Jump to content

leichte Pso an den Nägeln, trotzdem Nagelverlängerung/-verstärkung?


frechegoere

Recommended Posts

frechegoere

Hallo,

ich habe seit 5 Jahren Pso und ab und zu schubweise an einem Fingernagel mal Nagelpso, sollte ich künstliche Fingernägel lieber lassen oder macht es keinen Unterschied?

Hat jemand damit Erfahrungen?

Bitte melden :)

Danke im Voraus!

Grüße

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Guest Dame Edna

Hallo...

meine Tochter und ich haben uns vor Kurzem eine solche Nagelverlängerung machen lassen....und nach dem einen Versuch war's das denn auch.

Bei Lea sind die Tips so abgegangen und auch nach dem zweiten Versuch dasselbe Problem..die Tips hielten einfach nicht.... und ich habe es rauswachsen lassen und meine Nägel sahen danach katastrophal aus..das lag aber nicht an dem Nagelstudio..(meine große Tochter geht da schon eine ganze Weile hin), sondern daran, dass wir Pso haben.

Versuch macht kluch... wir lassen es bleiben.

liebe Grüße

Elke

Link to comment
frechegoere

wie doll hast du nagelpso? ich habe es wie gesagt nur an einem Finger und es sieht aus wie ein Nagelpilz, ich hatte auch schon mal ne Verlängerung und danach ist nichts passiert, da war es allerdings auch noch nicht so häufig...

gibt es einen Zusammenhang zwischen Nagellack und der Erscheinung von der Pso? Komischerweise kam sie jetzt erst, als ich Nagellack benutzt habe, vorher hab ich nicht so drauf geachtet...

hilft es,wenn ich die Nägel kurz halte? Wächst sich das dann besser aus?

danke

Link to comment
Guest Dame Edna

Hallo,

meine Tochter hat sehr brüchige, dünne Nägel.. an 2 Fingern auch Tüpfelnägel.. ich auch. Nagellack trage ich sehr selten.. Lea gar nicht.

So weiße verhornte Nägel bekomme ich jetzt an den Füßen..die lackiere ich aber trotzdem, weil das sonst oberätzend aussieht :confused: Wir halten unsere Fingernägel jetzt kurz und feilen mit so einer Sandfeile, die sind nicht so heftig wie Metallfeilen...die Pso sitzt halt in den Nägel drin.. d.h. es kommt immer wieder.

liebe Grüße

Elke

Link to comment
frechegoere

was sind denn Tüpfelnägel?

ohje, ich hab das zwar schon seit 5Jahren, abr irgendwie habe ich noch viel zu lernen... Dabei könnte ich darauf auch wirklich gerne verzichten :)

Na, ich schau mal, ich probiere es vielleicht und dann sehe ich, ob es noch geht... Woran erkenne ich, dass es nicht mehr geht? Fallen dann die Tips einfach ab?

Link to comment
  • 1 year later...

Huhu frechegoere,

hast Du Dir nun die Nägel verlängern lassen bzw. Dir künstliche Nägel raufkleben lassen?

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, aber ich habe immer im Hinterkopf, ob es denn überhaupt hält, wenn man als Untergrund schon so krumme dicke was weiß ich für blöde Nägel hat. Und da es ja nicht gerade billig ist, wenn man sich Nägel kleben lässt bzw. die dann nachher auch wieder auffüllen lässt etc. , würde ich gerne mal Erfahrungen von Dir und auch anderen haben wollen, die so etwas schon haben machen lassen.

Liebe Grüße

Annabelle

Link to comment

hallo annabelle,ich hab das früher öfters machen lassen.

allerdings habe ich die erfahrung gemacht das die nägel nicht halten.ich musste 3-4x im monat hin zum nachkleben,wurde auf dauer ganz schön teuer(das soll durch die dusselige krümmung der nägel kommen).

als ich die kunstnägel dann entfernen lies hatte ich das problem das die naturnägel extrem weich und brüchig waren.es hat ein halbes jahr gedauert bis sich das regeneriert hatte,würde dir eher davon abraten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.