Jump to content

Milben bei Katzen


eva0062

Recommended Posts

Mein Kater hat wiederholt am Kopf. Die Spritzen helfen nichts. Wer hat damit Erfahrung? Jetzt machen sie noch eine Blutuntersuchung.

Hilft da ein spezielles Futter?:mad:

Eva

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Mainzelfrau

Hallo Eva,

mein Kater hatte damals Milben in den Ohren und nix aber auch gar nix hat geholfen er hat sie behalten bis in den Tod.

Milben ist so ne Sache für sich aber übers Futter wegkriegen? Ichwüsste nicht.

Gruß

Mainzelfrau

Link to comment

Hallo Eva

hab zwar keinen Kater aber ein Hund

und der hat zur Zeit Grasmilben und tun kann man nur Lindern mit Salben und Cremes im moment,aber richtig weg gehen die Viecher erst wenn der Sommer vorbei ist, dann ist auch wieder mehr ruhe

müsstest vielleicht mal feststellen lassen beim Doc um welche Milben es sich handelt gib ja mehrere Arten glaub ich

am Futter liegs bestimmt nicht

alles gute für den Kater

und dich;)

Guy;)

Link to comment

Hiho Eva,

ja kommt auf die Milbenart an ... als Mittel dagegen gibts:

Spot-On (zum Aufträufeln)

Puder

Spray

Bei uns hat sich Frontline-Spray bewährt - mögen die Katzen aber nicht so gern :)

Alles Gute für Deine Katze ...

Link to comment

hallo, Eleyne -

jetzt wo du es schreibst - Frontlinespray haben wir auch benutzt - wir hatten fast 15 Jahre lang Katzen.

Die Tiere sind ja so intelligent, daß man ihnen das Spray nicht zeigen durfte - habe es in meine Jeanstasche gesteckt und sie dann gelockt. Kurz kraulen, dann das Tier zwischen die Beine klemmen und ab damit mit dem Spray - so war der Schreck nur kurz - :nanu

dann ein Leckerchen hingestellt und gut war es wieder -

nette Grüße sendet - Bibi -

Link to comment
Mainzelfrau

Hallo ja Frontline bekommt unsere Grisu auch. Bitte nicht wundern über den Namen.Geholt haben wir unsere Grisu als Katerchen und innerhalb von Sekunden beim Besuch vom Tierarzt wurde aus dem Katerchen ein Kätzchen- ganz ohne OP und ohne irgendwas- ich schwöre! Tut der Liebe keinen Abbruch- jedenfalls kriegt sie alle 4 Wochen Frontline ins Gnick in Tropfenform- aber wehe ich bin ein Tag zu spät- Flöhe sind dann Garantie- hab bei ihr noch keine Probleme mit Milben gehabt- Gott seis gedankt.

Gruß

Mainzelfrau

Link to comment

Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir für unsern Kater Felix auch immer ein Frontline Spray, das auch wirklich gut geholfen hat...Das war vor der Zeit bevor er zu unsern Nachbarn abgewandert ist, der Verräter, die ihn nun als ihr Eigentum deklarieren. So sind sie die Katzen :wein

Link to comment

Moin,

.. und dann gibbet es noch ein sehr gutes Waffenöl, dass auch bei Parasitenbefall einsetzbar ist.

Wurde hier im Forum auch schon als Psomittelchen versucht.:)

Unsere Katzen fahren zwar nicht voll darauf ab, lasen sich aber ohne große Qual die Ohren damit einmassieren. Sie schnurren oft sogar dabei.

Gruß

Siegfried

Link to comment

Hallo

Wo bekommt man das Frontlinespray?

Das Immunsystem stimmt bei ihm nicht, denn er hat von klein auf öfters Durchfall.

Jetzt such ich such ich noch ein pUTZMITTEL; DAS DIE pARASITEN AUS tEPPICH UND mÖBEL VERSCHWINDEN:

(mein PC spinnt gerade)

Eva

Link to comment

Frontline-Spray gibts beim Tierarzt ... und frag dort gleich noch nach einem Umgebungsspray gegen Parasiten ... die haben eigentlich immer die besten Mittel. Ansonsten kannst du Umgebungssprays auch in der Zoohandlung kaufen ... lass Dich einfach mal beraten in der Zoohandlung Deines Vertrauens.

Hab grad nachgeschaut - wir hatten das Bolfo Umgebungsspray ... das half bei unserem kleinen Kater hervorragend ... der hatte Unmengen an Flöhen und Milben und Haarlinge etc ... da war mehr parasit als Kater, als wir den bekommen haben *kicher*

Edited by Eleyne
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.