:) Das ist schad, das Du erst später kommst..aber wir sehen uns bestimmt mal da unten, ich will ja doch wieder hin...und...mir gehts richtig gut...

Liebe Grüße

Goddy

P.S. Sammy Bar hab ich nicht gefunden...es gibt aber einen neuen Pub seit November. Das Bierchen war lecker:)

Ach, ich vergaß:

Heute oder morgen landet im Lot eine deutsche Deligation, die aus Bundestagsabgeordneten, Mitgliedern der Rententräger und noch einigen hochrangigen Leuten besteht, die sich anschauen wollen, ob die Hautkranken denn dort wirklich so gut behandelt werden können...schauen wir mal, ob das Bewegung in die Sache bringt, und uns was bringt.

*erklär*

samys bar existiert nichtmehr (was ich sehr schade finde) aber samy will wohl wieder im nächsten jahr etwas in dieser richtung tun.

was due unfreundlichkeit der einheimischen angeht...

das kenne ich persöhnlich garnicht. ich wurde immer sehr freundlich und nett behandelt.

der kampf auf dem sonnendeck passiert schon regelmäßig. kann auch passieren das die dir mal eben den laufenden ventilator klauen... ;)

meistens sind das aber die alten weiber...

wichtig ist aber doch - das es dir sonst gut getan hat und du einiges mitnehmen konntest.

also lass es wirken :)

liebe grüße

Jaci

Ach, ich vergaß:

Heute oder morgen landet im Lot eine deutsche Deligation, die aus Bundestagsabgeordneten, Mitgliedern der Rententräger und noch einigen hochrangigen Leuten besteht, die sich anschauen wollen, ob die Hautkranken denn dort wirklich so gut behandelt werden können...schauen wir mal, ob das Bewegung in die Sache bringt, und uns was bringt.

...die waren alle schon mal dort, ist ja auch ein tolles Angebot für Lau ein paar Tage Urlaub zu machen. Gebracht hat es uns nichts, denn solange die RV vorangig die Rehamaßnahmen übernimmt und die keine Auslands-Rehas genehmigen können (gab schon bei einigen LVS mal Ausnahmen), wird sich kaum etwas ändern. Hab allerdings mal bei meiner DAK nachgefragt weil sich ja schon wieder die Vorgangsweise verändert hat (erst Arzt, dort Formular mit der Nr. 60 ausfüllen usw.), es soll immer noch die Möglichkeit einer stat. Rehamaßnahme am TM geben als Vorsorgemaßnahme.

noch eins: als ich 1989 zuerst dort war, sind einige Israelis aus dem Fahrstuhl ausgestieen wenn ich einsteigen wollte. Service war sogut wie unbekannt, sowie Cappu oder guter Kaffee. Später habe ich dann viele nette Kontakte auch mit Israelis gehabt und natürlich mit Leuten aus der ganzen Welt.

Dir eine lange gute Zeit und das die Erholung anhält.

LG Anja

Hi zusammen,

vielen Dank für die guten Wünsche!

Ich hoffe natürlich das das Ergebnis so lange wie möglich hält..und ich werde, soweit finanziell machbar, nächstes Jahr wieder fahren.

Soeben kam mein Bescheid zur Reha..ich soll nach Bad Kösen. Als ich dort eben anrief, um zu fragen ob denn auch die Schuppenflechte mitbehandelt wird, konnte man mir keine Auskunft geben...am Montag im dann im Chefarztsekreatiat. Na denn...

Ich finde es merkwürdig..im Lot waren einige Patienten aus Sachsen bzw. Sachsen - Anhalt. Diese erklärten mir unverblümt, das ich im falschen Bundesland wohnen würde, jeder von Ihnen bekam die Kur in Israel von der Kasse und sie kennen das auch nur so. Es scheint doch so, das diese beiden Bundesländer ihre Patienten sogleich ans Tote Meer schicken, ohne die Möglichkeiten hier in der BRD auszuschöpfen. Ich werde mich mal darum kümmern und recherchieren. Sollte das tatsächlich so sein, ist es himmelschreiende Ungerechtigkeit...und daran sollte man etwas ändern können. Ja, ich weiß, ich bin noch voller Illusionen...*g* Ich werde mal meinem Bundestagsabgeordneten ein wenig in die Spur schicken, ich bin gespannt was da raus kommt.

Liebe Grüße

Goddy

Hallo, ich muss dir da zustimmen, auch schon letztes Jahr im Lot waren sehr viele aus Sachsen und Umgebung, die ohne jegliche Probleme die Kur bekommen haben. Warum auch immer....!!! Darüber haben sich sehr viele Gäste, vor allem langjährige Kurkgäste, die letztes Jahr, weil sie keine Genehmigung mehr gekommen haben, als Selbstzahler da waren, aufgeregt. Was ich nachvollziehen kann. Irgendwas läuft da nicht ganz richtig. LG M.